Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Lisa
★★★★★

Mitglied [2016]

Gott sei Dank hab' ich meine Matura inzwischen in der Tasche!

Servus Leute,

wenngleich dieser Artikel die Schweizer Schulen scheinbar betrifft, kann ich dennoch nur sagen: Gott sei Dank hab' ich inzwischen meine Matura!

https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/schulen-im-coronamodus-kehrt-der-unterricht-am-samstag-zurueck-138834967

Und dass man Corona als gute Ausrede hernimmt, nur, um den Samstagsunterricht wieder einführen zu können ist eh wieder mal typisch! Des Weiteren finde ich Schulunterricht am Samstag für vollkommen Schwachsinnig, weil Samstag und Sonntag zur Erholung für die Schüler vom Schulstress da sein sollte und ich war während meiner Schulzeit oftmals sehr froh, dass ich Samstag und Sonntag Schulfrei hatte!

Wenn's hier jemanden gibt, der sich Schulunterricht zurückwünscht, kann ich demjenigen nur sagen: Dann kann man auch gleich Schulunterricht am Sonntag einführen! Denn mit einem Schulfreien Tag in der Woche kann man wirklich nicht viel Gescheites anfangen!

2

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/

Kommentare (23)

Salazar Sly

Mitglied [11]

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!
Ich meine natürlich richtig schön österreichisch die MATURA. :D ;-)
2

👍

 

👎

0

Antworten

Salazar Slytherin

Lisa
★★★★★

Mitglied [2016]

@Salazar+Sly: Danke dir, freut mich. Mein Notenschnitt war 1.5 und bin sehr zufrieden damit :-))
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/

Saint Kitts

Mitglied [11]

Herzliche Glückwünsche zum Schneeberg :3
3

👍

 

👎

0

Antworten

„Den Ahnungslosen schenkt der Herr einen leichten Schlaf.“ — Gaius Julius Caesar

Lisa
★★★★★

Mitglied [2016]

@Saint+Kitts: Danke dir, freut mich ganz herzlich :-)))
2

👍

 

👎

0

Antworten

Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/

Fahrrad-Otto

Bist du etwa doch aus der Schweiz? Ich dachte aus Österreich. Müsstest du dann nicht eigentlich Velo sagen, statt Radl?
3

👍

 

👎

0

Antworten

hc130

Also dafür, dass du fast jeden Tag auf DA, F2N und GF warst, manchmal sogar in den Schulpausen, stundenlang Fernsehen guckst, dich mit deinen Katzen beschäftigst, Autorin bist und eine Geschichte schreibst, mit deinen Freunden triffst und trotzdem deine schulischen Leistungen nicht vernachlässigt, sogar noch Lust(Luft) und Ausdauer zum Lernen hattest ...

RESPEKT, Lisa. Das schafft wirklich nicht jeder.
3

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4443]

@Lisa
👍😆🎉🎉
Herzliche Glückwünsche von mir .
3

👍

 

👎

0

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Salazar Sly

Mitglied [11]

@Lisa:

Nein, ich finde das wirklich sehr gut, dass du deine Matura so gut bestanden hast. Du kannst mit 1,5 beim höchsten Schulabschluss auch mehr als nur zufrieden sein.
Bei dem dummen Hund hier, hat es leider nur für einen Schnitt von 1,8 gereicht... und dann auch nur bei der Mittleren Reife. Nix mit Abitur, nur Realschulabschluss.


Finde ich echt top! Versuche, etwas daraus zu machen und jetzt nicht nachzulassen.
3

👍

 

👎

0

Antworten

Salazar Slytherin

Realist55
★★★★★

Mitglied [2233]

@Lisa:

Auch von mir Glückwünsche, so etwas gilt es erst einmal zu schaffen :-)

Gleichzeitig frage ich mich, ob es meiner Generation die 6 - Tage - Schulwoche wirklich so sehr geschadet hat - und wir sind in der Regel morgens um 7:00 (kein Schreibfehler!) in den Unterricht gestartet.

DAS kann sich die heutige Schülergeneration wohl kaum noch vorstellen ...
3

👍

 

👎

0

Antworten

Slava Ukraini! // #StandWithUkraine

Lisa
★★★★★

Mitglied [2016]

@Fahrrad-Otto: Doch, doch, bin schon stolze Österreicherin! Mein Herz schlägt in Rot-Weiß-Rot und ich sage sehr gern Radl, anstatt Velo!
2

👍

 

👎

0

Antworten

Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/

Lisa
★★★★★

Mitglied [2016]

@hc130: Danke dir, freut mich dieses Lob.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/

Lisa
★★★★★

Mitglied [2016]

@sanny: Auch dir ein herzliches Dankeschön :-))
2

👍

 

👎

0

Antworten

Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/

Lisa
★★★★★

Mitglied [2016]

@Salazar+Sly: Danke dir für das Lob. Was ich erreichen will, ist ein gutes Studium in Erdwissenschaften und Vulkanologie! Denn die Geschichte der Erde und der Vulkanismus generell interessieren mich schon, seit dem ich zur Volksschule ging!
3

👍

 

👎

0

Antworten

Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/

Lisa
★★★★★

Mitglied [2016]

@Realist55: Um 7 Uhr schon in der Schule? Wtf? Sorry, ist aber wahr! Und ich kann mir das wirklich nicht vorstellen und dann auch noch 6 Tage! Was soll man mit diesem einen kümmerlichen Tag, den Sonntag dann noch anfangen?
1

👍

 

👎

0

Antworten

Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/

Darth Vader
★★★★

Mitglied [868]

@Lisa:

Glückwunsch.
Damit stehen dir alle Türen offen.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Ätschi Bätsch ihr dummen Impfgegner: Vierte Impfung und ich lebe immer noch 💪

Darth Vader
★★★★

Mitglied [868]

@Lisa:

Ist das sowas wie Geologie?
1

👍

 

👎

0

Antworten

Ätschi Bätsch ihr dummen Impfgegner: Vierte Impfung und ich lebe immer noch 💪

Elias

@Salazar+Sly:

Oh nein, da hat der dumme dumme Junge seine mittlere Reife "nur" mit 1,8 abgeschlossen. Das ist wirklich zum fremdschämen. Bei so einem Gammelabschluss wäre da bestimmt mehr drin gewesen mindestens 1,1 besser aber 1,0



Ganz ehrlich, ich muss mich immer totlachen, wenn ich hier regelmäßig deine verzerrte Sicht auf die Wirklichkeit zu lesen bekomme.
Wer zum Geier bezeichnet einen MSA mit 1,8 als schlecht? Niemand außer dir wird das machen :D
Ich kann jetzt nur für meinen Jahrgang sprechen, aber so einen Streber-Schnitt hatte da niemand und ich hatte nur 3,1.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Realist55
★★★★★

Mitglied [2233]

@Lisa:
Dieser Stundenplan ist als Beispiel von 1966 (ich wurde 1971 eingeschult) und leider ohne Uhrzeiten, zeigt jedoch, das früher der Unterricht an Samstagen ganz normal war:

https://www.heimatverein-recke.de/klassentreffen.html
2

👍

 

👎

0

Antworten

Slava Ukraini! // #StandWithUkraine

Salazar Sly

Mitglied [11]

@Elias: @Dominik:

Wo genau ist jetzt euer Problem mit meinem Abschluss? Ich bin nicht sonderlich zufrieden mit meiner Leistung und das ist doch okay.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Salazar Slytherin

Bernard
★★★★★

Mitglied [2028]

Herzlichen Glückwunsch!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

wenn interessiert das?

Genervtbert

Hier ging es eigentlich um Samstags-Unterricht und nicht um einen Abschluss, aber gut....
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Paul

Gratuliere
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben