Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Kunsthasser

Ich hasse Ölfarbe - Sie trocknet niemals

Mir ist mal irgendwann während meiner Schulzeit eine Tube Ölfarbe auf der Rückseite meines Schulbuchs ausgelaufen. Da es ein Schulbuch der 10. Klasse war und ich schon in der Oberstufe war, habe ich mir gedacht, ich stelle das Buch erstmal weg und lass die Farbe trocknen, damit ich sie danach leicht Abkratzen kann.
Dann stand mein Buch da. Irgendwann bin ich fertig gewesen mit der Schule und ausgezogen. Dann war ich ein Jahr nicht mehr zu hause bei meinen Eltern. Als ich dann wieder zu Besuch gekommen bin und meine alten Schulbücher aus meinem Zimmer aussortieren wollte, entdecke ich diese drecks Ölfarbe auf der Rückseite meinen Buchcovers und sie ist immer noch nicht getrocknet. Was ist das für eine Sch***? Wenn ich in ein Museum gehe und über ein Ölgemälde reibe, verschmiere ich das Bild dann auch? Wer hat so eine Drecksfarbe überhaupt erfunden? Mal doch gleich mit Durchfall. [Melden]

Anzeigen

Kommentare (8)

Lp8 Magnum
★★★

Mitglied [276]

Das ist natürlich ärgerlich .

Doch doch,Ölfarbe ist aber ein ganz tolles Naturprodukt,welches heutzutage aus meiner Sicht gar nicht wegzudenken ist.
Siehe Holzveredelung u.s.w.(Z.b.Leinöl)-sehr altes Naturprodukt.
Äusserst beständig und langlebig.

Mitunter haben Ölhaltige Farben soweit ich weiss längere Trocknungszeiten,es sei denn,sie sind den Gegebenheiten perfekt (Eingestellt).

Vom (Einstellen)einer Farbe und das macht man eigentlich bei jeglicher Farbe,ob für die Wand,Beton,Holz oder sonst was,spricht man davon, die Farbe auf den Speziellen Untergrund u.s.w. (Einzustellen)

Was Dir passiert ist......leider....
Das "irgend etwas" ausgelaufen ist,wenn es aus der Tube kommt,nicht einmal richtig vermischt ist.
Der Anteil vom Öl-Pigmente u.s.w stimmt bei sowas eh nicht mehr.
Deswegen auch die extrem lange Trocknungszeit!

Solche Phänomene gibs auch bei ganz anderen Farben.
Insbesondere aber Billigprodukten u.s.w....

Wenn Dir das Buch lieb und heilig ist,musst mal schauen,was da jetzt für ein Öl verwendet wurde um das wieder raus zu kriegen...

Bei Ölhaltigen Farben helfen meistens nur noch Lösemittel oder hohe Temperaturen...

Beides mag ein Buch natürlich gar nicht :-(

Antworten

Was wäre die Welt ohne Menschen ? Allen anderen würde es besser gehen ! Was wäre das Universum ohne Menschen ? Fällt nicht auf !

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [830]

Das ist ärgerlich. Wahrscheinlich sind die Farben wirklich nicht richtig vermischt oder von minderwertiger Qualität. Ich glaube das Schulbuch wird sich jedenfalls nicht mehr trocken lassen. Das Buch kannst du also vergessen.

Antworten

Per Russia e Vladimir Putin! Fanculo (Fotto) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Fotto) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! Fanculo (Fotto) Regìme d'Pakistan - Per Cina! Fanculo (Fotto) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Fotto) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran e ʿAlī Khāmeneī! Fanculo (Fotto) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

kitkat
★★★★

Mitglied [573]

Das hat er/sie bestimmt schon selber gemerkt.

Antworten

Man muss sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen - der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [830]

@kitkat: Bestimmt. Da war es allerdings schon zu spät.

Antworten

Per Russia e Vladimir Putin! Fanculo (Fotto) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Fotto) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! Fanculo (Fotto) Regìme d'Pakistan - Per Cina! Fanculo (Fotto) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Fotto) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran e ʿAlī Khāmeneī! Fanculo (Fotto) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

Kunsthasser

Natürlich sind die Farben von minderer Qualität. Ich gebe doch nicht mehr als nötig für den Kunstunterricht bei Frau Psycho aus. Selbst wenn jede Tube 2€ kostet, kommt da für einen Schüler schon eine Menge Geld zusammen, bei der Menge an Aquarell, Öl, Acryl und Tempara die wir kaufen mussten. Ich weiß auch nicht, ob das normal ist, dass die so unglaublich stinken, wie eine Tankstelle.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [830]

@Kunsthasser: "Ich weiß auch nicht, ob das normal ist, dass die so unglaublich stinken, wie eine Tankstelle."

Darüber kannst du dich nicht beklagen wenn du minderwertige Qualität kaufst.

Antworten

Per Russia e Vladimir Putin! Fanculo (Fotto) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Fotto) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! Fanculo (Fotto) Regìme d'Pakistan - Per Cina! Fanculo (Fotto) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Fotto) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran e ʿAlī Khāmeneī! Fanculo (Fotto) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

kunsthasser

@Слава+Росси́я: Naja, wenn man gezwungen ist, in der Oberstufe so viel Geld für den Kunstunterricht auszugeben. Da habe ich schon über 60€ für alle Farben und pinsel ausgegeben. Finde ich ganz schön mies, es gibt ja auch Kinder aus Hartz 4 Familien.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [830]

@kunsthasser: Stimmt, das ist mies. Ich verstehe sowieso nicht warum es die Schulleitung nicht schafft Schulmaterial für den Schulunterricht bereitzustellen. Bestimmt ist das wieder so eine staatliche Idiotenschule die nichts auf die Reihe kriegt.

Antworten

Per Russia e Vladimir Putin! Fanculo (Fotto) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Fotto) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! Fanculo (Fotto) Regìme d'Pakistan - Per Cina! Fanculo (Fotto) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Fotto) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran e ʿAlī Khāmeneī! Fanculo (Fotto) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben