Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Blödi

Manchmal bin ich bescheuert

Ich möchte mich hier gerne mal über die Person auslassen, die mich momentan am Meisten ärgert: Mich selber! Manchmal bin ich absolut bescheuert. Und rege mich über Dinge auf, die ich einfach ignorieren könnte. Wende die Aufmerksamkeit auf das Negative. Belaste mich mit negativen Erinnerungen. Und lasse Leute in mein Leben, die mir schlecht tun und mich unglücklich machen, anstatt sie aus meinem Leben zu verbannen. Gleichzeitig nehme ich viele Chancen nicht war, die mir das Leben bietet, einfach weil ich nicht aus meiner Komfortzone weichen kann und aus der Gewöhnung, das eh immer alles Scheiße ist. Nein, ich versuche es garnicht erst, weil ich nicht glauben kann, dass es wirklich möglich ist, das es besser wird. Ich bin ein Idiot und fühle mich scheiße. Und der Grund, warum ich mich scheiße fühle und vieles schief läuft, bin ich. Ich ganz allein. Manchmal versuche ich die Verantwortung von mir zu schieben und gebe anderen für meine Unzufriedenheit die Schuld. Aber die Wahrheit ist, dass ich so vieles selbst zu verantworten habe. Und das was mir andere angetan haben hat auch nur diese Auswirkungen gehabt, weil ich es zugelassen habe und falsch darauf reagiert habe. Trotzdem scheine ich nie aus meinen Fehlern zu lernen oder mit Dingen, die mich belasten abzuschließen. Ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass es scheiße ist, dass ich nichtmal mehr versuche, mich aus der Scheiße zu ziehen, wenn mir von allen Seiten eine Hand gereicht wird. Soviel schlimmes ist passiert, und es liegt in der Vergangenheit. Und der einzige Mensch, der jetzt gerade mein Leben scheiße macht, bin ich ganz allein. Und deshalb bin ich der einzige Mensch, der dafür verantwortlich ist, dass es ist, wie es ist und sich nichts ändert.

3

👍

 

👎

-1
[Melden]

Kommentare (5)

Simplicissimus

Tja, so ist das!
Es geht den Menschen wie den Leuten.
Mit deiner Selbstreflexion lebst du jedenfalls um einiges ruhiger.
3

👍

 

👎

-2

Antworten

4713

TE: So ganz stimmt das auch wieder nicht. jetzt machst du dich damit fertig dass du hier schlecht von dir redest. Und das wird auch noch von simpelina bestärkt.
1

👍

 

👎

-4

Antworten

Simplicissimus

@4713:

Erstens: Du hast meinen Nick geklaut, okay?!

Zweitens: Bist du Legastheniker oder was?!
Wenn nicht, schreibe meinen jetzigen Nick bitte richtig!

Drittens: Wer gibt dir das Recht, mir meine Akzeptanz zur Aussage der/des TE abzusprechen? KEINER !!!



@TE: Du hast auf jeden Fall meinen vollen RESPEKT!
Wie du sehen kannst, hat 'nicht JEDER' den Arsch in der Hose, seine Schwächen zuzugeben.
3

👍

 

👎

-2

Antworten

4713

Ach komm das hast du selbst gepostet. Simpeline
1

👍

 

👎

-4

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von # am 05.10.2019, 17:40 Uhr.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben