Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Dachs

Was wird aus den Tieren?

Man liest immer wieder, dass Wildschweine und andere Wildtiere in die Nähe der Städte kommen und dann passiert es eben auch, dass ein angeschossenes Wildtier in die Stadt flüchtet. Das ist unheimlich grausam und ich frage mich, was der Grund dafür ist, dass der Mensch nicht in der Lage ist, die Populationen in den Griff zu halten. Was ist der Grund dafür, dass die Tiere dem Menschen immer näher kommen? [Melden]


Kommentare (4)

-.-

Was wohl? Wo gehst Du hin, wenn man dir dein zuhause zerstört?
Der Mensch sollte mal seine eigene Population in den Griff bekommen. Siehe Indien, China, Korea, Japan und die Flüchtlinge die sich wie Ungeziefer vermehren! Das geht zu lasten der Natur und den dort lebenden Tieren! Der Mensch rottet alles aus und heult dann rum das es diese Arten nicht mehr gibt.

Antworten

Luxy

@TE
@-.-:

Wir haben in der Vergangenheit nicht nur alles zubetoniert, sondern auch die natürlichen Feinde ausgerottet (ausgeschaltet), was aus meiner Sicht, ein äußerst großer Fehler war. Das sollte man dabei ebenfalls nicht vergessen. Ich denke wir sprechen erst einmal nur von Deutschland und hier ist es nun einmal so, dass sich die Mehrheit gegen Raubtierarten ausspricht.
Generell hat der Mensch Schuld, keine Frage.
Alleine schon bei der Waschbärpopulatuon in manchen Städten, dreht sich bei mir der Magen, denn dieses Tier gehört überhaupt nicht in unsere Region.
Es läßt sich auch für diverse Tierarten wunderbar einfach überleben, wenn ich einmal so überlege, was wir alleine in den 5 größten Städten hier an Essen in die Mülltonnen werfen.
Das ist ein Problem, dass haben wir uns selbst erschaffen.

Antworten

Christoph

Weil die Wildtiere in der Stadt wesentlich leichter Nahrung finden und durch die Zerstörung ihres natürlichen Lebensraumes in die Siedlungen gedrängt werden. Und weil die da das ganze Jahr über Nahrung finden vermehren sich die entsprechend.

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [736]

@wurde ja im alg schon geschrieben warum wieso !! Der Mensch das Stinktier ,wie immer Klar ,keine Ruhe geben
bis alles zerstört ist. Scheiß Welt ist das in der wir Leben .Mit nur etwas Nachdenken es könnte viel vieles anders
gemacht geregelt werden /sein. Es gibt versch, Themen dazu , u Inhalte ! kann zeitlich nicht ,u möchte jetzt nicht darauf eingehen,
würde ich Seiten schreiben .

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben