Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Robert

Psychologiestudenten... wie ich sie hasse.

Gibt es eine schlimmere Spezies Mensch? Reden den ganzen Tag nur darüber, wie intelligent sie doch sein und wie viel Geld sie später mal in ihrem Beruf verdienen werden. Man könnte sich freuen eventuell Menschen zu helfen, aber nein, freuen wir uns lieber darüber, dass man mit rumsitzen und reden viel verdient. Und ausgerechnet wollen immer die Leute Psychologen werden, die absolut nicht mit Menschen können und selber einen an der Klatsche haben. Die armen späteren Patienten sage ich da nur. Und wie die sich immer einbilden, sie hätten ja so viel Menschenkenntnis, durch ihre Bücher. Dabei ist ihre Denkweise beschränkt auf Schubladen, nach dem Motto: Alle befragten Serienmörder haben als Jugendliche geraucht, somit wird jeder Raucher mal Serienmörder. Und dann denken sie, sie sind ja so clever, weil sie alles durchschauen und analysieren könnten. Und Leute sie nicht mögen, weil sie sich zu schnell durchschaut fühlen. Nein. Leute mögen euch nicht, weil ihr ihnen tierisch auf den Sack geht. Man kriegt weder Menschenkenntnis noch Empathiefähigkeit durch Bücher. Entweder man hat sie, oder nicht. Da kann man auch gleich Astrologie oder Voodoo Zauber studieren. Geh mal lieber raus in die Welt anstatt dir von Mami das Studium finanzieren zu lassen und zu denken, Ahnung vom Leben zu haben, Kindchen.
Ich toleriere alles. Jede Religion, Kultur, Ethnie, sexuelle Orientierung, Kleidungsstiele... aber ein Psychologiestudent kommt mir nicht ins Haus, nein, nein.

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (2)

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Anna am 23.05.2016, 20:31 Uhr.

ohaaa

Dankeschöön:DD ich werde im WS16/17 anfangen mit Psychologie B.Sc. und meine Motivation
war es schon Menschen zu helfen, da dies in der Krankenpflege nicht wirklich möglich war. Zu viel Zeit geht für Dokumentation drauf,
zu wenig bleibt für den Patieten übrig....
Haters gonna hate...
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben