... Mehr Infos >>>

Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

V10
★★★★★

Administrator [577]

Dampf-ablassen.net wird geschlossen oder abgegeben

Liebe Community,

Dampf-ablassen.net habe ich vor über 12 Jahren als kleines Hobby-Projekt gestartet. Dabei hätte ich mir nicht ausmalen können, dass es die Seite 12 Jahre später immer noch gibt und sich eine eingeschworene Community um die Seite entwickelt hat. Die Erstellung und Weiterentwicklung der Seite hat mir immer Freude bereitet und ich habe sehr viel dabei gelernt. Und ich habe hier viele spannende, teilweise sehr kontroverse, Diskussionen miterleben dürfen.

Die Wartung und Weiterentwicklung so eines Projektes erfordert allerdings einiges an Zeit und Aufwand, und wie es dem ein oder anderen sicher aufgefallen ist, konnte ich diese in letzter Zeit nicht mehr aufbringen. Meine Lebenssituation hat sich in den letzten 12 Jahren stark verändert. Damals war ich Student und hatte viel Zeit für private Projekte. Heute bin ich berufstätig und anderweitig stark eingebunden und versuche, die letzte verbleibende Freizeit mit meiner Familie zu verbringen.

Ich habe mich deshalb, schweren Herzens, dazu entschieden die Seite zu schließen oder abzugeben. Ende des Jahres werde ich die Seite abdrehen. Sollte es konkretes Interesse daran geben, dampf-ablassen.net zu übernehmen und in eine neue Zukunft zu führen, könnt ihr mich unter folgender E-Mail-Adresse erreichen: info@dampf-ablassen.net.

Abschließend möchte ich mich noch bei den Moderatoren bedanken. Ohne diese, wäre hier schon längst das absolute Chaos ausgebrochen. Danke für alles!

Bis bald und alles Gute
V10

2

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Hier darf gern Frust abgebaut werden. Verzichtet aber bitte darauf, Menschen persönlich anzugreifen. Regeln beachten!

Kommentare (52)

Fragerich

Was muss man denn dafür alles tun?
1

👍

 

👎

0

Antworten

Eva

Sehen wir es Realistisch 👍😅
1

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Allahu Akbar am 22.10.2022, 17:49 Uhr.

Guru
★★★

Mitglied [407]

@V10

Totgesagte leben manchmal länger als man glaubt und die 12 Jahre sprechen für sich selbst.
Für mich nach wie vor eines der besten Foren und ich schaue hier immer wieder gerne rein.

Fachforen braucht heutzutage auch kaum noch jemand, im Prinzip ist alles direkt im Internet nachlesbar. Was das angeht, ist die Welt wirklich extrem klein geworden. Aber sich einmal ausbreiten zu dürfen, ohne gleich "Ärger" zu bekommen?! Genau das wird immer seltener, als jemals zuvor!

Es wäre sehr sehr schade......
0

👍

 

👎

-1

Antworten

KVLY

Nein!!!!

Nein! Bitte nicht! Es war die einzige seite auf der man seine meinung noch frei sagen darf!
1

👍

 

👎

0

Antworten

Nein!!!!

Nein! Bitte nicht! Es war die einzige seite auf der man seine meinung noch frei sagen darf!
1

👍

 

👎

0

Antworten

Ditmar

Ja und wer soll es übernehmen die fahren das Projekt doch an die Wand. Mach 2023 einfach Schluss und gut ists die Webseite bringt eh keinem was die paar Trolle werden es überleben!
1

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Suche J.Furz am 23.10.2022, 21:29 Uhr.

Tiger

Oh nein :-/

Hoffentlich findet sich jemand der das weiterführen kann!!!
1

👍

 

👎

0

Antworten

up in smoke

Hoffentlich. Ich-hasse-es wurde ja stillgelegt, ich vermute, dass da der Staat dahinter stand.
Aber jetzt auch noch dieses Forum off nehmen ist bitter. War mir stehts ein Vergnügen hier zu lesen.
Und nett, dass du das hier kundtust und uns darüber aufklärst - danke.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Bernweich

Ich hab gehört Bernhard möchte das machen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Guru
★★★

Mitglied [407]

Angebote an die besagte E-Mail.
Habt ihr Angst?
0

👍

 

👎

0

Antworten

KVLY

Eva

Was macht der Mega Star Realist? wieviel Accounts hatte er ? 4 , 5 oder mehr ?
😁
ist so mega friedlich hier, die Däumchen gehen auch weder rauf noch runter, seitdem es nicht mehr "realistisch" ist.

Er war so ein Freak , tja und ich genieße Weiter meine Ruhe und Frieden im Haus, alles hat weiterhin Respekt vor mir.
😆 hab vom Nachbarn,für ein Werkzeug ausleihen sogar ein Fresspacket in wert von bestimmt 50 € bekommen.
Alle so kack freundlich plötzlich
0

👍

 

👎

0

Antworten

@Guru:
Angebote an besagte E-Mail? Wer soll das denn hier machen? Gibt nur den V10.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Unrealistisch

@Eva:

Hoffentlich ist der nicht gestorben. Der war ja schon uralt.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Eva

Man merkt das er nur unangemeldet schreibt wie ich 😜

ich fand es schade , wenn das Forum hier geschlossen wird. Von Sonny hört man leider auch nix mehr. 😒
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von AffenSchwul am 04.11.2022, 17:27 Uhr.

XXIV
★★★★

Moderator [3]

@Guru:

,,Es wäre sehr sehr schade......"

Das kann man so und so sehen: Auf der einen Seite wäre es natürlich irgendwo schon schade, auf der anderen Seite scheint es mir nur die logische Konsequenz. Wenn ein Betreiber nicht mehr in der Lage ist, sich um seine Site zu kümmern (in dem Fall aufgrund von Zeitmangel), ist das nicht mehr das Richtige und dann gehört eine Sache auch beendet.

Und zum Schluss kann ich nur sagen, da es auch abgesprochen ist: Christian und ich haben unseren Mod-Job nie aufgegeben. Wir haben unseren "Abgang" lediglich inszeniert, um etwas Druck von uns zu nehmen. Ich denke aber, dass das der ein oder andere User ohnehin vermutet hatte.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Bitte die Regeln beachten!

deep

@XXIV:

Du bist Andre ich wusste es immer.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Blödmann am 07.11.2022, 06:34 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Blödmann am 09.11.2022, 18:45 Uhr.

Wääääh

Hervorragende Neuigkeiten! Ich hatte schon fast vergessen, dass dieses Forum existiert in der Annahme, dass die damalig anwesenden Holzköpfe ihre Hasspredigten in Telegram weiterführen, aber offenbar bleibt immer was hängen.

Gut, dass diese Seite schließt. Du, damit meine ich den Besitzer, hasst über Jahre einen Hafen für Nazis und Trottel gestellt, hast deren widerliche, bildungsferne Idiotenpropaganda hier teils ungefiltert durchrotzen lassen. Du hättest den Stecker schon ziehen sollen, als das vor langer Zeit begonnen hat.

Unterbelichtete und verblendete Dummbeutel wird es immer und überall geben*, aber wenigstens gibt es jetzt einen Ort weniger, an dem sie miteinader reagieren.

Resümierend: wird niemand vermissen.

(*) Steilpassvorlage für die, die glauben, schlaue Konter zu bringen.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Blödmann am 11.11.2022, 06:04 Uhr.

ftz

Und jetzt? Was passiert jetzt?
1

👍

 

👎

0

Antworten

Bimpfer

Schön das der Betreiber dieser Seite jetzt politisch auch auf Linie ist.

Braver Parteisoldat
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva

Ach ja 😏😏
Irgendwie geht alles mal zuende , und es ist für mich mal wieder eine " Genugtuung ".
Spionomi ist auch grad wieder weg 👋 so schön Frieden und Ruhe 😊
Der Rest ist mir Wurscht —-da bin ich mal nicht betroffen 😌😌😌
0

👍

 

👎

0

Antworten

Endlich

@Wääääh:

Jo. Mich freuts auch wenn dieser virtuelle Tummelplatz für Nazis, rechte Wutbürger und AfD-wählenden Abschaum bald verschwindet.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Guru
★★★

Mitglied [407]

@Endlich:

Du darfst einiges nicht vergessen. Die Politik ist sehr wohl in der Lage "mal eben so" 2 oder 3 Lager ganz fix zu spalten. Siehe USA und wir haben es sogar explizit momentan mit 3 Parteien in der Politik zu tun. Wir sehen nun, wozu das führt und vorher war es unter der "Großen" auch nicht viel besser, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass wäre noch das kleinere Übel.
0

👍

 

👎

0

Antworten

KVLY

Guru
★★★

Mitglied [407]

Wie auch immer, wenn das hier tatsächlich alles über den "Deister" gehen sollte, bitte ich den Admin jegliche Threads auf Nachfrage mal auf Platte und Nachfrage zu speichern.

Ich denke, dass ist es schon Wert. Immerhin deswegen, was damals aus Deiner Idee insgesamt entstanden ist und wie viel Kommunikation daraus entstanden ist....

Ob es jemand gut oder schlecht findet, ist dabei egal.
0

👍

 

👎

0

Antworten

KVLY

Endlich

@Guru:

Naja, also es geht da nicht um Parteien sondern um Weltbilder.

Es ist einfach eine riesige Schande, dass es im 21.Jahrhundert immer noch Menschen gibt die KEIN modernes und linksliberales Weltbild vertreten (pro LQBTQ+, pro-choice, open borders).

Dieses ganze rechte und konservative Gesindel sollte einfach kein Mitspracherecht haben, geschweige denn wählen dürfen.
In den USA muss Trump endgültig kaltgestellt werden, aber das reicht noch lange nicht...die ganze republikanische Partei und die dahinterstehende rechts-konservative Ideologie muss zerstört werden. Gemauso wie Orban, Putin, Erdogan, Spaghetti-Meloni usw weg müssen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Csgo spieler

An waaaah, gerade das ist doch der Punkt von so einer Seite, das jeder dampf ablassen kann und dabei so wenig zensiert wie möglich. Wenn du dich über andere Meinungen beschwerst, dann hast du den Sinn von so einem offenem forum missverstanden
0

👍

 

👎

0

Antworten

Wäääh

@Csgo+spieler: Rassismus und hohle Anfeindungen sind aber keine Meinung. Eigentlich albern, dass man das überhaupt noch erwähnen muss, aber einigen hier ist dieser Sachverhalt offenbar nicht klar.

Ein Beispiel. Es ist was anderes zu sagen "ich fühle mich mit meinen Sorgen und Nöten vom Staat alleingelassen" als "die LiNkSgRüNvErSiFfTe ReGiErUnG muss gestürzt werden". Es ist auch was anderes zu sagen: "Ich sehe wenig Zusammenhang zwischen den noch bestehenden Coronamaßnahmen und der Realität" als "Das ist Diktatur!!!111Das ist doch nur eine Grippe!!!11111".

Und über die tatsächlichen Straftatbestände wie offenen Antisemitismus und Rassismus, die hier als Meinung in den Äther der Öffentlichkeit geschissen wurden, spreche ich jetzt noch nicht einmal.

Nee, sowas braucht keine Gesellschaft, sowas gehört in den Sandkasten oder besser direkt in den Abfluss. Daher ist die Entscheidung, das Ding hier zu vernageln gut und richtig. Schwurbelstationen gibt es leider schon genug im Netz und der Besitzer hat das zu verantworten, dass er sowas hier überhaupt zulassen könnte.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Eva

Was macht eigentlich Sunny, Katharina , Lisa oder wie die alle mal hießen ?
Das " realistische " ist ja nach wie vor mit 10 Namen hier am tippen 😆 So viel Langeweile hab nicht mal ich.
Sicher wollt Ihr wissen, wie ich
in Echt heiße 😆

Eva Maria Barbara oder ähnlich
0

👍

 

👎

0

Antworten

egal

@Eva: Claudia Roth auf Pilzen?
0

👍

 

👎

0

Antworten

Eva

Egal @ fast dran, du bist gut.
0

👍

 

👎

0

Antworten

egal

@Eva: Noe, die Teile sind hier, trotz ausreichend vorhandener Kuhwiesen nicht auffindbar. Oder die ganzen Hartz4Hippies klauen mir den Scheiss weg.
Gehoerst du auch zu denen? Haeh?
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Bläääh am 25.11.2022, 02:18 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Eva am 25.11.2022, 12:56 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Baron Pforzha... am 25.11.2022, 17:57 Uhr.

lukas
★★★★★

Mitglied [1845]

Der laden macht ernsthaft dicht..?
1

👍

 

👎

0

Antworten

die with your boots on

Pascha

Wer übernimmt den Drecksladen nach 12 Jahren? Wahrscheinlich keiner oder?
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John F.u.r.z am 27.11.2022, 17:06 Uhr.

Eva

Sehen wir es " realistisch " und lassen eine
Extra Rakete 🚀 hochgehen am Tag der Tage .
Mein Test ist zum ersten Mal positiv, und ich lebe noch , auch eine Woche nach dem Ergebnis keine Beschwerden, Ein großer Knall zum Jahresende 😌
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Allahu Akbar am 28.11.2022, 15:46 Uhr.

Narik

Die Webseite war eh ausgelutscht bezweifle echt das jemand so dumm ist und einfach das Projekt übernimmt bei der ganzen Tortur die hier ständig stattfindet. Hier wird auch gelöscht wie zur Hitlerszeiten es gab hier mal ein wichtiges Thema "Typ schafft seine Nachbarin nicht mehr ist eigentlich ein Netter aber läuft im Traum oft mit einem Messer". Wurde gnadenlos gelöscht obwohl es sachlich geschildert war und aufklären sollte in was für einer Hölle sich manche befinden. Macht was ihr wollt aber ich finde einfach die Webseite ging langsam aber sicher den Bach runter ein Wunder wie der Admin sich 12 Jahre gehalten hat.
0

👍

 

👎

0

Antworten

EssigimAuge

Kein großer Verlust fürs Inet.
Vorallem dass Verhalten der Aufpasser und einiger User.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Trans-Fair-Ma...

@Endlich: Gut, dass es immer noch jede Menge vernunftbegabte, lebensbejahende und zukunftsorientierte Menschen gibt, welche diesen an für sich herrlichen Planeten nicht den Klimaspinnern, Sozialromantikern und Islam-Faschisten überlassen wollen. Die nur darauf aus sind, alles vollend gegen die Wand zu fahren, um eine einzige Chaoskultur und die entsprechende Müllgesellschaft zu gründen. Was jetzt schon komplett den Bach runter gegangen ist, wer nur mal seine Glotzböppel richtig aufmachen kann. Weg müssen Faeser und Roth, Baerbock und Habeck, Erdogan und Biden - Typen, die Wasser predigen und Wein saufen. Die von der ultimativen Weltenzusammenführung daherlabern, sich aber insgeheim über systemtreue Mitläufer wie Dich nur kaputt lachen. Das nichts, aber auch gar nicht wirklich besser wurde, seit dieses EU-NGO-WEF-Islam-Monstrum global die Fäden zieht, sieht doch jeder Depp. Dazu muss man seinen Schädel aber mal nicht nur zum Schwafeln benutzen, sonder hin und wieder auch zum Denken.
0

👍

 

👎

0

Antworten

......

Ich bin das erste mal auf dieser Website.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Allahu Akbar am 30.11.2022, 21:05 Uhr.
Dieser Kommentar muss erst aktiviert werden.
Dieser Kommentar muss erst aktiviert werden.

DE=sklavenstaat
★★★

Mitglied [294]

Schade dass die seite geschlossen wird. aber ich habe schon vor wochen ein neues forum auf gemacht für den fall dass diese seite einfach geschlossen wird. wer interessiert ist guckt in meiner signatur!
0

👍

 

👎

0

Antworten

„Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ Friedrich Nietzsche Neues Forum: plauderforum-net.forumieren.de

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben