Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

My Nügga. Wh...

IST ALLES NUR SHOW? Bin alles andere als erfreut.

Ich bin nicht hier um ein Kaspertheater zu schreiben.
Ist auch Religion alles nur Show? Hat man sich das nur erdacht? Wenn ja, heißt das ja wir sind betrogen!

Zumindest bei Jesus weiß man, dass er ganz wahrscheinlich lebte (siehe den Römer Flavius Josephus, andere Zeugnisse wie die Evangelien, die Nag-Hammadi-Schriften und Schriftrollen von Quumran). Klar ist auch, dass im AT von verschiedenen Göttern die Rede ist. Jesus bezog sich auf den Allvater, den Schöpfer nicht auf JAHWE (Ialdabaoth).

Jesus war Nazarener, die mit Hebräern, Galiläern, Philistern(?) und Israeliten im Nahen Osten lebten. Die Nazarener glaubten an einen anderen Gott. Jesus sein Haar wird flachsblond beschrieben.


What!

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben