Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Albert

Welches Phänomen ist das ?

Wenn ein Zustand passiert wo viele Leute sich drüber empören und das dauert eine zeitlang an. Wenn dann alle merken das bleibt so und man kann nichts dagegen tun, wird es hingenommen und auch nicht mehr oder kaum noch erwähnt.
Hab z.B. ein Video gesehen wo einer sagt:

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (4)

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von # am 19.01.2020, 14:44 Uhr.

Albert

Oh da fehlt ein Teil. Ein Video: Eine Herde Zebras steht an einer Wasserstelle beisammen und trinkt Wasser. Sobald das Wasser verscheunden ist, gehen auch die Zebras kurzerhand woanders hin.
Menschen dagegen machen Meetings und reden und reden was man wohl tun könnte. Vllt hinkt der Vergleich. Aber die Zebras handeln lösungsorientiert aus dem Bauch heraus. Das ist doch gemeint damit, oder ?
Allerdings wenn ein Mensch auch immer sofort wegläuft wenn was ist...ist das eine Lösung ?
0

👍

 

👎

0

Antworten

Schlaubert

Das eine ist Selbstrefklektion und das andere nicht. Hat damit zu tun, dass der Mensch Zukunft durch die Erkenntnis seinerselbst prädizieren kann, das Zebra nicht (jedenfalls nicht nachgewiesen).

Zu deiner ursprünglichen Frage: Das ist Resignation.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

General

Das ist das linke Gutmenschenphänomen.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben