Seite im Archiv-Modus... Mehr Infos >>>

Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Nervt

Ständig Bombenentschärfung Kiel

Das ist nervig ständig muss man raus aus der Wohnung weil alles abgesperrt wird wegen Bombenentschärfungen in Kiel - Blindgänger genannt. Dann kann man sich in großen Turnhallen aufhalten stundenlang. Bundesstrasse auch gesperrt deshalb.

2

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (3)

Bombenscharf

Ist ja mega nervig, vor allem wenn man am nächsten Tag arbeiten muss. Was wäre eigentlich, wenn die Bombe wirklich hochgehen würde? Würde man dann finanziell entschädigt werden, für den Sachschaden oder gar den Wohnungsverlust, der einem entsteht? ich war bis jetzt zum Glück immer nur an der Grenze zu den Straßen, die noch weg mussten.
Aber wer weiß, vielleicht findet man in der Turnhalle ja die Liebe seines Lebens. ,,Ist das meine Zahnbürste, die du da benutzt und hast du hier gefurzt?'' Ein toller Start für eine tiefgründige Unterhaltung.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Realist55
★★★★★

Mitglied [2206]

Kiel war halt unter dem österreichischen Hobbymaler ein U-Boot-Stützpunkt und damit eines der Hauptziele alliierter Bomber (meinen Vater nebst Großmutter haben die auch in Kiel ausgebombt) - da und nicht nur dort wird man noch lange Blindgänger / Munition finden:

https://www.kampfmittelsondierung.de/glossar/blindganger-in-deutschland
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Slava Ukraini! // #StandWithUkraine

Wolfenstein
★★

Mitglied [42]

Nenn mir einen Standort, welcher damals kein Ziel der Alliierten war. Und wenn es kein Zeil war, wurden oftmals die übrig geblieben Bomben beim Rückflug irgendwo im norddeutschen Raum, bzw. Nordsee abgeworfen. Ist allseits bekannt.
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben