Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

kittian
★★★★★

Moderator [2143]

Vom 22.06. 0 Uhr bis 28.06. 24 Uhr keine Kommentarfreischaltungen!!!

Hiermit kündige ich im Namen von uns Mods einen Warnstreik für die gesamte nächste Woche an, welcher die Freischaltung von Kommentaren unregistrierter Nutzer betrifft.

Wir werden in dieser Zeit nur noch darüber wachen, dass hier nichts aus dem Ruder läuft, während die Registrierten ja noch posten können. Bei neu erstellen Accounts werden die Beiträge noch freigeschaltet, solange dies notwendig ist. Der Streik beginnt ab Sonntag, den 21.06. 22:00 Uhr und endet am 28.06 um dieselbe Zeit bis auf Weiteres.

Wir Mods sind unzufrieden mit fehlenden technischen Anpassungen/Möglichkeiten und unzureichender Betreuung. Dadurch sind wir zu sehr irgendwelchen Spamern ausgeliefert, die uns normalerweise gar nicht so viel Arbeit machen dürften. Darüber hinaus kommen wir aus diversen Gründen mit der Genehmigung und Auswahl eines weiteren Teammitglieds nicht weiter.

Ohne unregistrierte Kommentare haben wir eine bessere Handhabe, viel weniger teils sinnlose Arbeit und ein gutes Hindernis gegen Spams. Bei unregistrierten Nachrichten können wir nur IPs bannen, die aber immer wieder wechseln und jede Maßnahme im Sande verlaufen lassen.

Ob und in welchem Ausmaß unregistrierte Nachrichten künftig noch von uns unterstützt werden, richtet sich nach entsprechenden Entgegenkommen von "oben". Ob all das zum Streikende freigeschaltet wird, was sich innerhalb der kommenden Woche anstaut, wird noch intern entschieden.

Es tut mir leid um all diejenigen, die sich immer gut benommen haben. Ich weise nochmal darauf hin, dass man bei einer Registrierung keine persönlichen Daten angeben muss bzw. eine Mailadresse. Nur ein Pseudonym mit Passwortsicherung.

Bei unregistrierten Nutzern handelt es sich um keine schützenswerte Minderheit. Es wird an dieser Stelle keine Möglichkeit geboten, unser Vorgehen zu kommentieren.

2

👍

 

👎

-6
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (56)

F/A-18
★★★★

Moderator [915]

Dem ist nichts hinzuzufügen und ich unterschreibe das mal so.
3

👍

 

👎

-5

Antworten

Einfach göttlich: https://m.youtube.com/watch?v=W0UbLTyUjm4

kittian
★★★★★

Moderator [2143]

Zur Erinnerung und als Anmerkung:

Damit es "passender" aussieht, verschiebt sich der "Streik" um 2 Stunden auf 24 Uhr. Also Beginn um Mitternacht, das Ende dann auch um 24 Uhr nächsten Sonntag. Beiträge unregistrierter User werden innerhalb dieses Zeitraums ausgeblendet und zu keinem späteren Zeitpunkt mehr veröffentlicht.

Bitte öffnet keine neuen Threads zu diesem Thema. Ich lasse diesen Thread stattdessen offen, wobei eine ausführliche Diskussion heute nicht stattfinden soll.

Es tut mir leid, dass es auch diejenigen trifft, die sich korrekt verhalten und uns nicht zu diesem Schritt bewogen haben.
2

👍

 

👎

-3

Antworten

Stecher
★★

Mitglied [82]

Habt ihr dann nicht nach dem streik voll die Arbeit wenn ihr die ganzen Kommentare nicht aktiviert? Das staut sich dann alles an also finde das nicht so klug
3

👍

 

👎

0

Antworten

Jeder Tag ist für mich Samstag

kittian
★★★★★

Moderator [2143]

@Stecher:

Nein, wir müssen uns dann nichts durchlesen und dann ist das jedesmal nur ein kurzer Mausklick. Immerhin haben wir da eine Liste, in der diese Kommentare aufgeführt sind. Wir müssen da nicht extra in jeden einzelnen Thread gehen und durchscrollen. Das geht in diesem Fall alles ganz schnell. Anders wäre es natürlich gewesen, wenn wir die Kommis dann übernächste Woche noch freigeschaltet hätten. Aber deshalb machen wir das ja nicht.
2

👍

 

👎

-4

Antworten

Stecher
★★

Mitglied [82]

@kittian: Achso ok
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Jeder Tag ist für mich Samstag

Lisa
★★★★★

Mitglied [1417]

@Stecher: Da gebe ich dir vollkommen recht! Denn umso weniger freigeschaltet wird, umso mehr staut sich an, und umso mehr hat der arme Kitti & Co. zu tun! Ferner sehe ich diesen, wie ich finde "kindischen" Streik sowieso kritisch. Denn ich hoffe sehr, dass Dampf ablassen und Forum2Null nicht zum Zensur Frage 4.0 dadurch wird und V10 davon unter Umständen gar nix davon mitbekommt!
3

👍

 

👎

-4

Antworten

Hast du das Zeug zum Diktator? https://www.testedich.de/quiz65/quiz/1590577384/Hast-du-das-Zeug-zum-Diktator

kittian
★★★★★

Moderator [2143]

@Lisa:

Wenns dir mal wieder fad^^ ist, kannst du doch weiterhin schreiben. Wie schon geschrieben, ist es ein klacks für uns, Kommentare nur ausblenden und nicht prüfen zu müssen. Mach dich mal nicht nass mit deinem "Zensur Frage 4.0" :D :D
3

👍

 

👎

-2

Antworten

wie jetze?

@kittian: Was heißt denn "ausblenden"? Sind die dann gar nicht sichtbar??
Wenn das so wäre und das nur ein Klacks für euch ist, dann verstehe euer Problem nicht? Außerdem habt ihr den Posten "freiwillig" angenommen. Und wie ich heute von einem Gewerkschaftsmitglied erfahren habe, gibt es in freiwilligen Ämtern das Streikrecht gar nicht!
4

👍

 

👎

-1

Antworten

kittian
★★★★★

Moderator [2143]

@wie+jetze?:

Erstmal vorweg: Ich habe das Wort "Streiken" ja auch teilweise in Anführungszeichen gesetzt. Natürlich gelten hier ganz eigene Gesetze und eine Diskussion ist hier nicht erwünscht, sondern nur Informationen werden ggf. gegeben.

"Ausblenden" heißt, dass der Inhalt eines Kommentars ausgeblendet wird. Ihr könnt dann immer (leider noch und das muss dringend behoben werden) sehen, wer diese Nachricht abgesetzt hatte. Bei manchen Spamern ist es echt nervig, dass deren Name dann noch erscheint. Wir müssten daher die Möglichkeit haben, Beiträge komplett zu LÖSCHEN. Wenn wir etwas freischalten, müssen wir meistens prüfen, ob der Inhalt ok ist.
3

👍

 

👎

-1

Antworten

F/A-18
★★★★

Moderator [915]

Ich weiß nicht, ob wir uns noch weiter erklären müssen.
Für jeden, der hier ernsthaft mitdiskutieren will, ist es kein Problem, sich einen Account anzulegen. Probleme haben wohl nur diejenigen damit, denen es vielleicht weniger ernst ist und die eher trollen möchten...
Ob registriert oder nicht spielt für die Anonymität hier absolut keine nennenswerte Rolle. Dieses Argument ist nicht so wirklich haltbar.
3

👍

 

👎

-3

Antworten

Einfach göttlich: https://m.youtube.com/watch?v=W0UbLTyUjm4

wie jetze?

@kittian: Danke, dass du dich einem Anonymen erklärt hast.
5

👍

 

👎

0

Antworten

Lilith
★★★★★

Mitglied [1118]

@F/A-18: Na ja diejenigen, die es betrifft, haben sicherlich gleich mehrere Accounts und posten dennoch ohne. Was glaubst du, wo all die Dislikes herkommen. Jede Wette, die kommen nächste Woche mit diversen Accounts angekrochen, die zuvor monatelang nicht genutzt wurden - die Mitgliederliste ist doch schon wieder voll davon. Aber gut, dann weiß man endlich mit Gewissheit wer dahinter steckt...
1

👍

 

👎

-7

Antworten

Die Golden Gate Bridge klingt jetzt original wie tibetanische Klangschalen zur karmischen Reinigung. Ist das der Hammer oder was?!

EssigimAuge

Mal sehn was V18 dazu sagt:P

Sicher sowas wie ihr seit Gefeuert:P
3

👍

 

👎

-2

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [1417]

@Lilith: Sorry, wollte dir einen Like geben und hab' blöderweise einen Dislike gegeben :-))
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Hast du das Zeug zum Diktator? https://www.testedich.de/quiz65/quiz/1590577384/Hast-du-das-Zeug-zum-Diktator

EssigimAuge

Oder V18 Beendet deswegen dampf-ablassen komplett.
Wodurch dann die Mods dran Schuld sind.
3

👍

 

👎

-2

Antworten

F/A-18
★★★★

Moderator [915]

@EssigimAuge: @EssigimAuge:

V18 - 8 = V10 :P
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Einfach göttlich: https://m.youtube.com/watch?v=W0UbLTyUjm4

wie jetze?

@Lisa: Du bist ja ne ganz Gewiefte ... Lisa-Marie, du kleine Bookrixerin ..
3

👍

 

👎

-1

Antworten

kittian
★★★★★

Moderator [2143]

@EssigimAuge:

Du hast wohl zuviel Essig im Auge, um die Realität zu erkennen. Ohne uns Mods würde hier nichts mehr laufen, weil V10 keine Zeit mehr hierfür hat. Für notwendige Anpassungen schon nicht und somit fürs Tagesgeschäft noch viel weniger. Wie auch schon zuvor angedeutet, wäre vor allem ich nicht traurig darum, wenn es deswegen oder warum auch immer mit diesem Forum zu Ende ginge. Es wäre einfach ein Abschnitt von vielen im Leben, der endet.

Du brauchst auch gar nicht die Schwächen dieser Seite allzu sehr gegen uns ausspielen, denn du bist einer von denjenigen, der uns Mods die Laune hier eintrübt. Du brauchst dieses Forum auch als Lebensinhalt und müsstest unverhältnismäßig mehr Gras rauchen, wenn es wegfiele. Denk an deine Gesundheit und halte dich mal zurück.
2

👍

 

👎

-4

Antworten

F/A-18
★★★★

Moderator [915]

@kittian:

,,Wie auch schon zuvor angedeutet, wäre vor allem ich nicht traurig darum, wenn es deswegen oder warum auch immer mit diesem Forum zu Ende ginge. Es wäre einfach ein Abschnitt von vielen im Leben, der endet."


Seh ich ähnlich. Wenn's vorbei wäre, wäre es halt vorbei - ein Kapitel, das beendet wäre.
2

👍

 

👎

-4

Antworten

Einfach göttlich: https://m.youtube.com/watch?v=W0UbLTyUjm4

EssigimAuge

@kittian: Menschen sind Ersetzbar als halt DU dich mal zurück!
2

👍

 

👎

-2

Antworten

kittian
★★★★★

Moderator [2143]

@EssigimAuge:

Grundsätzlich schon, aber nicht überall durch jeden und zu jedem Zeitpunkt.
Was bist du denn so empfindlich? Du hältst dich wohl selbst für ersetzbar und fühlst dich getriggert. Wenn dem so ist (musst du nicht zu stehen), würde es mich nicht wundern, da du größtenteils nur nerven kannst und dir sonst wohl eine sinnstiftende Aufgabe fehlt, die da attraktiver für dich wäre.
0

👍

 

👎

-3

Antworten

Darth Vader
★★★

Mitglied [267]

https://dampf-ablassen.net/about/

"Hier können Menschen, völlig anonym, ohne Registrierung und unkompliziert [...]"

"Um Beiträge oder Kommentare zu schreiben ist keine Registrierung notwendig."
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Ein kleines Dorf im Frankenland ist durch sein gutes Bier bekannt.

kittian
★★★★★

Moderator [2143]

@Darth+Vader:

So ist das NOCH im Normalfall. Hier muss jetzt nichts "juristisch" erklärt werden. Schließlich "streiken" wir nur und haben keine dauerhafte Änderung festgeschrieben. Außerdem würde das dann eh nur in Absprache mit V10 geschehen können.
3

👍

 

👎

-3

Antworten

Realist55
★★★

Mitglied [194]

Tja, schauen wir mal, wie es enden wird, ich für meine Person habe dieses Forum grade als neue Austauschmöglicheit entdeckt, doch wenn es nicht weiter betrieben wird, dann ist es halt so :-( Ist ja auch nicht eine Entscheidung der Mitglieder ...
5

👍

 

👎

0

Antworten

Stets offen für den Austausch von Meinungen

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Blödmann am 22.06.2020, 15:28 Uhr.

kittian
★★★★★

Moderator [2143]

Für alle diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben oder nicht begreifen (wollen): Innerhalb dieser Woche werden keine Beiträge freigeschaltet, die von keinem Account abgesetzt werden. Es bringt nichts, hier trotzdem Nachrichten abzusetzen, weil die allesamt ausgeblendet werden. Erst ab kommenden Montag macht es wieder Sinn, ohne Account zu posten...vorläufig.
2

👍

 

👎

-5

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von El Presidente... am 22.06.2020, 22:01 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Arbeitslos am 23.06.2020, 12:07 Uhr.

Stecher
★★

Mitglied [82]

Wie lange streikt ihr noch? Gar nix los hier ey🙄
0

👍

 

👎

-6

Antworten

Jeder Tag ist für mich Samstag

F/A-18
★★★★

Moderator [915]

@Stecher:

Alle nötigen Informationen sind in diesem Thread zu finden.
0

👍

 

👎

-4

Antworten

Einfach göttlich: https://m.youtube.com/watch?v=W0UbLTyUjm4

Stecher
★★

Mitglied [82]

Ja hab jetzt aber kein bock das alles durchzulesen. Hab bissel was geraucht ist mir jetzt zu anstrengend
2

👍

 

👎

-6

Antworten

Jeder Tag ist für mich Samstag

kittian
★★★★★

Moderator [2143]

Wir werden im Nachhinein sehen, welchen Einfluss das Ganze hat. Da technische Neuerungen vermutlich ausbleiben, würde ich das Ganze gern wiederholen oder auch dauerhaft so belassen. Das wäre die Alternative zum Ende hier. Wir halten uns jetzt perfekt die ganzen Spamer und den Löwenanteil sonstiger Idioten vom Leib. Es wäre schade, wenn hier das meiste mit den unregistrierten Leuten steht und fällt, aber so wie jetzt können wir Mods die Seite mit wenig Zeitaufwand und guter Handhabe betreuen.
3

👍

 

👎

-7

Antworten

Stecher
★★

Mitglied [82]

Ich sag nichts dazu....😐
1

👍

 

👎

-7

Antworten

Jeder Tag ist für mich Samstag

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Warum tust Du es dann? 🤔
0

👍

 

👎

-5

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Eva am 25.06.2020, 20:01 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Blödmann am 25.06.2020, 21:31 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Eisdepp am 26.06.2020, 14:21 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John F.u.r.z am 26.06.2020, 15:25 Uhr.

Rapante
★★★

Mitglied [204]

Danke Kittian dass du alle künstlich hochgescrollten Beiträge alle schließt !!! Genau richtig so !
2

👍

 

👎

-4

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Awaxx am 27.06.2020, 13:52 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Lp8 Magnum am 27.06.2020, 13:57 Uhr.

Lilith
★★★★★

Mitglied [1118]

@kittian: Oh ja, können wir das bitte so lassen! Es gab seitdem nicht einen Streit, keine Provokationen oder Beleidigungen, geschweige denn sinnfreie Troll-Threads... man konnte sich endlich wieder zivilisiert unterhalten. Dann sind wir eben bloß noch ne Hand voll User, aber wenigstens hat der Laden endlich wieder Niveau.
3

👍

 

👎

-4

Antworten

Die Golden Gate Bridge klingt jetzt original wie tibetanische Klangschalen zur karmischen Reinigung. Ist das der Hammer oder was?!

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Ja ist irgendwie angenehmer hier gewesen.
3

👍

 

👎

-3

Antworten

Realist55
★★★

Mitglied [194]

Ich bin zwar noch nicht lange hier, doch selbst ich habe eine Verbesserung registriert und schließe mich daher meinen Vorpostern an :-)
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Stets offen für den Austausch von Meinungen

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Yes. schein einem nicht zu gefallen ;-) Immer Daumen runter na so was aber auch.
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Realist55
★★★

Mitglied [194]

Dislikes tendieren mich nicht einmal peripher oder so :-) Ist doch nur virtuell ...
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Stets offen für den Austausch von Meinungen

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Sowieso 😀 finde es immer witzig wie wütend manche gleich über die Wahrheit sind . Finde die Funktion gut , gibt es noch nicht so lange .
Aber Reaktionen sind doch was tolles 😉
1

👍

 

👎

-4

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Peter am 28.06.2020, 23:17 Uhr.

EssigimAuge

Und was hats gebracht?Genau NICHTS!
3

👍

 

👎

-2

Antworten

kittian
★★★★★

Moderator [2143]

Kommentare werden jetzt vorläufig wieder freigeschaltet. Allerdings hat es unseren V10 nicht dazu bewegt, die Sache ernst zu nehmen, geschweige denn hier überhaupt mal vorbeizuschauen. Auch wenn es einige Unschuldige treffen könnte, schränken wir unsere Tätigkeit vielleicht künftig nochmal in dieser Form ein. Ich möchte auch gerne mal die Spamer auf der Straße treffen, die sich in ihrem Kinderzimmer einen abwichsen und von Angesicht zu Angesicht sofort weggeklatscht würden.
2

👍

 

👎

-3

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Danke für Eure Arbeit hier .☺️
2

👍

 

👎

-2

Antworten

EssigimAuge

@kittian: Gute Idee dann bekommste ne Anzeige wegen Körperverletzung und musst Schmerzensgeld Zahlen:P
V10 hat sicher wichtigeres zu tun als sich um solche Kindereien von Kleinkindern zu kümmern!
4

👍

 

👎

-2

Antworten

kittian
★★★★★

Moderator [2143]

@EssigimAuge:

Körperverletzung? Du unterschätzt mich in meiner Grausamkeit :)

V10 riskiert Kopf und Kragen, wenn wir das hier einfach mal laufen ließen oder würde zumindest gezwungen sein, die Seite vom Netz zu nehmen. Wenn hier niemand mehr aufpasst, kann es hier ganz schön ausarten. Du bist doch mutmaßlich auch jemand, der sofort Alarm schlagen würde, wenn das Pendel von deiner linksextremistischen Seite auf die andere Seite auSSchlagen würde. :=)

Ganz ehrlich, es ist die Mühe hier oft nicht wert und jeder andere würde es nach wenigen Tagen, Wochen oder in Ausnahmefällen Monaten genauso sehen.
3

👍

 

👎

-3

Antworten

F/A-18
★★★★

Moderator [915]

Ob er (EiA) das verstehen wird? Ich habe da so meine Zweifel.
1

👍

 

👎

-5

Antworten

Einfach göttlich: https://m.youtube.com/watch?v=W0UbLTyUjm4

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Bra am 29.06.2020, 15:19 Uhr.

kittian
★★★★★

Moderator [2143]

Ich schließe diesen Thread mal wieder, da diese Aktion beendet ist und ich keine Diskussion entfachen wollte.
1

👍

 

👎

-4

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben