... Mehr Infos >>>

Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

sinndeslebens

Isolation im Netz und überall sonst

Die wahre Isolation ist der Hass. Weitermachen, Bitte. Popcorn ist aus aber Cola scheint es noch zu geben. Habe während Corona über 1000 Erfolge freigeschaltet auf Steam, doch nicht einer im rl.

2

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (4)

ZahnarztDr.Sc...

Trinkt nicht so viel Zahnschmelz, das schadet deinem Cola.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Dampfer

Für Jemanden der im Leben sonst nichts hat außer zocken und Zuhause rumgammeln mag das ja alles ok sein. Für Jemand mit Leben und Familie allerdings nicht wirklich.

Beim ersten Satz stimme ich dir allerdings zu.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Tja isso

Wer die Isolation befürwortet, muss sich nicht über Isoltationszwang der Regierung beschweren!

Jemand, der reale soziale Kontakte pflegt, ist genau jetzt, im Lockdown, am schlimmsten betroffen.

Und alle Menschen, die ihr Leben freiwillig 24/7 am heimischen Computer verbringen, sind der Maßstab für künfige politische Entscheidungen.
Die Politik wird insbesondere auch von der Wirtschaft gelenkt. Jeder Kauf von interetfähigen Medien ist ein Signal für sie, und kein einziger Verbraucher (außer mir wahrscheinlich) macht sich Gedanken darüber, dass die Regierung nicht ohne Grund nach und nach Gesetze aus dem GG aushebeln wird. Das mediengeile Volk biete ihr doch geradezu mit jedem Kauf diesen Freiraum.

Die Leidtragenden werden die Menschen sein, die ,,Stop" sagen, das Netz aus machen und ins reale Leben zurückkehren (möchten). Die Welt wird dann aber von der Digitalisierung beherrscht sein, reale soziale Kontakte adé.

Man sollte also ganz doll aufpassen! Jeder, der sein Geld immer wieder in digitale Kommunikation steckt, verliert nach und nach den realen Bezug zu Menschen. Lockdowns haben somit einen Freibrief.

Wir alle werden immer älter und dann irgendwann steckt man uns - die noch real gelebt haben - in Isolationshaft wie unsere ältere Generation, die fragend ihre Familie anschaut und gar nicht weiß, was ihre Familienmitglieder selber verbockt haben.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Hilfe schwul! am 09.03.2021, 15:36 Uhr.

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben