Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Unlustige

Wohnung nicht bekommen - die Enttäuschung ist groß.

Mein Freund und ich suchen nach einer eigenen gemeinsamen Wohnung. Wir hatten vor paar Wochen eine Besichtigung und die Wohnung war so toll, sie hatte Fenster zum lüften im Klo und Badezimmer, hatte große Räume und einen großen Balkon. Die Lage und der Mietpreis war auch super.

Wir haben uns voll viel Mühe gegeben und dem Vermieter so schnell wie möglich alle Dinge die er brauchte zukommen lassen. Außerdem rauchen wir nicht, sind nicht laut und wir haben keine Haustiere, wir beide haben eh nicht viele Freunde und unsere Freunde sind nicht so die Partymenschen genauso wenig wie wir es sind und Kinder haben wir auch nicht...

Jetzt habe wir eine Absage bekommen weil jemand anders die Wohnung beziehen wird und wir beide sind so sauer aber auch traurig.

Ich bin vor allem sauer, weil seine Familie die ganze zeit so getan hat, als hätten wir die Wohnung schon in der Tasche. Die haben eine Flasche Wein aufgemacht am Tag nach der Besichtigung und haben auf die Wohnung angestoßen. Ich habe denen schon gesagt, sowas kann man machen wenn man den Mietvertrag unterschrieben hat. Aber nein, niemand hört auf mich. Jeder von denen ging davon aus dass wir diese Wohnung bekommen. Seine Schwester, seine Mutter, sein Schwager, Alle.. Die haben uns auch die ganze zeit genervt damit.

Bzw. mich haben sie am meisten genervt mit diesem Verhalten. TJAAA jetzt haben wir die Wohnung nicht und danach kann man sich ein "ohh wie schade anhören" , wo davor so getan wurde als hätten wir sie schon. Sowas kotzt mich an! Das war alles total unnötig es heißt ja nicht umsonst:

freu dich nicht zu früh!!

1

👍

 

👎

-4
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (13)

Bammel

Was kann die Familie deines Freundes dafür, dass ihr die Wohnung nicht bekommen habt? Lass mich raten: Bommel?
4

👍

 

👎

-1

Antworten

ist halt so

Ja, willkommen auf dem Wohnungsmarkt. Lass mich raten, gerade zum ersten mal von zu Hause ausgezogen?!
Dass du die erste Wohnung bekommst, für die du dich bewirbst ist mindestens so unwahrscheinlich, wie dass du sofort den ersten Job bekommst, auf den du dich bewirbst.
Du bist die perfekte Mieterin? Schön, sind 20 von den anderen 40 Bewerbern auch. Ich kenne einen, der hat die 17. Wohnung bekommen, auf die er sich beworben hat. Und das, obwohl er auch anständig ist und auch nicht unbedingt sparen muss.
Nützt einem nichts, der perfekte Mieter zu sein, wenn die Bewerberanzahl zu groß ist. Dann entscheidet eher Glück. Oder jemand, der 40 ist, und fest im Leben mit einem sicheren Job (= sicheres Einkommen = sichere Mietzahlung) steht und dem auch große Eigenverantwortung zugestanden wird, bekommt die Wohnung eher, als ein Paar Anfang 20, dass noch nie alleine gewohnt hat, so wirkt als wolle es hauptsache schnell weg von den Eltern und vielleicht den ersten Job hat.

Und was hat jetzt die Familie deines Freundes damit zu tun, dass die sich freuen? Die sind ja wohl nicht die Vermieter, die die Wohnung an wen anders gegeben haben, oder?

ich würde mal raten, dass 99% der leute nicht die allererste Wohnung, auf die sie sich jemals beworben haben, bekommen. zumindest wenn es nicht irgendwo ist, wo absolut niemand wohnen will. bewirb dich halt bei 10 Wohnungen, wie jeder normale Mensch. Und ja, es dauert ewig, bis man so viele Wohnungsangebote gefunden hat.
Meine erste Wohnung wurde mir 2 Wochen vor Einzug doch wieder abgesagt, weil man jemanden gefunden hat, der sofort einzieht. Das ist das Problem, wenn man sich darauf verlässt, den Vertrag erst dann zu unterschreiben, wenn man in der Stadt ist. Und die Wohnung war schon über ein offizielles Portal gebucht, telefonisch zugesichert und Kaution überwiesen. Ich musste dann fast ein halbes Jahr in einem überteuert vermieteten Kellerraum wohnen, wo kaum Licht reinkam und überall Ameisen waren, weil ich dringend in diese Stadt ziehen musste und nichts anderes gefunden habe. Willkommen auf dem deutschen Wohnungsmarkt.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Unlustige

@Bammel: Wo steht dass die Familie schuld ist? Hab ich das behauptet? Und ja ich glaube du hast einen Bommel im Hirn, sonst würdest du nicht so einen dünnpfiff von dir geben.
1

👍

 

👎

-4

Antworten

Unlustige

@Bammel: Wo steht dass die Familie schuld ist? Hab ich das behauptet? Und ja ich glaube du hast einen Bommel im Hirn, sonst würdest du nicht so einen dünnpfiff von dir geben.
1

👍

 

👎

-4

Antworten

ist halt so

@Unlustige:

du bist eindeutig bommel. das merkt man.
4

👍

 

👎

-1

Antworten

_:_:_:_

@Unlustige: Ja, du bist Bommel. Hör endlich auf dich ständig über die Familie deines Freundes aufzuregen
4

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4342]

@Unlustige
Mit deiner Familie ,,hat das nicht,s zu tun.
Die Wohnungsabsage , das war halt Pech.
Beim nächsten mal !!
Währe ja auch zu einfach beim ersten mal ,,
gleich die Zusage.
Und das in der heutigen Zeit.
Ärgerlich ist es .
Und stimmt man Feiert nicht vorher !
Egal ob Geburtstag oder der neue Job ,oder
eben die neue Wohnung .
Erst wenn man den Vertrag hat.(Zu den letzten zwei).😉
1

👍

 

👎

-3

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

ist halt so

@_:_:_:_:

ist so. die arme familie! nach dem, was man hier liest, sind die nichtmal scheiße sondern nett und trotzdem soviel hass gegenüber denen.
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Fuck Landlords am 03.02.2021, 04:12 Uhr.

The Rock

Manchmal verliert man auch, obwohl man sein Bestes gegeben hat und vielleicht auch die besten Voraussetzungen hatte.
Glück spielt da eine große Rolle. Aber es stimmt. Man kann das Fell des Ebers erst verkaufen nachdem man ihn erlegt hat. Vorher zu feiern ist wirklich unklug.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Jon und Terry

Manchmal spielt das Leben mit dir gern Katz und Maus. Immer wird's das geben. Einer, der trickst dich aus. Es blühen Herbstzeitlosen sagen tröstend zu mir: Was macht es schon, wenn ich einmal verlier?
2

👍

 

👎

-1

Antworten

The Rock

@Jon+und+Terry:
Vielen Dank, für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von diiiiiiiiiir.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [6576]

Von was wird man den heute nicht enttäuscht?
1

👍

 

👎

-1

Antworten

NO RISK NO FUN

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben