Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

VerrückterKn...

Es ist schon wieder passiert.... (Haustier)

Diesmal einfach kurz, den letzten Beitrag hatte ich es ja schon rausgehauen "Haustier meiner "fast" Freundin.

Hab jetzt wiedermal jemanden kennengelernt, oder war gerade dabei. Aber bevor wir uns treffen wollte sie noch was abchecken. Und dann schickt Sie mir Bilder ihrer Katze.... OMG Schon wieder diese scheiße.

Geht halt einfach nicht. Ich hab einfach kein Bock auf ein Haustier im Haus und auf diese Beschäftigung und auf das Geld ausgeben und der ganze unnötige Müll der mir nichts gibt.

Dann hab ich halt in der Whattsappgruppe geschaut wie das in meinem Bekanntenkreis ist. ALLE....AAAAAAALLLLLEEEEE Frauen haben oder wollen später ein Haustier.....

Fuck that....

Bin ich jetzt der Sonderling in dieser Gesellschaft?

0

👍

 

👎

0
[Melden]

Kommentare (25)

Lisa
★★★★★

Mitglied [1348]

Sorry, aber wie kann man die süßen Tiger nicht mögen? Wir haben selber mehrere Stubentiger und liebe alle wie meinen Augapfel! Ich hab 0 Verständnis für Leute wie dich!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Für all jene, die´s interessiert: https://www.bookrix.de/_ebook-felix-baumgartner-der-gasthof-des-grauens/ Vor kurzem auf Bookrix gefunden und sehr spannend zu lesen - finde ich zumindestens :-))

Fledermausi

Süß, 'n riesen Schrank und daneben 'n Suppenfleisch uff Beene. Muss man gesehen haben, köstlich!!
Ja schade, dann wirst du ja dazu auch nicht gehören. Gibt zu wenige davon.

Wobei ich auch nicht verstehe, wie viele junge Leute es gibt, die mit Hunden umherlaufen. Die gehen teilweise sogar arbeiten, unfassbar. Ne Mieze ist doch nicht schlimm, die geht dir eh ausm Weg, wenn die dich nicht leiden kann. Sei nicht dumm, sonst verpasste was...
0

👍

 

👎

0

Antworten

VerrückterKn...

@Lisa

Hier geht es nicht um mögen. Ich mag Katzen. Hunde sind süß. Tiere generell. Ne Kuh ist super witzig wenn man direkt vor einer steht. Streichle Sie gerne.

Oder anders gesagt, "Ich gebe halt nem Obdachlosen mal 5 Euro in die Hand oder unterhalte mich mit ihm, wirklich gerne und das ist nicht dahergesagt. Frankfurt gibt es genug. Aber ich will Ihn nicht im Haus haben geschweige in meinem Leben haben"
0

👍

 

👎

0

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [1348]

@VerrückterKnochen: Nun ja, ich hatte so das Gefühl, dass du die Stubentiger gar nicht magst.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Für all jene, die´s interessiert: https://www.bookrix.de/_ebook-felix-baumgartner-der-gasthof-des-grauens/ Vor kurzem auf Bookrix gefunden und sehr spannend zu lesen - finde ich zumindestens :-))

VerrückterKn...

@Lisa
ich verstehe nicht was man gegen Tiere haben könnte wenn es einen nicht negativ berührt.
0

👍

 

👎

0

Antworten

chris_toph
★★

Mitglied [67]

https://www.nudelheissundhos.de/2015/03/30/katzenbraten-in-rahmsauce-mit-gemuese-und-salzkartoffeln/
0

👍

 

👎

0

Antworten

Wann kommt die Flut, die mich mit fortnimmt? In ein anderes großes Leben- irgendwo

Lisa
★★★★★

Mitglied [1348]

@chris_toph: Alles was recht ist! Aber bei diesem Rezept wird mir schlecht! Denn das ist für mich undenkbar, dass ich die süßen Stubentiger essen würde!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Für all jene, die´s interessiert: https://www.bookrix.de/_ebook-felix-baumgartner-der-gasthof-des-grauens/ Vor kurzem auf Bookrix gefunden und sehr spannend zu lesen - finde ich zumindestens :-))

chris_toph
★★

Mitglied [67]

@Lisa: Glaub mir, wenn du wirklich Hunger hast isst du alles.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Wann kommt die Flut, die mich mit fortnimmt? In ein anderes großes Leben- irgendwo

sanny
★★★★

Mitglied [862]

@ Du bist doch der der sich beim letzten Beitrag (von dir ) echt Krank über den Hund deiner Fast -Freundin
so aufgeregt hatte. Eifersüchtig auf einen Hund zu sein ,echt Krank.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Kanzler F.u.r.z am 28.05.2019, 12:46 Uhr.

Lisa
★★★★★

Mitglied [1348]

Omg, jetzt versucht allen Ernstes Johnny Furz es mit: Kanzler F.U.R.Z. - ich musste herzlich lachen, als ich las: Letzter Kommentar von: Kanzler F.U.R.Z.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Für all jene, die´s interessiert: https://www.bookrix.de/_ebook-felix-baumgartner-der-gasthof-des-grauens/ Vor kurzem auf Bookrix gefunden und sehr spannend zu lesen - finde ich zumindestens :-))

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Kanzler F.u.r.z am 28.05.2019, 12:50 Uhr.

-.-

Das ist Egoismus...Hauptsache ich und niemand sonst!
0

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [862]

@ -.- Das ist auch wahr,ist Krank gel.Bin ich froh das ich nicht so bin.Geht gar nicht !! Habe zwei tolle Hunde
die ich Liebe .Kommt nix und niemand dran.Will und würde ich nicht mal Ansatzweise mit dem Primitiven
Geschöpf Mensch vergleichen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

-.-

@ Sanny Genau! Habe auch einen Schäferhund!

Ich traue keinem Menschen der keine Hunde mag.
aber ich traue einem Hund, wenn er einen Menschen NICHT mag.
0

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [862]

@-.- Klasse Zitat das könnte von mir sein! habe zwei Dackel mix. Sind zwei Ältere Damen 12 j,und 12,5 J.
Klasse freut mich bist mir schon Sympatisch Grins.Wie alt ist er /sie.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

-.-

Shanks ist jetzt knapp 4 Jahre alt. Habe ihn mit 7 Monaten bekommen und in der zeit scheint sehr viel falsch gelaufen zu sein.
Vobesitzer hatte wenig Zeit und hat ihn immer an verschiedene Nachbarn gegeben, Ergebnis ist das er niemanden vertraut außer uns. Es sei denn jemand hat einen Hund, mit dem er sich versteht, dann kommt er auch mit den Menschen zurecht.

Hatte vorher auch eine Schäferhündin, die musste ich leider mit 9,5 Jahren einschläfern lassen da sie Paraparese hatte. War eine harte zeit, da sie vom Kopf her noch richtig fit war, nur konnte sie ihre Hinterläufe nicht mehr bewegen. Das ist jetzt 3 Jahre her.
Sie war ein sehr lieber und zutraulicher Hund, hat niemanden was getan. Selbst fremde hat sie gemocht.
Tja, und meine damalige Freundin wurde dann mal böse von ihr angeknurrt ( Mit Zähneflätschen ), was sie noch nie gemacht hatte.

Habe das mal beobachtet und es kam noch ein paarmal vor, unzwar immer dann, wenn sie Überstunden machen musste...

Habe dann einfach mal 1 und 1 zusammengezählt. Also bin ich mal zur ihrer Arbeit, und sie hat Überstunden gemacht, mit einem anderen....

Dank meiner Hündin wurde es aufgedeckt und konnte meine damalige Freundin in den Wind schießen..
Wer mit meinem Hund nicht zurechtkommt, hat gleich bei mir verloren.

Lieber einen treuen Hund als einen falschen Menschen an der Seite...
0

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [862]

@-.- Hi ja Traurig wenn das geliebte Tier gehen muss .Ich habe es auch schon erlebt.
Mein erster Hund ein Dackel -mix. wurde knapp 12,5J. er war Krank ein Jahr so mit 11.5J.er hatte so eine scheiß
Stoffwechselkrankheit. Cusching syndrom. Er ist dann gestorben. Ich war dann so 14 Tage alleine geht nicht ohne ,
hab ich mir Lana aus dem Tierheim geholt da war sie so 1,1/4.J. Und so halbes Jahr später Lusi dazu aus Ungarn war noch in der
Tötung Station. Sie war da so 2 Jahre . Ja zurück zu dir ,ist ja der Hammer echt ! Da kannst mal sehen wie die Hunde doch
schlau sind .Er hat bestimmt den Körper Geruch des anderen Wahr genommen und ihr Verhalten.Sind halt für mich einzigartig ,ich mag Tiere , aber Hunde sind für mich halt die Nr,1 unter den Tieren bin so
ein richtiger Hunde -Fan.Könnte ich ein Roman schreiben .Findest kein Ende ,du scheinst mich zu verstehen ,mein Mann
auch er ist fast genau so ,Gott sei Dank sonst währen wir nicht mehr zusammen. So wie du es oben geschrieben hast .
Wer mit meinem Hund nicht zurecht kommt hat gleich bei mir verloren ,genau ..Lg. sanny
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Catch.23

Egal welches, ein Tier gibt einem einsamen Menschen oder einem Menschen, der von menschlicher Liebe geprellt wurde oder einem Menschen, der sein Leben gerade erst aufbaut und auf eigenen Beinen stehen "muss" doch die Liebe zurück, die man nur selber imstande ist zu geben.
Wenn also ein kleiner Stubentiger wie eine Decke auf deinem Bauch liegt oder ein Hund neben dir stundenlang pennt oder ein Sittig sich genüsslich am Hals kraueln lässt, dann bekunden sie damit ihr Vertrauen zum "Urtier Mensch". Sie merken es sehr schnell, ob ein Mensch es gut mit ihnen meint.

Gebt den Tieren ein Zuhause heißt es doch immer. Den Satz kann man aber auch umdrehen:
"Tiere, gebt den Menschen ein Zuhause!" Das ist es!

Denn der Mensch unter den Menschen ist ein ganz einsamer Erdbewohner, während das Tier an seiner Seite immer für ihn da ist.



@TE: "Bin ich jetzt der Sonderling in dieser Gesellschaft?"

So ganz ohne Tierchen ist eh nur (d)ein Wunschtraum. Den einen Käfer oder die andere Spinne wird es bei dir nämlich auch mal geben, wenn schon kein anderes (Haus)tier!

Es ist nur traurig, der so hoch entwickelt zu sein glaubende Mensch schafft es zwar bei den Tieren und Pflanzen, aber bis heute nicht einmal bei sich selbst - die "Domestikation"

Hast du dir schon einmal Gedanken über das Wort "Gesellschaft" gemacht?

Gesellschaft = keine Einsamkeit
Keine Gesellschaft = Einsamkeit

Gerade auch Kinder entwickeln sich viel sozialer, wenn neben ihnen so ein kleiner Begleiter aufwächst. Sie übernehmen viel früher Verantwortung nicht nur für das kleine Lebewesen und werden viel eher für die weite Welt sensibilisiert.

Für die meisten Menschen sind aber mittlerweile der Computer und das Handy zum Haustier Nr. 1 geworden. Sie wissen nicht einmal mit der Natur umzugehen.
In bezug auf deine Frage mit all dem "Müll, der sich um Haustiere dreht", bist somit nicht nur du "kein Sonderling", nein, aber du stehst - zumindest bei Tierliebhabern - wohl äußerst alleine da, ja! Denn es werden immer mehr.

____________________
https://youtu.be/Ra-Om7UMSJc
0

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [862]

@ Da hast nicht ganz Unrecht das die Gesellschaft ,siehe Handy Internet (PC ); Oberflächlich geworden ist.
Muss jeder für sich Entscheiden ,ob mit oder ohne Tier!!!. Für mich habe mich Entschieden ein Leben mit Tieren ,
Hunden ,und ich / wir sind was Gesellschaft angeht ist genug. Alleine beim Gassi ,gerade jetzt das Wetter
(Wärmer Länger hell), genug Kontakte .
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★

Mitglied [862]

@-.- Hab mal im Internet gelesen . Die Paraparese Lähmung ja auch scheiße .
Die Hunde können fast die selben Krankheiten bekommen wie wir Menschen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

-.-

Zum Glück ist diese Krankheit schmerzfrei.
Wurde im Dezember 2015 Festgestellt und der Arzt sagte noch das er Hunde kennt die damit noch alt geworden sind.
Da habe ich ja noch gehofft... Wurde dann aber sehr schnell immer schlimmer und musste Sie dann im April kurz vor Ihrem 10 Geburtstag einschläfern lassen.
Wurde aber alles zuhause gemacht, damit Sie eine gewohnte Umgebung hatte und nicht soviel Angst haben musste.
Wurde dann eingeäschert und Ruht nun im Garten. Ein Kumpel von mir ist Steinmetz und der hat mir Günstig noch einben Grabstein gemacht.
Alles zusammen waren das dann auch 1000 euro. Das war es mir auf jedenfall wert.

Hier mal zur Gedenkseite vom Krematorium.

https://www.rosengarten-sterne.de/gedenkseite/zeige/ronja-37/
0

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [862]

@ -.- Hi Habe es mir grade mal Angeschaut ,die ist Goldig die Ohren ihr Gesicht ,ich sehe es ist eine Liebe .Die Guckt dir richtig in die Seele . So Vertraut!!. Da habe ich 2008 war das mein erster Hund auch abholen lassen Standort Mannheim
Rosengarten. Wurde eine Einzel Einäscherung mit Urne .Steht bei mir im Wohnzimmer auf der Glas Vitrine. Lg.sanny
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Subs

@-.-:

'Zum Glück ist diese Krankheit schmerzfrei"

Ganz neue Erkenntnis, eine Krankheit, die kein Leiden mit sich zieht und absolut schmezfrei verläuft.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Pascha 2001

Sanny: kann ich nur beipflichten: das Zitat spricht auch mir aus dem ❤️! Von Tieren nie enttäuscht worden!!! Von Menschen: Reihenweise!!!!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben