Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Elfenfall

Sozialhilfe nicht bekommen!

Sehr schön lasst die Leute verhungern wir haben den 29.07.2020 und das Geld ist immer noch nicht auf dem Konto. Wozu gibt es diese Webseite https://www.chancen-schaffen-im-harz.de/service/antraege-und-informationsmaterial/auszahlungstermine/ wenn ihr euch nicht dran halten könnt. Auf das Sozialamt ist Null Verlass wenn die keinen Bock haben zu überweisen erhängt sichs schon mal der eine oder andere. Ganz ehrlich nach so einem Bitch-Move wundern die sich noch warum Leute auf Sozialhilfe angewiesen sind und kein Bock auf Arbeit haben. Respekt!

3

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (36)

J

"Bei Kunden der Harzsparkasse erfolgt die Gutschrift in der Regel am Abend des Überweisungstages. Bei Überweisungen zu anderen Banken, kann sich die Gutschrift auf Ihr Konto um
1-2 Tage verzögern."

Entspann dich Mal, Muddi.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Bra
★★

Mitglied [63]

Dort steht doch das die Überweisung erst Abends getätigt wird. Somit ist dein Geld wahrscheinlich erst morgen am Konto.

Anstatt dich so aufzuregen solltest du lesen lernen.
Vielleicht lohnt sich diese Eigenschaft auch für deine Jobsuche.

LG,
Bra
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Bra
★★

Mitglied [63]

Auch steht dort das es sich um 1-2 Tage verzögern kann. Ruf doch morgen einfach mal an und frag nach.

Sorry für den Doppelpost.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

jester2005

@Bra: Nein das Geld ist nur an diesem einen Tag zu erwarten und hat nichts mit Verzögerungen zu tun. Was die schreiben ist Bullshit. Außerdem wofür dann die Auszahlungstermine wenn man sich eh nicht dran hält?
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Brotkrumen

Pf. Das Bafög Amt hat damals 2 Jahre gebraucht, bis sie mir Geld überwiesen haben. 2 JAHRE. Bis dahin habe ich lange von 400€ im Monat gelebt, wovon fast 300€ für WG Zimmer Miete draufgegangen sind. Dass viele Studenten sehr weit unter der Armutsgrenze leben müssen, bleibt leider auch unter dem Radar.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Jana Furz am 30.07.2020, 00:55 Uhr.

J

@jester2005: Es heißt Auszahlungstermin und nicht Eingangstermin...
Einfach Mal 2 Hirnzellen einschalten und ein bisschen weniger arschig sein.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Realist55
★★★

Mitglied [336]

@Elfenfall:

Erkundige dich mal unter foodsharing.de nach einer Gruppe in deiner Nähe, dann brauchst du wenigstens nicht hungern - und die Kohle reicht noch für ein paar Kippen ?!

Sorry, ist so ein spontaner Gedankengang bei mir ...
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

General

@Realist55: Halts Maul du Antifant !
2

👍

 

👎

-4

Antworten

Admiral

@General:

Halt die Fresse du Drecksnazi !
3

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2554]

Wird erst am Montag da sein am 3.08.
Der erste fällt auf Samstag .
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Goldbub

Macht doch nix, Hauptsache die Typen drüben im Asylantenheim haben genug zu fressen..!
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Bra
★★

Mitglied [63]

@General

Du kannst niemanden den Mund verbieten Zudem aus deinen wesentlich mehr unnötiges kommt.
Wir leben nicht in einer Diktatur wie du es gerne hättest. Also husch zurück in dein Loch du Minusmensch.
3

👍

 

👎

-2

Antworten

General

@Bra: Deine geliebte Regierung führt uns doch gerade in eine Diktatur. Aber das scheint dir nicht aufzufallen, da du leider auch nicht der Hellste bist. Genauso wie dieser Realist, der hier ständig Klugscheißerei betreibt.
2

👍

 

👎

-4

Antworten

General

@Goldbub: Die Asylanten müssen nicht mal einkaufen gehen. Die kriegen alles geliefert und ein Haufen Sozialarbeiter kümmert sich um die.
2

👍

 

👎

-4

Antworten

Gegenlärm
★★★

Mitglied [365]

Das Problem gibt es auch bei Gehältern. Da wird gerne mal 'ne Woche später als vereinbart die Kohle rübergeschoben. Und wenn man kein Großverdiener ist, kommt Freude auf...

@Elfenfall
Das Problem ist, dass das Arbeitsamt zum Öffentlichen Dienst gehört. Wie dort bei vielen (natürlich nicht allen!) Leuten die Arbeitsmoral ausschaut, sollte bekannt sein. Es gibt dort Personen, denen wünsche ich so richtig 'nen Job in der Wirtschaft an den Hals. Und zu Corona-Zeiten scheint sich - aus meiner Sicht - diese Arbeitseinstellung um ein Vielfaches verschlimmert zu haben. Ich habe den Eindruck, dass manche ÖD-Angestellte den angeordneten Homeoffice als Dauerurlaub betrachten. Daher verstehe ich Deine Wut total, zumal man so hilflos ist.
5

👍

 

👎

0

Antworten

Die besten Nachbarn sind die, die nicht da sind.

Bra
★★

Mitglied [63]

@General

Also mit dir verglichen ist Realist ein Stephen Hawking. Ich weiß nicht wo du lebst, aber da wo ich lebe befinden wir uns in einer Demokratie. Zudem habe ich nie behauptet das ich die Regierung liebe, aber ich akzeptiere sie. So ist das nunmal in einer Demokratie. Aber in deiner Aluhut Welt sieht es bestimmt stürmisch aus.
3

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2554]

@Bra ich Akzeptiere die Regierung bla bla .deine Worte !
Würg , Kotz.
0

👍

 

👎

-3

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Bra
★★

Mitglied [63]

@sanny

Starke Argumentation. Respekt.
Echt Aussagekräftig. Hast wohl lang gebraucht um passend deine Gedanken hier niederlassen zu können. Kann man anhand deines sinnvollen Beitrags echt erkennen. Hut ab. Hätte ich jemanden mit so einer geistigen beeinträchtigung wie du sie hast nicht zugetraut. Schön das du uns immer wieder an deiner Intelligenz teilhaben lässt.
3

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2554]

Mehr braucht es nicht um deine Scheiße zu
Kommentieren!!
0

👍

 

👎

-3

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Bra
★★

Mitglied [63]

Mehr hast du eh nicht drauf. Ich denke da hast du schon tief in deinem Wortschatz-Sack gewühlt.
3

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2554]

Bist halt der in der Höhle lebt!!
Der Neandertaler.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Simplicissimus

@General: Unser Staat leistet "humanitäre Hilfe"! Kleb dir das meinetwegen vor deine Schüssel, damit du das immer siehst, wenn du drückst!!!

Du gibst dich hier doch immer als die größte Intelligenz-Bestie, was ist los???????

Du müsstest dir doch nun an deinen 8 Fingern und zwei Daumen abzählen können, dass das Liefern von Nahrungsmitteln vielleicht genau aus Hintergrund passiert, da deine Regierung weiß, dass solche Leute wie dich (oder die ,,intilligente" @sanny) gibt, die diesen "Hilfe Suchenden" feindlich gesonnen sind, sie von oben herab betrachten und am liebsten aus dem ganzen Universum (aus der Öffentlichkeit) verbannen wollen?

Und jetzt ist diese Konsequenz deiner Regierung auch noch falsch???
Die Asylanten müssen sich doch irgendwie noch ernähren dürfen!!!
Bist du nicht Christ?? Du musst das doch am besten wissen!!!




@Gegenlärm: Ist so, jedes Amt ist eine 'Verwaltung'. Sie kann somit selber bestimmen, wann sie was macht. Sozialhilfeempfänger werden leider immer wieder zu Bittstellern degradiert und das ist mehr als nur entwürdigend.

Ich verstehe z. B. gar nicht, wieso dort ein Mitarbeiter überhaupt verbeamtet wird? Das Amt ist doch ein 'systemrelevanter' Arbeitgeber. Die Leute dort brauchen sich doch selber gar nicht um Arbeitslosigkeit fürchten, denn sie ,,nähren" sich doch von ebensolcher?

Es wird höchste Eisenbahn, dass das Beamtentum endlich abgeschafft wird!
Der Staat verbrieft sich selber das Recht auf immer währende berufliche und NACHBERUFLICHE (finanzielle - Amtsträger a.D.) Sicherheit. Und das Volk, was den Staat am Laufen hält, muss Angst um seine spätere Auszeit haben.
2

👍

 

👎

-2

Antworten

egal

Transferleistungen welcher Art auch immer, wird es eh nicht mehr lange geben.
3

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2554]

Was geht uns das an ;!!
Das hat mit Christ sein nix zu tun.
Wenn wir uns von denen Systematisch
Ausbeuten lassen ,und du und Bra ihr seit ja
dafür .Na dann hoffe ich das ihr zwei
mal bald ein Erlebnis happt .
Und dann euere Meinung ändert??.
1

👍

 

👎

-3

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Simplicissimus

@sanny: Ja, ich ,,haBe"" gerade Lust auf einen ,,Happen" ... Das wird ein Erlebnis, sagt ich dir, das wirst du nie ,,haBen"!!!
2

👍

 

👎

-3

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2554]

Dann nicht daran Ersticken vor lauter
Gier.Ha ha
2

👍

 

👎

-3

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von G.A.Y-heilt am 01.08.2020, 23:15 Uhr.

Simplicissimus

@sanny: Ich muss dich wirklich mal was fragen. Wieso machst du dir eigentlich Sorgen um das Wohl dir völlig fremder Menschen? Du bist Selbstversorger, stehst dir nichts aus, hast einen Partner, der Piepen nach Hause bringt - also 2 Gutverdienende - dann noch zwei Hunde und ziehst in deiner Rente in die Toscana.

Um WAS in aller Welt fürchtest du???

Ja, gut, also sprichst du dem Christentum die Nächstenliebe ab. Dann sag ich halt "charity" dazu. Liest sich das jetzt besser? Schau mal, unser Staat gibt und nimmt dafür. Wenn das nicht schon so 'ne Art Kommunismus ist ... Jetzt nur noch das fiese, fiese Geld wegfinden und schon sind alle Menschen gleichberechtigt. Keine Armut mehr. Also ich fände das sowas von ideal.

DU lenkst das ,,eigentliche Problem" auf die Ärmsten der Armen und hast selbst deine Mitmenschen aus den Augen verloren.
Du kehrst dein eigenes Versagen völlig unter den Tisch, du, der @General und @kat!!!
Ihr seid nämlich auch Schuld am Untergang der kleinen Betriebe, denn auch ihr seid Nutznießer des online-shoppings, auch wegen euch verzeichnet unser Land massivste Arbeitslosigkeit, ein Aussterben kleiner Betriebe!!!

Also mal schön bei dir selber anfangen und nicht bei den Ärmsten...
Die Masse deiner Mitbürger hat vllt. selber nicht mal das Geld, sich ein Leben in der Toscana zu leisten!!!
Also hör auf zu hetzen!!!
3

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2554]

Was für ein eigenes Versagen?
Bei mir bestimmt nicht!
Nicht das ich wüsste!!.
Ja klar Guter Verdienst.
Habe ja ein kl .Familien Unternehmen.
Klein aber ist meins ,unseres .
Haben wir ,vor allem mein Mann genug dafür
Geschaft .
Eine 60std.Woche war normal.
Bekommt nix für umme ,als Deutscher nicht.
Maloche sonst bist der Arsch !
Und Internet bestellen ,ich kaufe eigentlich,alles (bis auf Lebensmittel),im Internet.Habe keine Zeit und keine Lust von
Geschäft zu Geschäft zu rennen .
Und dann findest du doch nicht was du suchst!!
Und klar keine Armut mehr dafür war ich nie!!.
Aber es gibt Armut und Armut.
In Deutschland die einen,, faule Luser, selbst
schuld an der Armut!
Und die anderen wegen Krankheit (Bild). Zbs.
in Frührente.
Und nur weil es uns gut geht!
Finanziell, verschließen wir doch nicht die
Augen;!
Wir Spenden, Organisationen für Tiere in Not.
Aber für Menschen kein Cent.
Die können sich selber versorgen und
die bekommen genug ..
In Deutschland vom Amt.
Und im Ausland von /durch Hilfsorganisationen,Spenden gerade genug .
Wenn ich nur mal daran denke die Spenden
für Afrika ,Dritte Welt;!
Da müssten die ja schon Goldene
Wasserhähne haben und alle 2000 Meter
Brunnen über Brunnen.
Und die Ärzte Versorgung!!
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Omg

Gott diese Rechtschreibung. Unerträglich.
1

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2554]

@ Omg
Dann schreibe mal ,etwas über das Thema,
Gott diese Dummheit ist unerträglich!!
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Lisa
★★★★★

Mitglied [1455]

In einem Staat wie Deutschland wundert mich schon lange nix mehr. So gesehen bin ich überglücklich, Österreicherin zu sein. Klar, mein Österreich ist auch nicht die Insel der Seligen, aber meiner Meinung nach noch lange nicht so abartig wie Deutschland.
1

👍

 

👎

-5

Antworten

Hast du das Zeug zum Diktator? https://www.testedich.de/quiz65/quiz/1590577384/Hast-du-das-Zeug-zum-Diktator

Realist55
★★★

Mitglied [336]

Mit ein wenig Wiener Schmäh ist alles gleich viel besser, gell Lisa :-)

Ernsthaft, ihr in Österreich hattet das Gegenstück zu unserer AfD schon in der Regierung und spätestens seit Ibiza ist klar, das die richtig Rechten nicht regierungsfähig sind, in guter alter Tradition eines österreichischen (was für ein Zufall!) Gefreiten galt auch hier offenbar nur irgendwie an die Macht zu kommen, um dann sein eigenes Ding durch zuziehen :-(

Ok, euer Land mag seine touristischen Schönheiten haben, doch das kann nicht alles sein ...
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

Realist55
★★★

Mitglied [336]

Ach ja, bei der Gelegenheit noch etwas für den General hinterleg:

Du Vogel nimmst für dich das Recht der Meinungsfreiheit in Anspruch, willst jedoch Kritikern deiner absurden Thesen das Wort verbieten?

Suche mal den Fehler und sage Bescheid, falls du ihn je finden solltest, bekommst dann auch einen extra Keks von mir :-)
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

harzi777

@J: Kriege das Geld immer am 28-29 bin bei der Postbank also was willst du überhaupt?
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben