Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Spastus

Wann schließt endlich die Schule?

Ich bin mir sicher, dass jeder hier den momentan berüchtigten Virus Covid-19 (oder auch Coronavirus) kennt. Mir ist der Virus wirklich scheißegal, ich will nur, dass unsere Schule schließt! In wohne in NRW und NRW wurde, soweit ich weiß, als Risikogebiet eingestuft. Die Regierung regt mich auf, denn eine Schule wird nur geschlossen, wenn jemand in der Schule Corona hat! Was macht das für einen Sinn? Wenn die Schule dann erst geschlossen wird, sind doch schon längst alle infiziert!

1

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (24)

Ein erfundene...

Und was machen deine Eltern dann, wie sollen die fürn Unterhalt sorgen wenn sie wegen Schulschließung und auf dich aufpassen (kommt auf dein Alter an), nicht arbeiten können?
Über so was machen sich immer alle keine Gedanken.
3

👍

 

👎

0

Antworten

Spastus

Ich bin alt genug, um alleine Zuhause zu bleiben. Ich meine halt nur, dass alle anderen Schulen in Italien, China, Korea, Japan usw. schließen, aber in Deutschland steht mal wieder Schule über Alles.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Schlangela Sc...

So, wie momentan alle in Panik geraten, musst du ja nur jemanden anhusten.

@Spastus:
* über ALLEM

...vielleicht gehst du doch lieber zur Schule.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Gegenlärm

Die 4 Tage / Woche wirst du noch überleben. Freitags darfst du ja wahrscheinlich ohnehin schwänzen, vermute ich.
Was soll man als Arbeitnehmer mit einer 40 Stunden-Woche sagen?
3

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [6576]

Das werden die Schüler von heute nicht packen , mit ihren Dauerferien. 40!std. Woche ohne jeden Monat Urlaub 😀🙈
Naja wie schon hier erwähnt , Husten und schon drehen die Leute durch.
Ich sag mir, steckt mich einer an, dann bleib ich 1000000% nicht in meiner Wohnung 😌😌😌
0

👍

 

👎

-1

Antworten

NO RISK NO FUN

Parzival

@Eva: Du würdest dann aber den Virus weiter verbreiten, du könntest ältere Leute anstecken für die ist das Virus tödlich, außerdem wärst du infiziert müsstest du dich irgendwo melden, glaub ich.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Menschenhass

Wie oft noch, Corona is nicht echt man!!!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Simplicissimus

@Eva: Mal im Ernst, was sind denn 20-30 Tage Urlaub im Jahr? Schon alleine da müsste ein Umdenken stattfinden. Ein paar Tage mehr, vllt. 6-7 Wochen (35 Tage; Vgl. Frankreich = 37 Tage !!!), die man sehr gut einteilen könnte, um nicht massiv ausgepowert zu sein.
Das könnte sogar mit Arbeitsplatzneubeschaffungen ausgefüllt werden, so dass der Urlauber jederzeit ersetzbar ist.

Also ich finde schon, dass man sich das durchaus leisten könnte, Deutschland hinkt in Europa so vielem hinterher, kein Wunder, dass die Leute nur noch aggressiv sind. Wenig Geld, wenig Urlaub, nur noch Arbeit. Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass man als junger Mensch da mehr als frustriert ist.
Die Zeiten haben sich doch geändert. Der Wohlstand ist offensichtlich, warum kann man die Arbeitszeiten nicht auch dementsptechend anpassen? Bessere, Arbeitnehmer-freundlichere Arbeits- und Urlaubszeiten bringen auch neue Arbeitsplätze mit sich. Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen. Man möchte doch nicht nur leben um zu arbeiten.
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Spastus

@Gegenlärm: Du denkst ernsthaft, ich bin einer von den Ökoidioten und schwänze Freitags Schule für ,,Friday for Future"?
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Eva am 09.03.2020, 14:28 Uhr.

DeletedUser
★★★★

Mitglied [883]

@Eva:

Solche Kommentare kann man sich sparen. Das ist dummes Gerede, welches nichts zur Diskussion beiträgt.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Spastus

@Simplicissimus: Danke! Endlich jemand, der die Augen aufmacht. Wir werden offensichtlich zu Maschinen ausgebildet, das ist Fakt. Ja, ich bin unmotiviert. Ich bin auch nicht der Beste in der Schule. Vielleicht bin ich in den Augen einiger Leute faul... und ich mache mir bestimmt keine Mühe für unsinnige Rechnungen oder Gedichte. Ich lerne ganz andere Dinge. Was bitte helfen unsere Rechenoperatoren oder andere Sprachen, wenn unser System zusammenbricht, wir wie früher, auf uns allein gestellt sind?
1

👍

 

👎

-1

Antworten

DeletedUser
★★★★

Mitglied [883]

Die meisten Leute wollen aber eben nur Maschinen sein. Das erkennt man schon daran, dass man in deren Augen ausschließlich dann eine gewisse Wertigkeit besitzt, wenn man arbeiten geht und zwar EGAL WAS. Hauptsache man arbeitet.
Ich kann solche stumpfen Kreaturen nicht mehr sehen und will es auch nicht mehr.
Es ist nur blöd oder ungünstig, wenn man sich in einer Position befindet, aus der man kaum agieren und diese stupide Gesellschaft einfach ÜBERGEHEN kann.
Es gibt da draußen nur sehr wenige Menschen, die es wert sind, dass man ihnen überhaupt nur einen einzigen Blick opfert.
Man müsste sich von diesen selbsternannten Bessermenschen so gut es geht abgrenzen, emanzipieren und sich nur noch mit den Leuten abgeben, die mit einem selbst zumindest halbwegs auf einer Wellenlänge sind.
Naja und die müssen es einfach auch wert sein - die Spreu vom Weizen zu trennen, ist schwieriger als man denkt.


Man soll weder leben noch glücklich sein - man soll arbeiten um ein "wertvolles Mitglied" der Gesellschaft zu sein.
Alles andere interessiert wohl nicht und folgerichtig auch nicht, ob man an dieser Knechtschaft kaputtgeht.


Ich kann für mich nur sagen, dass ich nur noch das mache, was ICH machen will und nicht das, was andere wollen. Das bezieht sich auf ALLES!
Wer deswegen mit mir ein Problem hat, der kann im nächsten Straßengraben verrecken gehen, denn der hat bewiesen: Er hat keinen Respekt vor mir und meinen Wünschen und Gefühlen. Er hat keinerlei ernsthafte Achtung vor meiner Person und auch kein wirklich echtes, ehrliches Interesse.
Ich versuche, mich nicht mehr anzupassen und mich nicht mehr gängeln zu lassen.

Immer dieses blöde: ,,Du bzw. Sie müssen dies/das/jenes tun!"

Nein verdammt: Ich MUSS - außer sterben - GAR NICHTS!!!
Die sonstigen fragwürdigen Erscheinungsformen von ,,müssen" sind in Wahrheit bloß die Wünsche anderer Menschen oder eine gesellschaftliche Erwartung oder Wertvorstellung. Mit mir und meinem Leben hat das jedenfalls wenig bis gar nichts zu tun.
Und wenn die sich nicht ERNSTHAFT für mich und meine Wünsche/Bedürfnisse etc. interessieren und ich denen im Prinzip am Arsch vorbeigehe, muss ich mich ja wohl auch nicht im Ansatz für deren Belange interessieren, nicht wahr.
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Spastus

@F/A-18: Wahre Worte. Jeder sollte tun, was er möchte, solange er keine anderen Menschen reinzieht.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

PressF
★★★

Mitglied [255]

@Eva: Kollateralschaden über 9000
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Apored = Nigger

Eva
★★★★★

Mitglied [6576]

Heißt was ? 😬
0

👍

 

👎

0

Antworten

NO RISK NO FUN

sanny
★★★★★

Mitglied [4342]

@ Eva heißt Tot von Zivilisten ,und Gebäude wurden Zerstört.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Eva
★★★★★

Mitglied [6576]

O.k. Danke, gehe jetzt ins Bett 🛌 gute Nacht allerseits 😌
1

👍

 

👎

0

Antworten

NO RISK NO FUN

sanny
★★★★★

Mitglied [4342]

@Eva gute Nacht .
1

👍

 

👎

0

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Teneriffa
★★★

Mitglied [130]

Und ich will dass meine Schule nicht geschlossen wird wollen wir tauschen?
Dieses Virus regt mich auf nur wegen solchen Eier Lehrern die Unverantwortlich sind muss Schule geschlossen werden ich bin auf 180 😤😤😤😤😤 die müssten ja alle unbedingt ihre Verfikkte Klassenfahrt machen diese Rotz brocken
0

👍

 

👎

-2

Antworten

PressF
★★★

Mitglied [255]

@Spastus: Als hier im Saarland sind alle Schulen bis zu den Osterferien zu
xDDDDDDD
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Apored = Nigger

Eva
★★★★★

Mitglied [6576]

Noch mehr Dauerferien... es wird vermutet, das noch was anderes im Umlauf ist. Wenn Corona so harmlos ist, warum sind die Grenzen Dicht ???
Warum wird zwischendurch ein Artikel gepostet. wir nehmen noch mehr Flüchtlinge auf ?
Paßt alles nicht zusammen, irgendwie wird da was durchmischt.
0

👍

 

👎

0

Antworten

NO RISK NO FUN

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Rudi am 14.03.2020, 16:26 Uhr.

Eva
★★★★★

Mitglied [6576]

Warum laufen die Asiaten verstärkt mit Mundschutz rum ?🤔🤔🤔🤔🤔
Es kommt angeblich von denen, was ich irgendwie nicht glauben kann 🤔🤔🤔
0

👍

 

👎

0

Antworten

NO RISK NO FUN

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben