Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Bäumchen

Ich bin dumm

Und ich habe immer Angst, dass andere das merken könnten. Darum hab ich immer angst zu sprechen oder mitzureden..

Mir wurde immer gesagt, dass ich dumm bin, mein Vater, meine Mutter, Lehrer, Schulkameraden und mein Ex. Naja deswegen ist das ein sehr verletzlicher Punkt für mich und wenn jemand mal aus spaß ein Rätsel stellt oder ich eine Aufgabe bekomme, habe ich angst sie nicht sofort zu können oder sie nicht zu verstehen, ausgelacht zu werden oder dass dann jeder sieht dass ich nichts kann..

Ich bin auch sehr schüchtern und werde deshalb nie ernst genommen ich habe immer Angst etwas falsch zu machen vor anderen.. Ich weiß niemand ist perfekt aber ich hab das gefühl man hat sich in meinem Leben oft über mich lustig gemacht oder gelästert, mir wurde ja auch oft ins Gesicht gesagt dass ich dumm bin... :( darum habe ich irgendwann angefangen selber daran zu glauben.

1

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (9)

Realist55
★★★★★

Mitglied [2206]

Niemand ist per se "dumm" wenn du nicht gefördert wirst, dann nehme die Angelegenheit selbst in die Hand!

Leider fehlt eine ungefähre Alterangabe, vorausgesetzt du bist volljährig, dann besuche die Abendschule und hole einen höheren Abschluß nach als du aktuell hast, schaden kann es nie :-)
1

👍

 

👎

0

Antworten

Slava Ukraini! // #StandWithUkraine

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Amanai am 01.09.2020, 11:18 Uhr.

ne mann

Ich denke, dein Problem ist nicht, dass du dumm bist, sondern dass du extrem Schüchtern bist = Kein Selbstbewusstsein = niedrige Selbstachtung = man denkt schlecht von sich und traut sich nichts zu. Das heißt noch lange nicht, dass du wirklich dumm bist. Und was wissen deine Lehrer schon, die sind selber dumm. Denn jeder weiß, wenn jemand wirklich intelligent ist und Ahnung von seinem Fach hat, wird er nicht Lehrer. Und im Lehramtstudium sind auch nur Trantüten. Schulen sind nicht dafür da, die Intelligenz zu fördern sondern jeden möglichst gleich zu machen und in ein System zu quetschen. Da werden Begabungen eher zunichte gemacht, wenn sie nicht ins System passen. Da fällt dann jeder durchs System, der nicht durchschnittlich genug ist. Egal ob unterdurchschnittlich oder überdurchschnittlich Intelligent oder einfach nur ,,anders als die anderen''.
0

👍

 

👎

0

Antworten

ToilettenPascaI
★★

Mitglied [66]

Wenn man sich ordentlich kleidet, wirkt man schon viel seriöser, egal was man für dumme Sachen sagt. Ich kann ein gut gebügeltes hellblaues Hemd empfehlen, das wirkt immer anständig.
2

👍

 

👎

0

Antworten

An alle meine mich liebenden Fans und Freunde. Ich wurde leider gebannt. Wahrscheinlich, weil ich zu offensiv über meine Verdauungsprobleme berichtet habe. Liebe Grüße, euer ToilettenPascal

Dankefurgarni...

@Realist55: ich kenne auch leute mit Abi die dumm sind. Weil sie nur kacke labern
1

👍

 

👎

0

Antworten

Corona-BierBert

Man die Kommentare hier wieder - bloß weil man keinen Akademiker-Abschluss hat, ist man doch nicht per se dumm!!!
Das waren garantiert Narzissten die dich runter ziehen wollen. Und wenn man einmal in diesem Kreis ist, kommt man nicht so schnell weg.Und kennt es nicht anders.
Du bist nicht dumm, lass dir das nicht einreden!! Und klar braucht jeder ein bisschen Zeit um Rätsel zu lösen und nicht immer muss man sie auch lösen können!
Ich kann es auch überhaupt nicht ab, wenn man mich für dumm hinstellt. Wenn man sich verspricht oder so, und andere glauben, schlauer zu sein und dir dieses auch zeigen (Passiv).
Komm aus diesen Kreisen weg und eine Mutter die einen dumm nennt, ist keine Mutter!
Mehr Selbstliebe ist das Stichwort.
Und bitte suche dir deine Beziehungen besser aus!
LG
0

👍

 

👎

0

Antworten

Liebig

Kennst Du das Sprichwort: Reden ist Silber-Schweigen ist Gold.
Du musst nicht überall mit schwatzen.
Das hat nichts mit dumm zu tun sondern schlau.
Du brauchst keine Aufgaben erfüllen und keine Rätsel lösen. Du bist gut so wie Du bist und bleibe ja so wie Du bist.
Du schreibst sehr gut und fehlerfrei und kannst sogar noch (was heutzutage ja selten ist) über Gefühle nachdenken und schreiben.
Emotionale Intelligenz fehlt den meisten Zeitgenossen heutzutage, sie ist aber mehr wert für das Leben und die Welt als Schul- oder Uni-Wissen. Man sieht ja an der Politik wo das hinführt. Grauenvoll. Wären vor allem Leute in verantwortungsvollen Positionen durchweg emotional intelligent (und hätten nicht nur irgendwelchen Lernstoff in sich aufgenommen und reingeprügelt), würde die Welt sich nicht in dem Zustand befinden in dem sie sich befindet. Du bist ein seltenes Stück Prachtexemplar, denkst über Deine eigenen Gefühle nach anstatt andere abzuwerten und schlecht über andere zu reden/schreiben. Du hast anderen schon sehr viel voraus. Bleib einfach so!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Hör auf zu l...

@Dankefurgarnichts: Ja leider
1

👍

 

👎

0

Antworten

Steffi Schwanz

Wer sich selber für dumm hält ist es meistens nicht
2

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben