Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Lisa
★★★★

Mitglied [959]

Urheberrechtsschutz schön und gut, aber bitte nicht beim Weihnachtsmann und Weihnachten generell!

Servus Leute.

Soeben las ich folgenden Artikel: https://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-WhatsApp-Raetsel-Weihnachstmann-als-Profilbild-kann-ploetzlich-teuer-werden_154057954.html

Und mir ist klar, dass es in diesem Fall um Abzocke geht. Aber wie so üblich braucht dies nur der falsche Rechtsverdreher lesen und künftig ist Weihnachten generell Urheberrechtlich geschützt!
Aber mir geht das am Arsch vorbei, wenn das wirklich passieren sollte! Denn für mich gehört Weihnachten und der Advent einfach zum Leben, wenngleich ich für mich die Wicca als Religion ausgesucht hab; aber das ist sowieso meine Privatsache!

Danke fürs Lesen und einen schönen 1. Advent euch allen, [Melden]


Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

Kommentare (2)

Bart

Das ist letztes Jahr und im Jahr davor auch schon passiert. Und es hat auch mal ein richtig mieses Arsch selbst einen Kettenbrief in die Welt gesetzt von einer Kerze, an Gedenken an Krebsopfer. Und hat dann jeden verklagt, der das Foto weitergeschickt hat, wegen Urheberrechten.
Man muss also alle Jahre wieder aufpassen.

Antworten

Lisa
★★★★

Mitglied [959]

@Bart: Ich muss sagen: Mich wundert was das betrifft herzlich wenig.

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben