Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Reitzbert

Ich bin in letzter Zeit agressiv

Hallo
ich bin sehr reitzbar, sehr gestresst, sehr negativ grundeingestellt. Rede alles schlecher als es ist. Gehe immer vom schlimmsten aus. Mistraue allem und jedem. Mache mir selbst viel stress und druck. Und rede häufig Dinge so schlecht, dass ich im Nachinein merke dass ich es garnicht so meine und bereue es dann. Aber kann dann auch meine Aussage nicht mehr zurück nehmen. Manchmal rede ich auch etwas einfach schlecht, obwohl ich garnichts dagegen haben bzw komplett neutral dem gegenüber stehe. Und ich steiger mich dann sehr rein. Sobald ich mich über eine Sache beschwere, beschwere ich mich über alles. Keine Ahnung wieso. Vielleicht denke ich unterbewusst, dass ich mich besser fühle, wenn ich mich beschwere. eigentlich fühle ich mich nur schlechter. Man kann sagen, ich bin negativ und griesgrämig. Manchmal vin ich auch so drauf, wie man es Frauen nachsagt, die ihre Regel haben. Aber ich bin ein Mann. Nach aussen hin wirke ich aber meistens komplett entspannt und neutral oder freundlich. Und kaum einer merkt, wie ich mich innerlich fühle. Ausser, wenn man viel Zeit mit mir verbringt und ich mich wieder beschwere. Gleichzeitig werde ich manchmal plötzlich auch emotional und muss mir von einem moment auf den Anderen grundlos Tränden verdrücken oder denke an was ganz schlimmes wie Tot usw und bekomme panikzustände. Ich zergrübel auch immer alles stundenlang.
Das habe ich jetzt seit ungefähr 1,5- 2,5 Jahren. Warum weiss ich nicht. Es nervt mich. Mein Arzt hat damals bei mir sehr hohe Testosteronwerte festgestellt. Noch im Normalbereich aber eben im aller obersten. ob ich das vorher schon hatte weiss ich nicht. Und ob es damit zusammen hängt, weiss ich auch nicht. Eigentlich habe ich gar keine typischen Klischeeerscheinungen von erhöten Testosteronwerten. Ich bin kein Aufreisser oder Macho und lehne Gewalt grundlegends ab. Hab eigentlich nur sehr dichten Bartwuchs davon.
Ich war früher sehr sehr entspannt und positiv und das vermisse ich. [Melden]

Anzeigen

Kommentare (6)

Frage

Darüber reden ist schon mal gut ! Habe sehr ähnliche Probleme bzw. So eine Einstellung. Bei mir ist das durch viele Enttäuschungen entstanden.

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Frage am 09.02.2018, 07:33 Uhr.

kitkat
★★★★

Mitglied [908]

Hast du denn soviel Zeit dass du "stundenlang alles zergrübeln" kannst??

Antworten

Ösna

Ja ich bin auch so meinichmal aber nur. Meist wenn ich Anfang meine tage zu kriegen oder mitten drinne auch wo ich dann oftmals sogar wie eine behinderte Auto fahren tu und denn danach merk ich was ich für ein Arsch gewesen war. Ich tu dann immer und wegend jedem Scheiss hupen und auch gleich 20 mal hinter einander. Ebend ZB hab ich gehört im radio das dieser Spd Politiker Schulz erst sagt er will auf keinem Fall eine Koaltion mit Merkel und dann willer Außenminister sein und nun dann nun wieder auch nicht. Und dann hat die Spd grade mal 18% und kriegt alle möglichen Ministerien und das alles bloß weil Merkel umbedingt an der macht bleiben will. Ich kriege dann solche dermaßen grossen Wutausbrüche und wenn ich dann auch noch meine Tage hab dann bin ich so agresiv dass ich mir abends eine Flasche Wein nach der andern reinschütten tu und dann bin ich erstmal wieder normal. Aber das ist fast jeden Monat so.

Antworten

Reitzbert

@kitkat:
Überhaupt nicht. Und das ist auch ein Problem. Weil ich dadruch oft vom Wesentlichen wie arbeiten usw abgelenkt bin. Und dann irgendwas schusselig ausführe.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Mitglied [2164]

@Reitzbert: Das kennen wir doch alle mal. Wenn es dich belastet dann musst du etwas an dieser Situation versuchen zu verändern. Was hat dir dein Arzt gegen diese Stimmungsschwankungen empfohlen? Kann er was gegen deine sehr hohen Testosteronwerte tun? Ich hoffe für dich das es wirklich besser wird.

Antworten

Per Russia! Fanculo (Morte) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Morte) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! Fanculo (Morte) Regìme d'Pakistan - Per Cina! Fanculo (Morte) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Morte) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran! Fanculo (Morte) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben