Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Lügenbaron

Ich lüge sehr viel

Ich erzähle immer jedem, dass ich halb spanier bin. Dabei bin ich da nur ein paar jahre aufgewachsen. Meine Eltern sind beide Deutsch. ich fühle mich aber nicht deutsch und bin nicht stolz darauf. deshalb mag ich es andern leuten ins gesicht zu lügen. manchmal habe ich ein schlechtes gewissne deswegen. ich lebe bis jetzt abwechselnd in spanien und denke ich will dauerhaft in österreich bleiben. aber nicht in deutschland. [Melden]

Anzeigen

Kommentare (19)

Lügner

Ich Lüge auch immer viel. Stört mich eigentlich nicht. Lügen schockt manchmal auch voll, besonders weil die meisten mir meine Lügen auch immer glauben. Hab zum Beispiel meine Frau öfters betrogen und sie ist so dumm und glaubt immer, wenn ich sage, dass ich sie nie betrügen würde. Win win situiation würde ich sagen.

Antworten

Jakob der Lü...

Jakob der Lügner

Antworten

Nerdman

Toll, fühlst du dich jetzt cool?

Antworten

lügenbaron

@Nerdman: Ich finde mich schon ziemlich cool. So richtig gangster. ^^

Antworten

Handsdiesters...

Also ich will jetzt nichts sagen, aber ich lüge meine Freunde immer an, weil ich keinen Bock habe, mich mit ihnen zu treffen xD

Antworten

Lügen

Mit Lügen kommt man oft weiter als mit der Wahrheit.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [833]

Ich hasse Lügen. Ohne Lüge wäre diese Gesellschaft nicht so vor die Hunde gegangen.

Antworten

Per Russia e Vladimir Putin! Fanculo (Fotto) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Fotto) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! Fanculo (Fotto) Regìme d'Pakistan - Per Cina! Fanculo (Fotto) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Fotto) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran e ʿAlī Khāmeneī! Fanculo (Fotto) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

Viel mehr

@Слава+Росси́я: Der Grund sind nicht nur Lügen. Dazu gehört auch grenzenlose Dummheit, Ignoranz, Egoismus, Gier, Hass, fehlende Empathie. Das sind die wichtigsten Punkte. To be continued..

Antworten

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [833]

@Viel+mehr: Das ist war. Hauptanteil am Zerfall der Gesellschaft hat dennoch die Lüge. Sie ist schließlich das Bindeglied zwischen all den negativen Eigenschaften die du hier zurecht erwähnst.

Antworten

Per Russia e Vladimir Putin! Fanculo (Fotto) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Fotto) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! Fanculo (Fotto) Regìme d'Pakistan - Per Cina! Fanculo (Fotto) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Fotto) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran e ʿAlī Khāmeneī! Fanculo (Fotto) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

Wahrheitslieb...

Ich kann oft genug nicht ehrlich sein, wenn ich mich nicht ins soziale Abseits katapultieren möchte.

Von meiner Vergangenheit mit der guten Laune, die ich idR. habe oder zumindest an den Tag lege, zu berichten käme beim Gegenüber wie ein freudiger Bericht über fortlaufende, verhütungsmittelfreie Kontakte mit Crackhuren gleich. Kumpel/Freunde würden eventuell sagen "Ja, der schnackselt halt gern" und darüber hinweg sehen, gegenüber Fremden ist die Offenherzigkeit vielleicht eher kontraproduktiv...

IdR. reicht es aber, die Geschehnisse mit (weitläufigen) Auslassungen zu schildern und Dinge ins Positive zu verkehren.

Aus "Ich wurde nachdem ich auf H in der Gruppenunterkunft gekifft hatte aus dem Obdachlosenheim geworfen" wird dann eben ein "Ich hatte mich in Stadt xy eingeengt gefühlt und zog daraufhin nach ...."

Zu meiner Verteidigung: In der Gruppenunterkunft, ausgelegt auf bis zu 6 Personen, waren genau 2 Leute - mein Kumpel und ich, die zusammen etwas rauchten. Also keine "zugedrogt auf'm Kinderspielplatz"-Nummer, sondern effektiv kein größerer Schaden entstanden als beim Kiffen im Wald, nur wärmer. ;-)


Zum OP:
Wieso bei solch trivialen Dingen lügen? Schadet zwar niemandem, aber effektiv hast du auch nichts davon, deine Abstammung zu verleugnen.

Mit "Ich bin in Spanien aufgewachsen" würdest du bestimmt genauso das Interesse deiner Mitmenschen ernten (esto algo especial también! :-) und müsstest dich nicht verbiegen, wenn weitere Nachfragen kommen.

@Слава Росси́я

Erstens: Слава для всех :-P

Eben die von "Viel mehr" genannten Faktoren können zum Lügen verführen. Die Wahrheit zu sagen setzt aber auch voraus, dass das Gegenüber mit der Wahrheit umgehen kann. Ist alles was nicht zur Sprache kommt, also auch auf Nachfrage bewusst verschwiegen wird, gleichbedeutend mit "Lüge"? Wie viel Wahrheit kann und will der Mensch vertragen? Bzw. wie viel direkte, schonungslose Wahrheit?

"Du siehst aus wie ein Oger und dein Atem riecht nach Gulli." z.B. ist eventuell die Wahrheit, aber andererseits nicht so angemessen gegenüber einer Frau.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [833]

@Wahrheitsliebender: „Ist alles was nicht zur Sprache kommt, also auch auf Nachfrage bewusst verschwiegen wird, gleichbedeutend mit "Lüge"?“

Ich denke nicht das man bewusstes verschweigen schon als Lüge auslegen kann. Es ist definitiv ein Grenzbereich und es kann dazu führen das man zwangsläufig auch lügt. Solange aber nur etwas verschwiegen wird und man nicht direkt lügt kann man es nicht als lüge auslegen.

„Wie viel Wahrheit kann und will der Mensch vertragen? Bzw. wie viel direkte, schonungslose Wahrheit?“

Es kommt halt auch darauf an wie man jemanden die Wahrheit sagt. Man muss ja nicht gerade unhöflich werden wie in deinem Beispiel mit der Frau die aussieht wie ein Oger und wie nach Abfluss riecht. Auch der Person kann man die Wahrheit sagen ohne gleich beleidigend zu werden.

Antworten

Per Russia e Vladimir Putin! Fanculo (Fotto) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Fotto) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! Fanculo (Fotto) Regìme d'Pakistan - Per Cina! Fanculo (Fotto) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Fotto) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran e ʿAlī Khāmeneī! Fanculo (Fotto) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

lügenbaron

@Слава+Росси́я: Ich finde nicht, dass man verschweigen unbedingt als lügen zählen kann. Denn sonst müsste ich ja jedem jedesmal jedes kleinste Detail über mein Leben erzählen, angefangen bei meiner Geburt, damit ich auch bloß nicht irgendwas verschwiegen habe. Soviel kann ein Mensch garnicht reden. Es wäre für mich nur verschweigen, wenn man bewusst etwas zurück hält, was der andere bewusst wissen will.
Beispiel: Ich habe einen Halbbruder. Viele wissen das nicht. Verschweige ich es? Nein, wir kommen einfach sehr selten darauf zu sprechen, wie viele Geschwister wir haben und ich wurde fast noch nie gefragt. Würden wir darauf zu sprechen kommen, würde ich es auch sagen. Aber ich gehe jetzt nicht zu Leuten und sage: Hallo ich bin der Karl-Heiz-Dieter, und ich habe übrigens 3 Schwestern und noch einen Halbbruder.
Wenn ich jetzt zum Beispiel in die Küche gehe und die Tasse meiner Freundin zerbreche und sie wegschmeiße ohne es ihr zu sagen, dann wäre das verschweigen.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [833]

@lügenbaron: Das sehe ich ganz genauso. Leider verstehen einige den unterschied zwischen Lügen und unerwähnen nicht.

Antworten

Per Russia e Vladimir Putin! Fanculo (Fotto) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Fotto) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! Fanculo (Fotto) Regìme d'Pakistan - Per Cina! Fanculo (Fotto) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Fotto) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran e ʿAlī Khāmeneī! Fanculo (Fotto) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

lügenbaron

@Слава+Росси́я: Ich habe mal gelesen, dass jeder Mensch angeblich hundert mal am Tag lügt. Das kann ich nicht glauben. Erstmal rede ich überhaupt nicht so viel, dass ich hundert mal Lügen könnte, und zum Anderen denke ich auch nciht, dass es Lügen ist, wenn man etwas falsches sagt, wenn man es nicht besser weiß. Und bewusst Lügen tue ich auf jeden Fall nicht jeden Tag.
Zum Beispiel hat mich mal damals in der Schulzeit eine neue Lehrerin gefragt, wo der Chemieraum ist und ich habe gesagt, ganz am anderen Ende der Schule im oberen Treppenturm. Weil ich das dachte, da wir da immer Chemieunterricht hatten. Dann haben mir meine Freunde gesagt, dass das der Bioraum ist und ich sie jetzt komplett in die falsche Richtung geschickt habe. War aber nicht gewollt, ich dachte es halt. und sowas zähle ich nicht als lügen.
Genauso wenn mir mein Arzt sagt, ich solle meine Größe auf einem Zettel eintragen. Ich weiß meine Größe nicht, habe keine Messlatte. Deswegen sage ich immer etwas, was ungefär hinkommt. Könnte aber gut sein, dass ich mich um 3-4cm vertue.
Lügen bedeutet für mich, wenn man die Wahrheit weiß aber mit Absicht etwas anderes sagt.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [833]

@lügenbaron: "Lügen bedeutet für mich, wenn man die Wahrheit weiß aber mit Absicht etwas anderes sagt."

So ist es auch. Alles andere würde ich auch nicht als Lügen abtun. Lügen tut man bewusst. Wenn man mal etwas falsch sagt und das einem selbst nicht bewusst ist handelt es sich definitiv nicht um eine Lüge.

Antworten

Per Russia e Vladimir Putin! Fanculo (Fotto) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Fotto) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! Fanculo (Fotto) Regìme d'Pakistan - Per Cina! Fanculo (Fotto) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Fotto) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran e ʿAlī Khāmeneī! Fanculo (Fotto) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

flagada
★★★★

Moderator [378]

Kenn ich alles. Ich habe damals, das war so in der 5. oder 6. Klasse meinen Lehrern und Mitschülern immer erzählt, ich sei Russe und Amerikaner, halt von beidem etwas :) Hat auch nie jemand irgendwie in Frage gestellt.^^ Von Identitätsproblemen kann ich echt ein Lied singen, das ist bei mir ne riesen Sache.

Antworten

Franck Ribéry #7 ★★★★ FC Bayern München

flagada
★★★★

Moderator [378]

Aber wenn man in einem Land wie Deutschland aufwächst, sind Identitätskrisen nichts Seltenes.

Antworten

Franck Ribéry #7 ★★★★ FC Bayern München

-Penner-
★★★

Mitglied [451]

@flagada: "Kenn ich alles. Ich habe damals, das war so in der 5. oder 6. Klasse meinen Lehrern und Mitschülern immer erzählt, ich sei Russe und Amerikaner, halt von beidem etwas :) Hat auch nie jemand irgendwie in Frage gestellt.^^ Von Identitätsproblemen kann ich echt ein Lied singen, das ist bei mir ne riesen Sache."

Leidest du an einer Identitätsstörung?

Antworten

Der Orden des Penners sucht neue Mitglieder!Wie wird man Mitglied beim Orden des Penners?Sag 2-mal Orden des Penners und schon bist du ein offizieles Mitglied!Unsere Ehrenmitglieder:Bernard,Herbertinski,Donald Trump,Golum,Der Arsch mit den Ohren,Der Fisch mit der Sense,Doktor Yes&No,Darth Wilma Ficken,Imperator Dai Muddah,Mr.Furz,der Hausmeister mit dem Cordhut,Gibffx ,Behindi,der blöde Bogenschütze,Dr.Dämlich und Kapitän Weichei!Nachtrag:Der Orden des Penners hat schon mehr als 1,5 Millionen Mitglieder!Bald werden wir die ganze Welt erobern👏!

flagada
★★★★

Moderator [378]

@-Penner-:

Irgendwie schon.

Antworten

Franck Ribéry #7 ★★★★ FC Bayern München

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben