Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

*

Mitglied [9]

Ich hab Angst

Kann jemand der deine Daten hat dich jagen? Brauch bisschen Mut zugesprochen also wäre nett. Aus Sicherheitsgründen will ich nichts weiter dazu schreiben

1

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (5)

sanny
★★★★★

Mitglied [3287]

@* Ja kann er , weiß jetzt nicht was du
genau ???für Probleme hast,
Wenn es zbs um die E mail geht dann löschen und
eine neue E-Mail angeben.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★★

Mitglied [3287]

Bei Daten Adresse usw.
Kannst zwar auch Löschen,
aber blöd wenn er deine Adresse hat.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von # am 17.01.2020, 19:37 Uhr.

GrünLinksver...

Es gibt Strafverfolgung gegen so etwas. Wenn das jemand bei dir machen sollte, kann das natürlich rufschädigend sein. Um welche Daten geht's denn speziell?

Hat er eine Email-Adresse? Weniger ein Problem, besorg dir eine neue.
Hat er deine Telefonnummer? Kannst du auch ändern, auch wenn das leider nervig ist.
Hat er Daten aus der "realen" Welt, die du nicht ändern kannst? Das ist schlecht. Wenn du Angst hast, dass dir jemand was will, geht dann zur Polizei.
Behauptet er irgendwas mit "ich hab deine IP-Adresse?" oder irgendeinen wichtigtuerischen Hacker-Foo? Lach ihn aus, da passiert gar nichts.

Sowieso in jedem Fall bitte nicht in Angst und Bange verfallen, wird alles gut.
3

👍

 

👎

0

Antworten

ooo

Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob du schon dein eigenes Leben lebst.
Aber wenn ich von mir ausgehe und mich schon so oft gefragt habe, was passieren würde, wenn ich alte Papierbeläge einfach so in die Papiertonne schmeiße, ob da nicht auch irgendwer meine Adresse oder Telefon-/E-Mail-Adresse findet und Unfug damit anstellt. Selbst in Werbungen von Bestellhotlines drucken die meinen Namen auf fast jede Seite, das ist so irrsinnig.
Ich nehme alles, was ich nicht mehr brauche, mit auf Arbeit und lass es schreddern.

Wenn dir jemand im Internet auflauert und nicht nachlässt, nennt man das Stalking oder schlimmsten Falls Cybermobbing und steht eindeutig unter Strafe.

Rein informativ kannst du hier mal reinschauen. Hier findest du auch Informationen für den Privatbereich.

https:www.bsi.bund.de
2

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben