Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

magenschoas

Chemie ist scheiße!

Warum müssen alle Schüler Chemie lernen? Ich sehe diesen Scheiß überhaupt ned ein. Ich will doch später kein Doktor oder Chemiker oder sonstwas in der Richtung werden!!! Ich bin angeblich auf dem sprachlichen Zweig!!! Ich hab ja Verständnis für grundlegende Fächer wie Mathematik, die zwar auch nicht mein Geschmack sind, aber ja. Wenn ich aber irgendwelche scheiß Formeln für scheiß Reaktionskinetik lernen muss, dann platzt bei mir der Kragen!!! SCHEISS CHEMIE - SOLLNS DOCH NUR DIE MACHEN DIE ES FREUT
MICH FREUT ES NICHT!!! SCHON LANGE NICHT MEHR!

0

👍

 

👎

0
[Melden]

Kommentare (8)

Ich weiß

Ich wäre ganz froh gewesen, wenn ich Chemie nicht hätte abwählen müssen. (Konnte in meinem Zweig nur eine Naturwissenschaft + Mathe wählen und habe mich für Bio entschieden) Später im Studium war das ein Problem für mich.

Naja, aber das ganze Formelauswendiglernen halte ich auch für Blödsinn, wie das gesamte Schulsystem. Natürlich langweilt das Schüler, wenn man nur etwas auswendig lernen muss, dass man aber noch nicht oder ggf. nie in seinem Leben zu Anwendung bringen kann. Das ist als würde man für die Führerscheinprüfung lernen müssen, obwohl man aufgrund einer Behinderung niemals Autofahren darf.

Aber sieh es positiv. Je mehr du lernst, EGAL WAS, desto Leistungsstärker wird dein Gehirn mit der Zeit. Und dann kannst du auch Dinge leichter lernen, die dich wirklich interessieren. Auch wenn sie nichts damit zutun haben.

Schule ist lästig und meiner Meinung nach eine riesige Unterforderung der geisitgen Entwicklung eines Jugendlichen und reine Potentialverschwendung. Da man nur auswendig wiedergeben muss, aber in fast keinem Fach jemals auch nur einmal denken muss.
Aber zieh die Scheiße einmal durch und dann hast du Ruhe für den Rest deines Lebens. Zum Erwachsenwerden gehört auch, Dinge machen zu müssen, die einen absolut ankotzen, auf die man keinen Bock hat und die man als Zeitverschwendung erachtet. Schule ist auch manchmal Zeitverschwendung. Trotzdem brauchst du sie, schon allein für den Abschluss um im weiteren Leben voran zu kommen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [2843]

Lernen die überhaupt noch was? Ich seh die regelmäßig schon ab 11 Uhr durch die Gegend ziehen.Was machen die eigentlich in der Schule? Nahezu jeden Monat im Jahr sind Ferien.
0

👍

 

👎

0

Antworten

sauer!

Nachdem ich meinen Wasserkocher mit Essig-Essenz gefüllt, noch einen Entkalker dazugepackt und das Wasser zum Kochen gebracht habe, weiß ich, wie gut der Chemieunterricht war.

Hätte ich mal aufgepasst :-(
0

👍

 

👎

0

Antworten

AntiKreuzritter
★★

Mitglied [58]

@sauer!: Wäre wohl besser gewesen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Pro Palästina & Mahmud Abbas Fuck Israel

Eva
★★★★★

Mitglied [2843]

@sauer!: dann hast Du wohl im Unterricht nicht aufgepasst 🤭🤭🤭🤭🤭🤭🤭🤣🤣🤣🤣
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von # am 02.03.2019, 14:58 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von # am 02.03.2019, 14:59 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von # am 02.03.2019, 14:59 Uhr.

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben