Hartz 4 und Kindergeld abschaffen
Ich habe die Schnauze voll von diesem Volk ! Soll der Staat doch mal endlich Hartz 4 und Kindergeld abschaffen, damit die Leute endlich ihren Arsch hochbekommen und nicht den ganzen Tag Alkohol und Drogen konsumieren. Die deutschen Bahnhöfe sind schon total versifft von Drogenjunkies und Alkoholikern. Die werden alle durch den Staat finanziert. Es reicht ! Das Maß ist voll !
Und diese ganzen Kinderwagentanten machen sich auch einen schönen Tag von staatlichen Leistungen. Wer Kinder hat, der sollte sie auch selbst finanzieren können, ansonsten hat er oder sie keine Kinder auf die Welt zu setzen ! So einfach ist das !
Kommentare (92)
chris_toph
★★
Mitglied [62]
17.03.2019, 21:08 Uhr
Wer nichts leistet, sollte sich auch nichts leisten können (wenn er arbeiten könnte)👍
👎
0Wann kommt die Flut, die mich mit fortnimmt? In ein anderes großes Leben- irgendwo
Слава Росси́я
★★★★★
Moderator [3225]
17.03.2019, 21:19 Uhr
"Die deutschen Bahnhöfe sind schon total versifft von Drogenjunkies und Alkoholikern. Die werden alle durch den Staat finanziert."Ich gehe mal davon aus das diese Junkies kein Hartz 4 beziehen. Anderfalls wäre das ein handfester Skandal.
👍
👎
0AlphaBeta-Kar...
17.03.2019, 21:38 Uhr
@Слава+Росси́я:Das ist das Endstadium was Hartz4 aus einem macht, wenn man das Gehirn für das Wohl der Gesellschaft nutzt.
Dann kommt das naive, dumme, ängstliche Volk und urteilt dann aus Selbstschutz und Ignoranz über diese "Penner"
vollkommen oberflächig. Es ist lange bekannt, das Hartz4 über Zeit abhängig macht, dann kommt irgendwann der Suff,
weil man keinen Sinn in seiner eigenen Existenz sieht. Lieber verrecken als Hartz4. Dem stimme ich zu.
👍
👎
0Eva
★★★★★
Mitglied [6576]
17.03.2019, 21:40 Uhr
Also ich glaube nicht, das in anderen Ländern wie Schweiz etc. das so Schlaraffenlandmäsig gehandhabt wird wie hier.Hab selber gesehen, wie dumm grinsend die aus der Arge gerollt kommen. Männer, ENDE 20 nix arbeiten, Fürher hat es das nicht gegeben.
DIe Jugend ist nicht ausgelastet, weil die nix machen müssen. Leute glaubt mir, das wird alles sehr böse enden. Es ist gewollt, das wir uns gegenseitig hassen. Man rackert sich den Arsch ab für das faule Pack.
👍
👎
0NO RISK NO FUN
Слава Росси́я
★★★★★
Moderator [3225]
17.03.2019, 21:43 Uhr
@AlphaBeta-Karotin: Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Es wird einem ja nicht viel perspektiven Geboten. Wenn man einmal dort drin ist, kommt man schwer wieder raus.👍
👎
0XXXXXX
17.03.2019, 22:06 Uhr
Der Grund das alles so bleibt ist wohl einfach ein Effekt der Gewoehnung an etwas.Würden die Menschen bei dem, wo sie Widerstand leisten 101% geben um etwas Sinnvolles
zu verändern - nicht so ein Scheiß wie Artikel 13 - , dann würde sich auch mal was verändern.
Zumal das jetzt OffTopic ist, aber ich denke, dass dieser Axel Voss da bewusst die Arschkarte und
Aufmerksamkeit auf sich zieht, während die Kacke hinter den Kulissen gerade richtig am Dampfen ist.
Schreibe das jetzt nicht nur, weil das Thema jetzt auf einmal hier auftaucht- der Scheiß beschäftigt mich
andauernd ... will wieder in Ruhe pennen koennen, aber ich kann meinen Verstand wohl nicht gegen ein
leichteres Leben eintauschen. Und abnehmen tut die Qualität meiner Beiträge ebenfalls. Fuck.
👍
👎
0Eva
★★★★★
Mitglied [6576]
18.03.2019, 09:45 Uhr
Julius Cäsar, die werden NIE dauerhaft ihren eingerosteten Hintern hochbekommen. Dazu sind die zu verwöhnt.Im Amt wird gesagt ,,,, Meine Kinder müssen essen" Haben sie was gegen uns Ausländer ?" ich habe da eine gute Freundin begleitet , sie wurde nicht gut behandelt. Miene Freundin hat wegen Stellenabbau ihre Arbeit verloren, nun durch Eigenbemühung eine feste Arbeit bekommen :-) Hab das ein oder andere in der Arge schon erlebt.Arschpudern bei den einen, richtig mies bei den anderen. Bewerbungen werden nicht durchgeschaut, wenn das Amt die z.b. versenden würde, dann wäre nicht die Gefahr von Fell flecken und Eselsohren sowie Rechtschreibfehler. Die Arbeitsnixwollen arbeiten mit allen Tricks.👍
👎
0NO RISK NO FUN
walter p
18.03.2019, 11:27 Uhr
@Слава+Росси́я: Hast du ne Ahnung !!!! Natürlich beziehen die Junkies H4 !!!! Die armen Jungs brauchen doch eine Wohnung !!! Die meisten haben haben doch einen Sozialarbeiter der füllt die Anträge aus und sorgt dafür dass Termine beim Jobcenter eingehalten werden !!!Und nebenbei können die armen Jungs jede menge Dealgeld verprassen. Solche Exemplare wohnen bei mir in der Nachbarschaft und glaub mir, keiner traut sich was gegen die Typen zu machen oder zu sagen.
👍
👎
0Lisa
★★★★★
Mitglied [2012]
18.03.2019, 12:33 Uhr
Entschuldige, dass ich auch meinen Senf beigebe: Wenn du den Leuten in diesem Kapitalistischen System die Lebensgrundlage nimmst, brauchst du dich nicht zu beschweren, wenn du nur mehr Beschaffungskriminelle hast!👍
👎
0Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/
walter p
18.03.2019, 12:59 Uhr
@Lisa: Ich glaub du bist keine 17jährige Schülerin sondern irgendein linksversiffter Aktivist . Wer 100% gesund ist kann arbeiten. Wenn man die Ausdauer hat um den ganzen Tag Drogen zu verticken dann kann man genauso einen normalen Job machen.👍
👎
0Deleted User
★★★★★
Mitglied [2960]
18.03.2019, 13:03 Uhr
@Lisa: Aber Drogen sind keine Lebensgrundlage!👍
👎
0Eva
★★★★★
Mitglied [6576]
18.03.2019, 13:28 Uhr
Wenn es ohne Arbeit kein Geld gäbe, hätten wir weniger Probleme.👍
👎
0NO RISK NO FUN
brain
18.03.2019, 13:49 Uhr
Hunger, Diebstahl, Obdachlosigkeit, Kriminalität... Alles vorprogrammiert.Glückwunsch, Leute, für so viel Logik!
👍
👎
0Eva
★★★★★
Mitglied [6576]
18.03.2019, 14:42 Uhr
Wahnsinn, was für ein Lungerschrott wieder unterwegs ist.👍
👎
0NO RISK NO FUN
Lisa
★★★★★
Mitglied [2012]
18.03.2019, 14:56 Uhr
@Lärmgeplagte: Glaubst du wirklich, dass ich so dämlich bin und das nicht weiß? Mir geht´s aber ums Grundprinzip! Nimmt man den Leuten jegliche Grundlage ist es einfach nur logisch, dass sich die Beschaffungskriminalität bildet!👍
👎
0Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/
Lisa
★★★★★
Mitglied [2012]
18.03.2019, 14:56 Uhr
@Eva: Lungerschrott?👍
👎
0Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/
Eva
★★★★★
Mitglied [6576]
18.03.2019, 15:10 Uhr
Was sonst. Gesoks, rumlungern. Müll liegt rum, nenn sie Menschen mir egal. Das Land ist so kaputt.👍
👎
0NO RISK NO FUN
Abigail
★★★
Mitglied [495]
18.03.2019, 15:32 Uhr
Und was ist mit denen, die es schwer haben eine Arbeit zu finden, weil sie vielleicht schon zu alt oder krank sind? Müssen auch die leiden, die alles tun um in Arbeit zu kommen aber jedes mal scheitern? Heutzutage bekommt man ja noch nicht einmal unbefristete Verträge, da ist man spätestens nach 2 Jahren wieder raus. Einen Vollzeitjob zu finden ist hier bei uns fast unmöglich und dann reicht das Geld hinten und vorne nicht und das Jobcenter ist da keine besonders große Hilfe.Um Unterschiede zu machen, fehlt dem Staat das Personal und vor allem fachliche Kompetenzen. Denn beim Jobcenter arbeiten keine extra ausgebildeten Leute. Metzger, Lackierer oder Friseure und selbst die haben teilweise nur 1 Jahres Verträge und sind danach weg vom Fenster. Es sollte sich was auf dem Arbeitsmarkt ändern und nicht an der Sozialpolitik und Schmarotzer wird es immer geben. Und guckt euch doch die Länder an, wo es kein Sozialsystem gibt, ist es da besser? Es gibt überall Gesindel.
👍
👎
0Ja, das nennt man wohl den Overkill
Lisa
★★★★★
Mitglied [2012]
18.03.2019, 15:41 Uhr
@Abigail: Servus Abigail.Du hast genau das ausgesagt, was ich eigentlich sagen wollte. Du hast vollkommen Recht! Schmarotzer gibt´s überall auf der Welt! Und es gibt genug Leute die irgendeinen Job machen wollen, aber partout keine Chance bekommen! Wenn man diesen Leuten alles Geld wegnimmt, kann das doch nur zu Kriminalität führen!
👍
👎
0Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/
Eva
★★★★★
Mitglied [6576]
18.03.2019, 15:48 Uhr
@Abigail: ich unterscheide, wenn Du richtig gelesen hast.so was grinsendes Ende 20 soll Malochen. Alg erst nach Eigenbemühung und ab 30.👍
👎
0NO RISK NO FUN
Abigail
★★★
Mitglied [495]
18.03.2019, 16:06 Uhr
Darum geht es nicht, ich bezog meinen Beitrag darauf, daß hier gesagt wird, das Hartz 4 abgeschafft werden soll. Dich hab ich auch nicht gemeint.👍
👎
0Ja, das nennt man wohl den Overkill
Lisa
★★★★★
Mitglied [2012]
18.03.2019, 16:43 Uhr
@Abigail: Einem jeden Menschen mit Verstand ist klar, dass die Abschaffung von jeglichem Sozialsystem in Deutschland einfach nur Kriminalität und Unruhen nach sich ziehen würde - daher ist es zum Allgemeinwohl unmöglich, das Sozialsystem abzuschaffen! Und ferner wäre das ein gigantischer Schritt zurück in der Entwicklung Deutschlands!👍
👎
0Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/
Abigail
★★★
Mitglied [495]
18.03.2019, 17:26 Uhr
@Lisa: wenn ich überlege, wie es in den 90ern war. Da gab es noch kein Hartz4, da nannte sich das noch Arbeitslosengeld II . War damals kurz arbeitssuchend, habe 630 DM bekommen und da hat kein Hahn nach gekräht wieviel meine Eltern verdienen, da gab es noch keine Bedarfsgemeinschaften wo jeder sich nackig machen musste. Damals gab es auch genug Schmarotzer und Junkies. Hartz4 ist dagegen der pure Horror und macht dich psychisch krank. Ich will nicht sagen, das alle Hartzer durch dieses System zu Junkies oder Alkohlikern werden, aber mit Sicherheit sehr viele.👍
👎
0Ja, das nennt man wohl den Overkill
Lisa
★★★★★
Mitglied [2012]
18.03.2019, 17:28 Uhr
@Abigail: Im Grunde können wir Österreicher denke ich froh sein, dass wir kein Hartz4 haben. Schön und gut, haben auch Arbeitslosengeld, Notstandshilfe und Mindestsicherung ..., aber im Grunde hast du recht!👍
👎
0Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/
Abigail
★★★
Mitglied [495]
18.03.2019, 17:30 Uhr
Eigentlich müsste man das System ändern und mehr Augenmerk darauf legen, denen die wollen auch zu helfen und die die nicht wollen zu sanktionieren. Aber auch den Jobcenterangestellten fehlt da jegliche Art von Menschenkenntnis oder was weiß ich. Bin jedenfalls froh, daß ich vor denen erst mal meine Ruhe habe, abwarten was noch kommt.👍
👎
0Ja, das nennt man wohl den Overkill
Lisa
★★★★★
Mitglied [2012]
18.03.2019, 17:42 Uhr
@Abigail: Ja, da muss ich dir recht geben. Bei uns in Österreich im Prinzip das selbe. Es gehört schon lange Reformiert und das Augenmerk auf all die Leute gelegt, die gerne einen Job wollen, aber aus diesem oder anderen Grund keinen bekommen.Diese Leute sollten gerecht unterstützt werden. Und was ich an den aktuellen Systemen verurteile ist die Tatsache, dass man die Leute viel zu sehr durchleuchtet und viel zu stark unter Druck setzt!
👍
👎
0Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/
Julius Caesar
18.03.2019, 17:51 Uhr
@Lisa: Ist mir scheißegal ob sich dann Beschaffungskriminalität bildet. Dann eben alle Asozialen ab in den Knast und bei Brot und Wasser arbeiten lassen. Aber keine Therapien und Kochkurse im Knast !👍
👎
0Julius Caesar
18.03.2019, 17:59 Uhr
@Abigail: In islamischen Staaten gibt es auch kein Arbeitslosengeld, Sozialhilfe oder Kacka - Kindergeld, da müssen die Leute eben jede Arbeit annehmen die sie bekommen können. Und bisher habe ich noch nichts davon gehört, dass die Menschen dort verhungern. Ihr Deutschen seid einfach alle zu verwöhnt genauso wie die Flüchtlinge. Alle wollen vom Staat alles in den Arsch geschoben bekommen. Es reicht ! Das Maß ist voll ! Dieses verwöhnte Schmarotzertum in Deutschland wird von Jahr zu Jahr immer asozialer und wir, die arbeiten, müssen die durchfüttern bis an ihr Lebensende. Sollen sie lieber mal alle Sozialleistungen abschaffen und das Geld in die Renten stecken, weil die Rentner es verdient haben.👍
👎
0LINKE WÄHLEN!
18.03.2019, 18:59 Uhr
Na da hoffe ich dass du auch mal in die Situation kommst, deinen Job zu verlieren. Und die sogenannten Penner saufen bestimmt nicht weil es ihnen zu viel Spaß macht! Da stehen Schicksale dahinter! Wie kann man nur so unsensibel sein! Reg Dich lieber über Niedriglöhne und Fette Konzern Gewinne auf. Aber der deutsche Spießbürger tritt wohl gerne nach unten was??👍
👎
0Abigail
★★★
Mitglied [495]
18.03.2019, 22:13 Uhr
@Julius+Caesar: Na dann hoffe ich das mal was@LINKE+WÄHLEN!: hofft.Und was heißt überhaupt IHR Deutsche? Bist du nicht deutsch?
👍
👎
0Ja, das nennt man wohl den Overkill
Слава Росси́я
★★★★★
Moderator [3225]
18.03.2019, 22:54 Uhr
@walter+p: "Solche Exemplare wohnen bei mir in der Nachbarschaft und glaub mir, keiner traut sich was gegen die Typen zu machen oder zu sagen."Das klingt nicht gerade nach akzeptablen Zuständen. Vielleicht sollte sich einer wenigstens trauen den Mund aufzumachen.
👍
👎
0Deleted User
★★★★★
Mitglied [2960]
18.03.2019, 23:05 Uhr
@Слава+Росси́я: Wo denn?! Beim Vermieter, dem Jobcenter oder der Polizei? Ohne Beweise wird man nichts dagegen machen können und am Ende hast du selbst noch eine Verleumdungsklage am Hals...👍
👎
0Слава Росси́я
★★★★★
Moderator [3225]
18.03.2019, 23:12 Uhr
@Lärmgeplagte: Am besten bei allen drei."am Ende hast du selbst noch eine Verleumdungsklage am Hals"
Das wäre in der heutigen Zeit durchaus möglich. Nichts sagen löst das Problem auf Dauer aber auch nicht.
👍
👎
0Lp8 Magnum
18.03.2019, 23:16 Uhr
Dann mache ich nochmals den Anfang und erinnere Dich daran, nicht irgendwelche Threads später umzudrehen!👍
👎
0Deleted User
★★★★★
Mitglied [2960]
18.03.2019, 23:20 Uhr
@Слава+Росси́я: Du, ich wäre die Erste die petzt, WENN es denn was bringen würde! Es hat schon seinen Grund, weshalb so viele Assis in Deutschland unbehelligt ihr Dasein fristen.👍
👎
0lukas
★★★★★
Mitglied [1850]
19.03.2019, 02:05 Uhr
@Abigail:So schlimm ist Hartz IV jetzt auch wieder nicht, ich hab jedenfalls noch keinen von denen verhungern sehen. Außerdem kommt vorher erstmal die Arbeitslosigkeit. Wer also nicht in H4 abrutschen möchte, soll eben nicht arbeitslos werden. So einfach ist das.
👍
👎
0Rainer Winkler Hosenpinkler
brain
19.03.2019, 05:19 Uhr
H4 ist ein Grundrecht! Das Grundgesetz sagt es aus.Nicht die beste Lösung, aber immerhin...
Und noch was, das Grundgesetz sagt noch etwas aus:
Das "Volk" hat sich selbst dieses Gesetz gegeben!
(Präambel GG)
@Julius Caesar:
Man sollte mit Grundgesetz ruhig einmal befassen, bevor man hier so große Töne spuckt. Du bist ein Teil des Volkes, du wärst echt dumm, wenn du "deine eigene" Errungenschaft anzweifelst.
👍
👎
0Abigail
★★★
Mitglied [495]
19.03.2019, 05:57 Uhr
@lukas: Na wenn das so einfach ist, dann ist die Sache ja geklärt. Danke lukas.👍
👎
0Ja, das nennt man wohl den Overkill
Eva
★★★★★
Mitglied [6576]
19.03.2019, 11:33 Uhr
Allso eines ist sicher, es wird ein böses Ende geben in Germany 👍👍👍
👎
0NO RISK NO FUN
DenkenIstSexy
19.03.2019, 14:50 Uhr
Wie geil, ein viel zu kurz gedachter Kommentar, der tatsächlich ganz innig impliziert, dass jeder der Hartz beziehe, gleichzeitig auch Alkohol und/oder Drogen konsumiert, und jetzt kommt der Hammer, der dazu noch am Bahnhof lebt. Hahah ich lach mich schlapp man, was ein origineller Schwachsinn ^^Schätzchen, würdest du nur etwas weiter denken, dann fiele dir vielleicht auf, dass die von dir so befürchteten "Junkies" gar nicht vom Staat leben, lol. Die versorgen sich schon selbst ganz ohne deine Wenigkeit geschweige Sozialleistungen. Und die wollen auch dein Scheiß gar nicht, Mensch! Ja da staunst du, wie? Boooaaa :D
Was macht Dich eigentlich den so bedeutungsvoll? Ja also, wer bist du den? Etwa ein selbsternannter Baron Mühlhausens? Was macht dich den so besser als die Junkies und Obdachlosen am Bahnhof? Deine Karriere als Stänkerer im Netz? Pfffhahahah ich kann nicht mehr ^^ Ey wtf ist das Gold.
Man man was für lustige Menschen es doch gibt in der digitalen Welt, ja im Neuland, sowas muss man sich echt mal geben :D
👍
👎
0Einfach sauer
★★
Mitglied [75]
25.03.2019, 15:01 Uhr
*Ironie ein:Alle die Alkohol- und Drogenabhängig sind beziehen also ArbeitlosengeldII! Ich wusste gar nicht, dass Studenten, Auszubildene, Ärzte, Richter, Politiker ect. - die heimlich oder öffentlich Alkohol und Drogen während ihrer Arbeitzeit konsumieren - auch ArbeitslosengeldII beziehen. Wieder etwas dazu gelernt! Danke für die Aufklärung Julius Caesar!
Und natürlich haben alle ArbeitslosengeldII-Bezieher haufenweise Kinder zu versorgen. Dass es auch Singles unter den ArbeitslosengeldII-Empfänger gibt, das ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit! Nicht wahr Julius Caesar?
Und eine Unmenge an Steuern müssen Sie natürlich auch nur wegen der ArbeitslosengeldII-Empfänger zahlen, während die im Luxus leben und deshalb nicht arbeiten gehen wollen. 424€ für eine alleinstehende Person, wo von Versicherungen-, Strom, Internet und Telefon, oft auch ein Mietanteil (weil die Mieterhöhungen immer mehr steigen, die werden nicht mehr vom Jobcenter übernommen) gezahlt wird, am Ende bleiben 150€ (wenn man Glück hat) oder 200€ (haben die wenigsten Menschen im Monat zum Leben) insgesamt übrig, das können Sie doch Luxus nennen, da macht das Leben so richtig Spaß! Und weil die ArbeitslosengeldII-Bezieher soviel Geld im Monat zum Leben haben, rennen sie gleich mal zum Bahnhof, um das mit Alkohol (sie gehen nicht ins nächste Geschäft, wollen nicht, dass die Nachbarn neidisch auf ihr Luxusleben werden) und Drogen zu feiern!
Das ist alles eine große Lüge, dass Kinder, ältere und kranke Menschen in Deutschland hungern müssen. Das wird nur von irgendwelche Menschen aus der Bevölkerung behauptet, die gerade nichts Besseres zu tun haben. Diese Stimmen werden immer lauter, kommen aber nicht bei jedem aus der Bevölkerung an, dazu muss man sein Gehirn auch einschalten und seine Vorurteile abschalten. Das kann nicht jeder, nicht wahr? Vielleicht sollten Sie diesen Stimmen mal vorschlagen, dass die ArbeitslosengeldII-Empfänger Ihrer Meinung nach einfach verhungern sollen, sind doch selbst Schuld, dass sie nicht arbeiten gehen, weil sie sich lieber in der Hängematte ausruhen wollen. Wer nicht arbeitet, braucht nicht leben, das gilt auch für Kinder, Kranke und Rentner! Sie haben ein ausgezeichnetes Sozialverhalten ihren Mitmenschen gegenüber, wer am Boden liegt, auf den sollte noch zusätzlich eingetreten werden, denn dieser Mensch - hat Ihrer Meinung nach - seine Würde durch seine Arbeitslosigkeit verloren und es 100% nicht anders verdient. Und dass die Armut in Deutschland weiter wächst, das sind einfach nur dumme Gerüchte, einfach ignorieren und lieber mit Vorurteilen um sich schmeißen. Sie machen es richtig, Julius Caesar!
Und vergessen Sie nicht die ArbeitlosengeldII-Aufstocker, die arbeiten gehen. Wo ist da Ihr Vorurteil verankert, dass sich grundsätzlich alle ArbeitslosengeldII-Bezieher in der faulen Hängematte befinden? Die ArbeitslosengeldII-Aufstocker bekommen tatsächlich auch Geld vom Jobcenter. Aber warum? Ist doch eine große Frechheit! Ich würde sagen, das liegt daran, dass der Mindestlohn in Deutschland nicht zum Leben ausreicht. Aber Sie wissen es bestimmt wieder besser, nicht wahr? Lassen Sie mich raten, derjenige soll sich einfach noch weitere Arbeitsplätze zulegen, dann braucht er keine Unterstützung mehr, gibt doch für jeden genug Arbeit in Deutschland - und weil nur das die absolute Wahrheit ist - werden auch die Arbeitslosenstatistiken regelmäßig dreist verschönert. Sie haben so Recht Julius Caesar, wer arbeiten gehen will, der ruht sich nicht in der Hängematte aus, denn sobald man in Deutschland seine Haustür verlässt, bekommt man 10 Stellenangebote gereicht, für die jeder Arbeitnehmer auch absolut Qualifiziert ist!
Man kann ja auch nicht verlangen, dass wir es in Deutschland so gut haben, wie unsere tolle Regierung, die einfach ihrer Arbeit nicht nachkommt, dafür aber mal wieder ihre Diäten erhöht hat, das bedeutet: das jeder Politiker und jede Politikerin jetzt 10.000€ im Monat verdient. Und jetzt dürfen Sie mal raten, wer das bezahlt? Ich sage: Die werden von den Steuereinnahmen bezahlt! Wie lautet Ihre Antwort?*Ironie aus.
👍
👎
0Abigail
★★★
Mitglied [495]
25.03.2019, 15:36 Uhr
@Einfach+sauer: Ich liebe Ironie! Sehr gut geschrieben, danke dafür!👍
👎
0Ja, das nennt man wohl den Overkill
Einfach sauer
★★
Mitglied [75]
25.03.2019, 18:40 Uhr
So schlimm ist Hartz IV jetzt auch wieder nicht, ich hab jedenfalls noch keinen von denen verhungern sehen. Außerdem kommt vorher erstmal die Arbeitslosigkeit. Wer also nicht in H4 abrutschen möchte, soll eben nicht arbeitslos werden. So einfach ist das. @lukas:*Ironie ein:
Wow, Sie kennen alle ArbeitslosengeldII-Empfänger und behaupten trotzdem noch, dass niemand in Deutschland haben verhungern sehen? Aber Sie stehen hier ja nicht vor Gericht, also Glück gehabt!
Ja genau, einfach nicht arbeitslos werden, das ist die Lösung! Sie haben den absoluten Durchblick! Dass es auch genug Arbeitnehmer gibt, die sofort bei Arbeitslosigkeit in ArbeitslosengeldII rutschen können, das ist Neuland für Sie.
Wenn das Unternehmen Insolvenz angemeldet hat und dem Arbeitnehmer deswegen aus betrieblichen Gründen gekündigt wurde, der muss einfach streiken und sich weigern den Arbeitsplatz zu verlassen - von nun an muss er im Unternehmen leben - damit er nicht arbeitslos werden kann, so einfach ist das! Die Kündigung wird einfach wehement ignoriert. Wenn jemand durch Roboter ersetzt werden soll und dadurch zukünftig auch arbeitslos sein wird, weil sein Arbeitsplatz jetzt nicht mehr zur Verfügung steht, der sobotiert die Roboter so, dass sie kein Ersatz mehr sein können! Wenn einem Arbeitnehmer durch schwerer Krankheit die Arbeitsunfähigkeit und damit auch die Arbeitslosigkeit droht, weil er nicht mehr in seinem erlernten Beruf arbeiten kann, dann soll der sich mal nicht so anstellen, der kann ruhig bis zum Umfallen arbeiten gehen. Die Richter haben bestimmt für alles Verständnis und man kommt straffrei davon, schließlich hat der Arbeitsnehmer nur dafür sorgen wollen, dass er nicht zukünftig von ArbeitslosengeldII leben muss. Nicht wahr, Lukas?
Und wenn jemand eine Stelle hat, für die ein anderer genauso gut qualifiziert wäre, der schlägt einfach den Arbeitnehmer nieder, der ist dann arbeitsunfähig, aber egal, es trifft ja nicht ihn, so kann er allen anderen Arbeitslosen weiterhin kluge Ratschläge geben: Wenn man seine Arbeit nicht verliert, dann rutscht man nicht in ArbeitslosengeldII ab, so einfach ist das! Davon, dass immer mehr Arbeitsplätze abgebaut werden und es sowieso schon immer weniger Arbeitsplätze gab/gibt als Arbeitnehmer, das ignorieren wir einfach, genauso wie die Tatsache, dass die Arbeitslosenstatistik eine reine Lüge ist, die in aller Regelmäßigkeit verschönert wird.
Schließlich sind alle Arbeitslosen selbst Schuld wenn sie arbeitslos werden, der moderne Fortschritt (Einsetzen von Roboter ect.), oder die Insolvenzanmeldungen großer Unternehmungen und der allgemeine Arbeitsplatzabbau (Vollzeit!) hat natürlich nichts damit zu tun. Man, warum sind wir nicht schon längst von alleine darauf gekommen? Lukas, Sie sind ein schlauer Fuchs! Sie würden ein guter Politiker sein, die suchen auch immer die Schuld bei den Arbeitslosen und sind sich keiner Schuld bewusst, darauf können Sie sich echt etwas einbilden!
Ironie aus*
👍
👎
0Einfach sauer
★★
Mitglied [75]
25.03.2019, 19:20 Uhr
So schlimm ist Hartz IV jetzt auch wieder nicht, ich hab jedenfalls noch keinen von denen verhungern sehen. Außerdem kommt vorher erstmal die Arbeitslosigkeit. Wer also nicht in H4 abrutschen möchte, soll eben nicht arbeitslos werden. So einfach ist das. @lukas:Zur Erklärung:
Lukas, Ihre Aussage: Außerdem kommt vorher erstmal die Arbeitslosigkeit. Ja, wenn man arbeitslos wird folgt die Arbeitslosigkeit, das ist jedem bekannt. Sie meinten wahrscheinlich, dass man erst einmal Anspruch auf ArbeitslosengeldI hat, das trifft aber nicht auf jeden Arbeitnehmer zu und so kommt es auch vor, dass man sofort in ArbeitslosengeldII abrutscht. Das betrifft solche Arbeitsnehmer, die nicht genug verdient haben, um allein ihre Kosten vom ArbeitslosengeldI abdecken zu können, oder die nicht lang genug einer Arbeit nachgehen konnten und so keinen Anspruch auf ArbeitslosengeldI haben.
Und die ArbeitslosengeldII-Aufstocker (450€, 1€, Mindeslohn) kommen gar nicht erst vom ArbeitslosengeldII weg, weil das System danach ausgerichtet ist, dass man dort gefangen ist. Es ist ein Teufelskreis, den man nur Unterbrechen kann, wenn man einen Arbeitgeber findet, der einem die Chance gibt und so fair bezahlt, dass man seine ganzen Kosten davon abdecken kann, außerdem sollte der Arbeitsvertrag unbefristet sein. So einen fairen Arbeitgeber zu finden, das ist heutzutage wirklich schwer!
ArbeitslosengeldII ist für mich der Tod auf Raten, zum Leben zu wenig zum sterben zuviel. Und es hungern sehr wohl Menschen in Deutschland, das trifft nicht nur auf ArbeitslosengeldII-Empfänger zu, sondern auch auf Rentner. Würde es die Tafeln nicht geben, wäre das Ausmaß von Hunger in Deutschland noch viel schlimmer. Wie kann es also sein, dass in einem Sozialstaat an armen Menschen gespart wird, während sich die Reichen und unsere Regierung die Taschen weiterhin mit viel Geld vollstopfen, sodass die gar nicht mehr wissen wohin damit? Den ArbeitslosengeldII-Empfänger werden keine 10€ mehr als Grundsicherung genehmigt, während die Politiker ihre Diäten schön erhöht haben. Die Grundsicherung wurde in voller Absicht heruntergerechnet, es ist einfach zu wenig zum Leben. Die Preise für Lebensmittel, Strom ect. steigen unwillkürlich weiter, das Geld wird immer knapper, also kann die Aussage gar nicht wahr sein, dass niemand in Deutschland hungert.
ArbeitslosengeldII gibt es meiner Meinung nach nur, weil unserer Regierung klar ist, dass diese Menschen sich nicht einfach auf die Straße legen würden, um zu sterben, sie würden ums Überleben kämpfen. Also kriegen sie ein Almosen für einen Tod auf Raten, denn ein würdiges, soziales Leben haben sie nicht mehr. Ich kann mir persönlich nur am Kopf packen, wenn jemand behauptet, dass alle ArbeitslosengeldII-Empfänger sich in der sozialen Hängematte ausruhen würden. Warum sollten sie das tun? Weil ein Tod auf Raten so toll ist? Bestimmt nicht!
Schwarze Schafe gibt es, das will ich auch gar nicht bestreiten, von daher, wenn ein angeblicher ArbeitslosengeldII-Empfänger sich eine große Wohnung und ein großes Auto leisten kann, regelmäßig im Süden Urlaub macht, und auch sonst ein ausgeprägtes soziales Leben mit diversen Kosten (Tennis spielen, Golf spielen ect.) führt, dann stinkt es zum Himmel. Und wer leidet darunter? Genau, die ArbeitslosengeldII-Empfänger, die jeden Cent umdrehen müssen, die nicht wissen, wie sie weiterhin über die Runden kommen sollen.
Das Gleiche gilt für die ArbeitslosengeldII-Empfänger, die verzweifelt nach einer Arbeit suchen, von der sie endlich wieder ein würdiges Leben führen können, die sich nie etwas zu Schulden haben kommen lassen und trotzdem in diesem System gefangen sind. Sie werden genauso wie alle anderen mit Vorurteilen beschimpft. Niemand hat das Recht dazu, schließlich weiß man nicht, wieso, weshalb und warum jemand arbeitslos geworden ist. Man sollte grundsätzlich vorsichtig sein mit seinen selbstgerechten Anschuldigungen Menschen gegenüber, die man nicht kennt, nur weil man glaubt, man würde es besser wissen, weil es die Politiker behaupten oder es auf RTLII gezeigt wird. Es sollte inzwischen jedem bekannt sein, dass immer nur Extremfälle auf RTLII oder von Politikern genannt werden, um ArbeitslosengeldII-Empfänger schlecht aussehen zu lassen. Und eins sollte auch nie vergessen werden, schwarze Schafe gibt es nicht nur bei den ArbeitslosengeldII-Empfängern, sondern überall!
In ArbeitslosengeldII kann jeder landen, da in Zukunft auch weiterhin Arbeitsplätze abgebaut werden und keine neuen dafür zur Verfügung gestellt werden. Wir steuern auf eine Katastrophe zu, aber daran sind nicht die ArbeitslosengelII-Empfänger schuld, wer das glaubt, der hat wirklich nichts verstanden!
👍
👎
0lukas
★★★★★
Mitglied [1850]
25.03.2019, 23:43 Uhr
Ich find es ganz toll, dass du mich siezt.👍
👎
0Rainer Winkler Hosenpinkler
lukas
★★★★★
Mitglied [1850]
25.03.2019, 23:44 Uhr
Der Kommentar oben an @Einfach+sauer:👍
👎
0Rainer Winkler Hosenpinkler
das ist abaRT...
26.03.2019, 00:44 Uhr
Naja, die Kinder können ja nichts dafür, wenn sie in eine Assifamilie reingeboren werden. Da sollte man trotzdem versuchen, den Kindern eine bestmögliche Zukunftschance zu ermöglichen.Der Menschheit wäre schon geholfen, wenn RTL und co ein bestellbares Pay-TV wie zb Skype werden, was nichtmehr so einfach für jeden verfügbar und sehr teuer ist. Und wie es eine Tabaksteuer gibt, so könnte man auch eine Volksverblödungssteuer für den Konsum von Privatsendern einführen. Und für die Bildzeitung gibt es eine Papierverschwendungssteuer. Und man sollte zwischen 8 und 16 Uhr einfach das Fernsehprogramm, sowie sämtliche Online-Casino-Spiele usw sperren, damit niemand sagen kann, er geht nicht arbeiten, weil er ,,keine Zeit hat'', da er vor RTL sitzt oder Online Casino spielt. Ohne Witz, habe mitbekommen, dass es wirklich solche Menschen gibt.
👍
👎
0lukas
★★★★★
Mitglied [1850]
26.03.2019, 01:16 Uhr
Ich weiß schon ein bisschen bescheid wie das mit Alg 1 / Alg 2 funktioniert und wann man wo landet. Mir ging es aber eher um die Frage, warum jemand überhaupt arbeitslos wird, also warum hat jemand seinen Job verloren oder überhaupt nie einen gehabt hat, verstehen SIE?Ich bin jetzt zu faul danach zu suchen, aber es gibt sicher aufschlussreiche Statistiken darüber, über welchen Schulabschluss die meisten (Langzeit-) Arbeitslosen verfügen, welche Berufe die vorher ausgeübt haben, welche Ausbildungen die abgeschlossen haben, welche sonstigen Kenntnisse die haben usw.
Ich will nix verallgemeinern und auch gar nicht behaupten, dass das dumme und schlechte Menschen sind, aber viele haben sicher nur einen (schlechten) Hauptschulabschluss und waren davor vielleicht als
HaarschneiderInnen, WurstverkäuferInnen oder im Einzelhandel tätig. "Depperlesarbeit" halt. Oder die haben gar keine abgeschlossene Ausbildung und haben nur in irgendwelchen einfachen Anlernjobs gearbeitet. Damit ist man halt ganz unten in der Nahrungskette. Es ist in meinen Augen nunmal keine Qualifikation, dass man Brot oder Schinken verkaufen kann. Für sowas braucht man ernsthaft ne Ausbildung??? Stell mich da hinter die Theke und ich verkauf am Tag auch 500 Semmeln.
Man muss heutzutage bei der Berufswahl viel weitsichtiger / vorrausschauender sein, als es in der Vergangenheit der Fall war. Schulbildung ist auch wichtiger, mit einem Hauptschulabschluss kann man sich heutzutage doch nur noch den Arsch abwischen.
Übrigens könnte man die Zeit, die man mit Meckern über Hartz4 verbringt ja auch mal sinnvoll nutzen und sich ein besseres Modell einfallen lassen.
Sollen wir jedem Arbeitslosen 1000 € im Monat geben ohne großes bürokratisches Hickhack? Wie schauts dann mit Wohnkosten und so aus? Gibts da dann noch einen Zuschuss, wenn die 1000 € nicht reichen oder muss der sich dann mit den 1000 Euro um alles selber kümmern? Mit 1000 € macht man nämlich auch keine großen Sprünge. Also bitte mal Vorschläge. Selbst wenn wir ein besseres Modell hätten als das jetzige, wären die Leute immer noch arbeitslos.
Natürlich muss mit Hartz 4 niemand verhungern, für ein Wurstbrot zum Frühstück, Mittag nen Teller Nudeln mit Butter und Abends nochmal ein Wurstbrot reichts doch allemal und wer sich kein Brot leisten kann, soll halt Kuchen fressen 😋
Obst und Gemüse kostet bei den ganzen Discountern auch nicht die Welt. Zum trinken gibst Leitungswasser und wem das auf Dauer zu fad ist, der macht sich halt Tee und lässt den kalt werden. Ist eh gesünder als Limo und diese Pseudosäfte (das ganze Punicazeug usw. ist nämlich voll die Verarsche und genauso ungesund wie Cola).
Man kann sich in Deutschland auch mit wenig Geld abwechslungsreich und gesund ernähren, ich habs selbst schon probiert und das funktioniert. Es gibt da schon eine etwas ältere Doku die mal im WDR lief, über die niedrigen Bananenpreise in Deutschland.
Kartoffeln kosten auch nicht die Welt und man kann echt vieles zaubern, bei uns gibst fast jeden zweiten Tag was mit Kartoffeln.
Erstaunlicherweise gibst aber viele Hartzer die lieber zu Tiefkühl- und Dosenfutter und Junkfood greifen, obwohl das viel teurer ist. Viele, v.a. junge Leute, können heute halt auch nicht mehr kochen, das bezieht sich aber auch auf Nichtarbeitslose. Unter Kochen verstehen die einfach nur "schnell mal was warm machen"
Fleisch wird sowieso vollkommen überbewertet und reicht einmal monatlich, wenn man es sich nicht leisten kann, aber auch wenn man sich's leisten kann reichts einmal wöchentlich.
Eine günstige & gemüsebasierte Ernährung ist möglich ☝
👍
👎
0Rainer Winkler Hosenpinkler
wie.dumm
26.03.2019, 06:19 Uhr
@das+ist+abaRTLig:Es ist schon beschämend für unser Land, dass es solche Assisender überhaupt unterstützt und dass der Deutsche selber geistig so unvermögend ist und sich diesen Scheißdreck überhaupt antut.
Staatlich unterstützte Diskreditierung seines eigenen Volkes, unglaublich!
Jeder, der sich diesen Schund anschaut muss sich an die eigene Nase fassen oder er realisiert gar nicht, dass er verblödet.
👍
👎
0Abigail
★★★
Mitglied [495]
26.03.2019, 07:57 Uhr
@lukas: Aber zum Friseur gehst du auch und einkaufen musst du bestimmt auch. Das hört sich für mich so an, als wenn diese Leute in deinen Augen eine wertlose Ausbildung gemacht haben oder eine wertlose Arbeit leisten.Und wieviele junge Menschen haben denn diese Weitsicht und sind vorausschauend? In dem Alter in dem man sich dazu entscheidet was man später mal machen will denkt man doch nicht nur zwingend an die finanzielle Unabhängigkeit, da denkt man vielleicht auch daran was man für Talente hat und was einem Spaß macht. Nicht selten trifft man die falsche Wahl und dann? Klar kommt es darauf an was man daraus macht, aber vielleicht fehlt auch vielen der Mut.
Und eine Verbesserung des Systems besteht nicht darin den Arbeitslosen mehr Geld zu geben sondern eine Perspektive und wirkliche Hilfe um eine angemessene Arbeit zu finden. Die Arbeitsvermittler bekommen für jeden vermittelten Job eine Provision, alles klar? Zudem sollte man die moderne Sklaverei von Zeitarbeitsfirmen abschaffen, denn die wachsen wie Pilze aus dem Boden und hilft Niemandem oder nur mit sehr viel Glück.
Jeder ist ersetzbar und das wird auch praktiziert. Arbeitgeber die dich unbefristet einstellen findet man so gut wie nie.
Und deine These zur gesunden Ernährung.....naja, weiß nicht ob man mit 5€ am Tag so einkaufen kann, wie du es hier beschreibst und ausserdem solltest du dir mal überlegen, was für ein Glück du hast und froh sein das du mein einkaufen nicht dein Kleingeld zählen musst. Und weil es ja so einfach ist mit wenig Geld sich gesund zu ernähren, dann frage ich mich warum so viele Menschen zur Tafel gehen müssen oder zur Kleiderkammer.
👍
👎
0Ja, das nennt man wohl den Overkill
Deleted User
★★★★★
Mitglied [2960]
26.03.2019, 09:47 Uhr
@Abigail: Wer mit Hartz IV nicht auskommt, macht irgendwas falsch! Es gibt Studenten, Rentner und Geringverdiener, die von weniger Geld leben. Und nicht wenige Arbeitslose schaffen es sich einen richtigen Urlaub zusammen zu sparen. Hartz IV reicht eigentlich dicke, sofern man begreift, dass einem eben nicht alle Annehmlichkeiten zustehen.@lukas: Dein Arme-Leute-Ernährungsplan ist echt der Horror! Billige Kohlenhydrate und kein Fleisch... da wird man richtig schön fett von. Und Leitungswasser ist eh die schlimmste Giftbrühe.
👍
👎
0Gegenlärm
26.03.2019, 11:22 Uhr
Für Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehen können, vielleicht noch teure Medikamente und Untersuchungen (die Kasse übernimmt ja längst nicht mehr alles) benötigen, ist Hartz4 ein Horror. Das sind die Menschen, die mir leid tun und für die bessere, humanere Gesetze her müssen.Wenn ich jedoch die Teen Mum in der Wohnung über mir sehe, die dank ihres in der Jugend produzierten Kindes auch noch eine 3-Zimmer-Wohnung in einem gefragten Viertel samt KiTa-Platz vom Steuerzahler finanziert bekommt, aber den ganzen lieben Tag nichts Anderes macht, als mit Männerbesuchen ihr Liebesleben auszutesten, bei ihren zahlreichen Wutanfällen mit Gegenständen herumzuwerfen (sowohl in der Wohnung als auch im Treppenhaus) oder fett aufgedonnert zu Parties zu fahren, dann frage ich mich, ob hierzulande nicht etwas ganz gewaltig schief läuft.
Es kann nicht sein, dass irgendwelche lernfaulen Teenies wie am Fließband Kinder zeugen können und dann auch noch KiTa-Plätze (die eigentlich für arbeitende Eltern vorgesehen sein sollten) und große Wohnungen erhalten, während Niedriglohnarbeiter, Rentner, Kranke und Auszubildende gucken können, wo sie bleiben und wie sie leben.
👍
👎
0Deleted User
★★★★★
Mitglied [2960]
26.03.2019, 12:54 Uhr
@Gegenlärm: Ja klar, aber diesen Missstand verdanken wir dem Gesundheitsystem. Ist meiner Meinung nach die größte Verarsche überhaupt - man zahlt schließlich jeden Monat fette Versicherungsbeiträge und kriegt dafür nicht mal ne ordentliche Zahnfüllung.Und bei Kita Plätzen für Arbeitslose wird damit argumentiert, dass die Kinder Kontakt zu Gleichaltrigen und einen strukturierten Tagesablauf brauchen, um sich schon vor Schulbeginn zu sozialisieren und disziplinieren. Finde ich in Zeiten zunehmend vernachlässigter Erziehung gar nicht mal verkehrt. Aber arbeitende Eltern sollten auf den Wartelisten natürlich absoluten Vorrang haben, die sind auf die Betreuung ihrer Kinder schließlich angewiesen.
👍
👎
0Gegenlärm
26.03.2019, 13:46 Uhr
Eine Brustkrebskontrolle kostet ca. 77 Euro. Die Ärztin sagte mir, dass selbst Leute, die nicht nur zur Vorsorge kommen, sondern mal Brustkrebs hatten, diesen Betrag bei der Untersuchung zahlen müssen. Und dann wird in den Medien herumgejammert, dass die Brustkrebsrate immer mehr ansteigt.👍
👎
0Einfach sauer
★★
Mitglied [75]
26.03.2019, 14:23 Uhr
*Ironie ein*ArbeitslosengeldII-Empfänger sind immer selbst schuld daran, dass sie arbeitslos geworden sind, hätten sich ja weigern können den
Arbeitsplatz - nach der Kündigung - zu räumen!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind auch schuld daran, dass es den Niedriglohnfaktor in Deutschland gibt, denn die Politiker im Lande sind machtlos dagegen!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld daran, dass es nicht genug Arbeitsplätze in Deutschland gibt!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld daran, dass es zuviele Arbeitnehmer gibt, von denen nicht alle eine Arbeitsstelle bekommen können und für dessen Kosten der arbeitende Arbeitnehmer arbeiten gehen muss!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld daran, dass viele weitere Arbeitsplätze in Zukunft abgebaut werden!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld daran, dass es zuviele Kinder, Rentner gibt, die in Armut leben müssen!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld daran, dass die Armut in Deutschland weiter wächst!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld daran, dass der Teil der Bevölkerung, der in SteuerklasseI ist, 0,25% mehr Pflegeversicherung zahlen muss, da er kinderlos ist!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld, dass sie nie etwas richtig machen, entweder setzen sie zuviele Kinder in die Welt oder überhaupt nicht, beides ist für die Politiker und Bevölkerung nicht nachvollziehbar!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind auch schuld daran, dass sich die betrieblichen Arbeitsbedingungen verschlechtert haben!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld daran, dass die Luft immer schlechter wird, da sie, sie auch ein- und ausatmen!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld daran, dass es Suchterkrankungen (Alkohol, Drogen ect.) gibt!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld daran, dass das Klima immer schlechter wird, liegen ja nur in der faulen Hängematte herum, während die Politiker und der Rest der Welt soviel dagegen unternimmt!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld daran, dass es so ein schlechtes Gesundheitssystem gibt, sind ja kein gutes Vorbild. Was brauchen die schon, wenn sie den ganzen Tag in der faulen Hängematte liegen, während sie alles andere auf dem silbernen Tablett serviert bekommen?
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld, dass sie sich nicht gesund ernähren, obwohl sie doch im Grundsicherungs-Luxus leben, das belastet die Krankenkassen ungemein, diese mussten sogar schon Insolvenz anmelden und sich mit einer anderen Krankenkasse zusammentun, damit sie weiter existieren konnten!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld daran, dass im Jahr 2030, 1 Arbeitnehmer für 1 Rentner aufkommen muss, während es im Jahre 1950 noch 3 Arbeitnehmer waren, die für 1 Rentner aufkommen mussten.
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld daran, dass der Rentenpott leer ist!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld daran, dass HartzIV überhaupt gegründet wurde, sie wollten sich schon immer in der faulen Hängematte ausruhen, das Leben kann doch so schön sein!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind auch schuld daran, dass sich die Anzahl der Bezieher erhöht hat, das liegt vor allem an den Zuwachs von Asylbewerbern, schließlich haben die Arbeitslosen sie hier alle *Willkommen* geheißen, dass war nicht Frau Merkel!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld daran, dass in Deutschland die Gewaltbereitschaft gewachsen ist, da diese nicht bereit waren, ihre faule Hängematte zu verlassen!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind auch schuld daran, dass Respektlosigkeit in der Bevölkerung herrscht, schließlich sind sie diejenigen, die sich von den Politikern und von der Bevölkerung beschimpfen und beleidigen lassen, da macht die faule Hängematte gleich doppelt soviel Spaß!
ArbeitslosengeldII-Empfänger sind schuld daran, dass es Menschen in Deutschland gibt, die etwas gegen Homosexuelle haben!
Und da die ArbeitslosengeldII-Empfänger an allem selbst schuld haben, brauchen die dringend mehr Druck, damit sie endlich aus ihrer faulen Hängematte aussteigen und sich eine Arbeit suchen gehen, denn Arbeitsstellen gibt es in Deutschland wie Sand am Meer, das ist doch gar nicht so schwer!
*Ironie aus*
👍
👎
0Deleted User
★★★★★
Mitglied [2960]
26.03.2019, 14:26 Uhr
@Gegenlärm: Krass! Die Krebsvorsorge soll man also selbst bezahlen, obwohl das die Krankenkassen vor weitaus höheren Behandlungskosten durch OP's und Chemo bewahren würde?! Damit ist es amtlich: wir sollen krank werden, weil sich mit gesunden Menschen kein Geld verdienen lässt. Und unsere Politik segnet das auch noch ab... Ich pack's nicht, Leute.👍
👎
0Awaxx
27.03.2019, 05:59 Uhr
Die meisten, und dazu zähle ich die bekanntesten großen Krankenkassen (ich denke sogar, alle wieder), haben die MG und Mammasonographie seit langem "wieder" in das kostenlose Leistungsspektrum aufgenommen.Kaum eine - besser - gar keine Frau - außer Privatversicherte - muss diese bezahlen.
Und ab dem 50 LJ wirst du sogar alle 2 Jahre zum Mammographie-Screening eingeladen und das auch völlig kostenlos UND FREIWILLIG! Selbst wenn du das nicht möchtest, wirst du nicht zur Kasse gebeten, weil du dem Termin ferngeblieben bist.
Wer jünger ist und keinen Tastbefund hat, hat sicher auch keine Veranlassung, sich einer MG unterziehen zu wollen.
Familiär Belastete haben eine Indikation und werden, wenn sie einen guten Gynäkologen ODER Hausarzt haben, auf jeden Fall berücksichtigt und erhalten eine Überweisung zum Ultraschall und spätestens dort, wenn der Radiologe eine "Schallauslöschung" (Veränderung des Drüsengewebes) sieht, wird er zur Sicherheit eine ergänzende Mammographie sogar empfehlen.
Meine Information stammt von einer Radiologin und bezieht sich ausschließlich auf Deutschland!
👍
👎
0Eva
★★★★★
Mitglied [6576]
27.03.2019, 08:14 Uhr
Mal so nebebher, was bringt Dir Vorsorge, wenn der Doc nicht richtig guckt? Mit Chemo tot therapieren verdient damit genug Kohle. Pharmaindustrie freut sich, weil jeder noch an den ganzen Scheiss glaubt.👍
👎
0NO RISK NO FUN
Gegenlärm
27.03.2019, 10:46 Uhr
@AwaxxDas ist mir vollkommen neu. Das würde ja bedeuten, dass alle Ärzte, die ich diesbezüglich gefragt habe, mich belogen haben? Allerdings bin ich noch nicht über 50.
👍
👎
0Abigail
★★★
Mitglied [495]
27.03.2019, 13:20 Uhr
Ich kann euch sagen und da spreche ich aus eigener Erfahrung, wenn beim Abtasten was zu fühlen ist, dann macht der Arzt einen Ultraschall. Die Ärzte dürfen dafür 20-60€ berechnen. Mein Frauenarzt machte den ersten Utraschall noch kostenlos, aber da ich eine Zyste in der Brust habe, muss das regelmäßig kontrolliert werden und da darf ich jedes Jahr 60€ berappen. Eine MG habe ich bereits hinter mir, aber auf Überweisung vom FA zur Abklärung, dann ist das kostenlos.Aber was ich von meiner Arbeitskollegin weiß, wenn du Krebs hast und eine Chemo brauchst, dann musst du pro Sitzung 16€ dazu bezahlen. Krass oder? Wenn du also nicht genug Geld hast dann musst du eben sterben.
👍
👎
0Ja, das nennt man wohl den Overkill
Abigail
★★★
Mitglied [495]
27.03.2019, 13:25 Uhr
Achso, Gebärmutterhalskrebsvorsorge: den normalen Abstrich bezahlt die Kasse, aber dieser Test ist nicht 100%ig sicher, deshalb gibt es eine spezielle Untersung und die kostet zwischen 50 und 80 €.Beim Augenarzt wird eine Vorsorgeuntersuchung auf grünen Star empfohlen, kostet zwischen 20 und 40€.
👍
👎
0Ja, das nennt man wohl den Overkill
sanny
★★★★★
Mitglied [4342]
27.03.2019, 13:26 Uhr
@ Eine Mammografie -Screening wird ab dem 50 Lebens -Jahr von der Krankenkasse bezahlt .Alle zwei Jahre die Untersuchung. Ist aber Schmerzhaft ,und sehr Unangenehm dazu.
Beim Frauenarzt ein Brust-Ultraschall zahle ich 32 ,knapp 33 €. Lass ich ein mal im Jahr machen.
👍
👎
0Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.
Eva
★★★★★
Mitglied [6576]
27.03.2019, 13:30 Uhr
Ultraschall ist besser, bei Mamografie sind Strahlen was Krebs erzeugt.👍
👎
0NO RISK NO FUN
Слава Росси́я
★★★★★
Moderator [3225]
27.03.2019, 13:34 Uhr
@Eva: Über Ultraschall habe ich das Gleiche gehört.👍
👎
0sanny
★★★★★
Mitglied [4342]
27.03.2019, 13:34 Uhr
@Ja stimmt das auch !Geh da nicht mehr hin Mammo -ZENTRUM neee.Wird einem die Brust gepresst wenn das scheiß Gerät runter fährt.
Deshalb lass ich das beim Frauenarzt machen ,schmerzfrei, u Strahlungs frei
👍
👎
0Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.
Gegenlärm
27.03.2019, 13:39 Uhr
@AbigailJa, so kenne ich das.
Und das finde ich ganz schlimm, weil Leute, denen 60 Euro wirklich weh tun, natürlich auf diese Untersuchungen verzichten (müssen) und damit ein viel höheres Risiko haben, an Brustkrebs zu sterben.
@sanny
Meistens muss man erst den kostenpflichtigen Ultraschall machen lassen, anschließend erhält man die Überweisung zur Mammographie (wenn im Ultraschall etwas unklar ist).
@Eva
Ich habe schon in 'nem sowjetischen Strahlenkasten gesessen und strahle wahrscheinlich besser als ein wandernder Tschernobylist. =D Ach was, soll's! So kann man zumindest sagen, dass man auch bei schlechter Laune strahlt.
👍
👎
0Awaxx
27.03.2019, 13:40 Uhr
@sanny:Sanny, wenn du diese Leistung von selbst erfragst, dann ist das eine IGeL-Leistung und die musst du selber zahlen. Nur viele Patientinnen wissen gar nicht, dass sie das nicht selbst zahlen müssen. Sobald eine Unsicherheit getastet wird, kann man zum Gyn. gehen oder zum Hausarzt und bekommt dort die entsprechende Überweisung zum Radiologen und dann wird ein Ultraschall gemacht. Und erst, wenn dort auch etwas gesehen wird, wird eine Mammographie empfohlen.
Beides war noch vor ein paar Jahren eine IGeL-Leistung. Das wurde aber wieder gestrichen. Es ist eine Kassenleistung!
👍
👎
-1sanny
★★★★★
Mitglied [4342]
27.03.2019, 13:43 Uhr
@ Habe doch oben geschrieben ab 50 Jahren alle 2 Jahre (Gesetz)Die Mammografie Unters.
👍
👎
0Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.
sanny
★★★★★
Mitglied [4342]
27.03.2019, 13:47 Uhr
Ist natürlich freiwillig kostet nix. Und wenn du beim Abtasten also der Arzt was feststellt! Dann ist das UltraschallKostenfrei.
👍
👎
0Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.
sanny
★★★★★
Mitglied [4342]
27.03.2019, 15:05 Uhr
@ hab ich doch geschrieben ließ meine Komment,👍
👎
0Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.
Abigail
★★★
Mitglied [495]
27.03.2019, 15:48 Uhr
@Awaxx: Gut zu wissen, hab ja ein Problem was ständig beobachtet werden muss, dann werde ich meinen Gyn mal darauf festnageln und fragen, warum er mir dann jedes Jahr dafür 60€ abknöpft. Der macht das selbst in der Praxis und ordnet das auch selbst an, ich frage da nicht nach.👍
👎
0Ja, das nennt man wohl den Overkill
Abigail
★★★
Mitglied [495]
27.03.2019, 16:06 Uhr
Also, ich hab´s gerade nochmal geooglet und ein Brustultraschall ist grundsätzlich keine Kassenleistung. Wir nach ertasten eines Knotens kostenfrei gemacht aber anderweitig zahlt man es selbst.👍
👎
0Ja, das nennt man wohl den Overkill
Awaxx
27.03.2019, 16:09 Uhr
@Abigail:Wenn du "unbegründet" - auf Frage des Gynäkologen "wollen wir einen Ultraschall machen" - eine Sonographie machen lässt, musst du mit Sicherheit zwangsläufig zahlen, weil es ja keinen bestimmten Grund gibt. Das ist TAKTIK!!
Nach einem TASTBEFUND - und den kannst du schon haben, bevor du zum Gynäkologen gehst !!!! Also nicht immer vom Gyn. beschwatzen lassen.
Ich habe jetzt mal eine Kopie von der TKK rausgezogen:
"Bezahlt meine Krankenkasse die Mammografie?
Die Techniker übernimmt generell die vertraglichen Kosten für eine Mammografie, wenn die weitere Abklärung eines ertasteten Knotens oder eines sonstigen verdächtigen Befundes medizinisch notwendig ist. In dem Fall handelt es sich um eine sogenannte diagnostische Mammografie. Dies gilt auch für Frauen mit einem besonders hohen familiären Risiko für Brustkrebs."
Das gilt nicht nur für die Techniker-Krankenkasse, sondern für alle KK.
Das Screening gilt erst ab 50. LJ - alle 2 Jahre und ist kostenlos.
Bei einem "selbst getasteten" Knoten übernimmt die Kasse auch das volle Programm - auch wenn du noch nicht 50 Jahre alt bist. Du solltest unbedingt mit deiner Krankenkasse Rücksprache ODER (wenn sich dein/e Gynäkologe/in z.B. querstellt und dich weiter abzockt) mit deinem Hausarzt halten, der darf dich auch zur Radiologie überweisen zur "Sonographie der Mammae und ggf. Mammographie" - so sollte es nach Möglichkeit auf dem Ü-Schein stehen!
Und wie geschrieben, familiär Belastete sollten sich auch nicht von irgendwem abzocken lassen, dann immer sagen "ich habe etwas getastet".
👍
👎
0Deleted User
★★★★★
Mitglied [2960]
27.03.2019, 16:35 Uhr
@sanny: Hä, die zerquetschen einem die Titte?! Sowas tut doch weh... Ich kann beim Sport ja nicht mal Übungen auf dem Bauch machen mit meinen dicken Möpsen. Beim Frauenarzt wird man echt bloß misshandelt! Die sollen endlich mal nen Ganzkörper-Scanner erfinden, damit niemand mehr an uns rum tasten, rein gucken und sonstige Demütigungen vollführen muss.👍
👎
0Abigail
★★★
Mitglied [495]
27.03.2019, 17:12 Uhr
@Lärmgeplagte: Wenn man große Möpse hat ist das nicht ganz so schlimm, also ich empfand es ehre etwas unangenehm und auch unbequem, aber das geht. Von Frauen mit kleinen Tittis ist das wohl ziemlich schmerzhaft.👍
👎
-1Ja, das nennt man wohl den Overkill
Abigail
★★★
Mitglied [495]
27.03.2019, 17:13 Uhr
@Awaxx: Sorry, hab dich missverstanden.👍
👎
0Ja, das nennt man wohl den Overkill
Gegenlärm
27.03.2019, 17:50 Uhr
Quetschkommode pur! Ich bin dann 3 Meter hochgesprungen - Titten sind zum Glück mitgekommen - und dann wurde ich von der Auszubildenden angepfiffen, dass sie sowas noch nie erlebt hätte. Bin daraufhin gegangen. Ohne Ergebnis. Werde künftig darauf achten, dass ein Arzt dabei ist.👍
👎
0sanny
★★★★★
Mitglied [4342]
27.03.2019, 20:21 Uhr
@Abigail das hab ich doch oben geschrieben was du grade geschr hast@ Awaxx und das was du geschrieben hast 2 jahre unters usw auch könnt ihr nicht Lessen.
@Ach ja zum Thema Brust nix kl titti bei BH Größe 90B reicht doch .
👍
👎
0Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.
sanny
★★★★★
Mitglied [4342]
27.03.2019, 20:37 Uhr
@ Lärmgeplagte ja wie du es schon geschrieben hast ! Es ist fast eine Folterung ,die Brust wird zusammen gedrückt ,ein zusammen quetschen tut sau weh ,scheiße ich lass das nicht mehr machen .Das macht der Frauenarzt nicht ,der hat das Gerät nicht in der Praxis .
Das ist ein Screening /Mammografie zbs in Heppenheim ist ein Mammografie -Zentrum. (Nähe Heidelberg).
Darum lass ich mir beim Frauenarzt (ja) das Brust-Ultraschall machen ist schmerzfrei und sieht er alles ,muss du selbst bezahlen
(ich),kostet 32 knappe33€. Die ich dann Bezahle ,erspart mir die Mammografie.Mache ich 1 mal im Jahr zur Vorsorge.
👍
👎
0Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.
Awaxx
27.03.2019, 20:38 Uhr
@sanny:Ja sorry, sanny, aber das hatte ich weiter oben schon erwähnt, da bist du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, Mausi :-)))
👍
👎
-1sanny
★★★★★
Mitglied [4342]
27.03.2019, 22:27 Uhr
@ Ha Ha Witzig und hatte gar keinen Weihnachtsbaum Lol.👍
👎
0Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.
Juvia
★★★
Mitglied [257]
27.03.2019, 23:31 Uhr
Heeeeh?! Nicht jeder Hartz 4 Empfänger ist ein asozialer der Drogen nimmt und nichts gelernt hat.Ich kenne eine die hat studiert und wurde Hartz 4. Als sie ein Vorstellungsgespräch hatte, hat diese Hartz4 Arbeitsamt Tussi ihr nicht erlaubt hinzugehen wegen einer Maßnahme. Da gabs richtig Palaber. Sie ist hingegangen zum Vorstellungsgespräch und hat den Job bekommen. Wenn sie ihn nicht bekommen hätte, hätte sie eine Sanktion bekommen weil sie zu dieser Maßnahme nicht erschienen ist.
👍
👎
0Jaja
sanny
★★★★★
Mitglied [4342]
28.03.2019, 12:28 Uhr
@Juvia kannst mal sehen wie Blöd die sind !👍
👎
0Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.
Deleted User
★★★★★
Mitglied [2960]
28.03.2019, 14:21 Uhr
@Juvia: Das ist bodenlos falsch! Bewerbungsgespräche haben IMMER Vorrang vor sämtlichen Maßnahmen. Was arbeiten da bloß für Idioten!? Die Sanktion wäre absolut unrechtmäßig gewesen.👍
👎
0Слава Росси́я
★★★★★
Moderator [3225]
28.03.2019, 15:37 Uhr
@brain: Dir ist schon bewusst das das "Grundgesetz" nicht vom Volk sondern von den Siegermächten geschrieben wurde.👍
👎
0Gegenlärm
28.03.2019, 15:41 Uhr
Russland hat da aber nicht dran mitgeschrieben, oder? =)))👍
👎
0Слава Росси́я
★★★★★
Moderator [3225]
28.03.2019, 15:43 Uhr
@Gegenlärm: Wenn dann die Sowjetunion. Ich müsste aber nachschauen. Ich nehm es mal so an.👍
👎
0Juvia
★★★
Mitglied [257]
28.03.2019, 16:01 Uhr
@Lärmgeplagte: Ja die Frau hatte anscheinend so ein Machtspielchen ding ausgelebt. Anders kann ich es mir nicht erklären.👍
👎
0Jaja
brain
28.03.2019, 17:42 Uhr
@Слава+Росси́я: Jetzt weiß ich es. Danke für den Hinweis, bin gerade am Lesen und Verarbeiten.👍
👎
0Слава Росси́я
★★★★★
Moderator [3225]
28.03.2019, 19:08 Uhr
@brain: Gerne.👍
👎
0Lp8 Magnum
28.03.2019, 23:17 Uhr
@Слава+Росси́я:Was haben wir denn darüber gehört ?
👍
👎
0Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen
Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!
Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben