Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Lisa
★★★★

Mitglied [903]

Wie sollte die EU diese Befugnis haben?

Servus.

Was ich mich wundern täte ist die Tatsache, dass die EU Politiker wirklich so viel Befugnis haben sollen, dass sie die Weltmacht USA dazu zwingen können, alle Privaten YouTube Kanäle zu löschen!
Denn in allen anderen Dingen geht es den Amerikanern doch auch am Arsch vorbei, was die EU treibt. Und ausgerechnet hier würden die vor der EU einen Kniefall machen?
Und man sollte bedenken, dass die ganze Welt von YouTube betroffen ist und man darauf zugreifen kann!
Na ja: Diktatoren wie Erdogan und Kim jong Un sind eine Klasse für sich!

Aber was ich sagen will: Das wäre ein Ziviler Angriff auf Amerika, ausgehend von Europa! [Melden]


Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

Kommentare (18)

NightmareCat
★★★★

Mitglied [646]

Wie oft muss man dir eigentlich noch erklären, dass das nicht wahr ist? Mein Gott, hast du Stroh im Kopf oder warum verstehst du es nicht? Du machst hier wegen ein paar Katzenvideos einen lächerlichen Aufstand. Früher gab es auch kein YouTube und die Menschheit hat trotzdem überlebt.

Antworten

thank u, next

Lisa
★★★★

Mitglied [903]

@NightmareCat: Mag sein, dass ich kein Einstein bin, aber Stroh im Kopf hab ich grad auch wieder nicht! Und warum lächerlicher Aufstand? Und Katzenvideos sind einfach Witzig!
Aber das Beste wird sein, ich beginne damit die Katzen Video herunterzuladen und sie auf meinen PC zu speichern, dass ich sie mir wenigsten dann noch anschauen kann, wenn es 2019 kein YouTube mehr gibt.

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

NightmareCat
★★★★

Mitglied [646]

@Lisa: Dann mach das, außerdem ist noch nichts entschieden. Warte doch erst einmal ab, bevor du ausrastest.

Antworten

thank u, next

Lisa
★★★★

Mitglied [903]

@NightmareCat: Ja, ich sollte abwarten und dann die Riesenschau abziehen, wenn mir der Hut kreist ...
Entweder ich lande im jenseits oder in der Klapsmühle, weil ich übergeschnappt bin.

Was denkst du, wird eher passieren?

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

NightmareCat
★★★★

Mitglied [646]

@Lisa: Weiß ich nicht, aber such dir Hilfe.

Antworten

thank u, next

Lisa
★★★★

Mitglied [903]

@NightmareCat: Okay. Aber wenn ich mir einen Termin bei einem Psychologen hole und ihm dann offen sage, dass ich fürchte Selbstmord zu begehen, kann es sein, dass er mich in die Klapsmühle einweist?

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

NightmareCat
★★★★

Mitglied [646]

@Lisa: Nein.

Antworten

thank u, next

Lisa
★★★★

Mitglied [903]

@NightmareCat: Okay, ich hoffe du behältst recht! Denn davor fürchte ich mich tatsächlich, dass ich in einer Psychatrie lande und weggesperrt werde und als Verrückt gelte.

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

NightmareCat
★★★★

Mitglied [646]

@Lisa: Einen Psychologen meinte ich eigentlich gar nicht, rede doch erst einmal mit deinen Eltern darüber.

Antworten

thank u, next

Lisa
★★★★

Mitglied [903]

@NightmareCat: Okay. Wenn schon, dann mein Papa ..., zu dem hab ich den besseren Draht :-D

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

NightmareCat
★★★★

Mitglied [646]

@Lisa: Pass auf, dass Daddy dich nicht übers Knie legt.

Antworten

thank u, next

Lisa
★★★★

Mitglied [903]

@NightmareCat: Haha, keine Sorge, ich pass schon auf lol. Bei Mama wäre ich mir nicht so sicher, aber bei Papa hab ich bis heute einen Stein im Brett! Denn er sagte mir schon desöfteren: Egal was du für einen Mist baust, ich liebe dich trotzdem!

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

NightmareCat
★★★★

Mitglied [646]

@Lisa: Dann möchtest du ihn doch aber nicht traurig machen, wenn du dir wegen so einem unwichtigen Grund etwas antust, oder?

Antworten

thank u, next

Lisa
★★★★

Mitglied [903]

@NightmareCat: Nein, das ganz sicher nicht! (beschämt zu Boden blick)

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

NightmareCat
★★★★

Mitglied [646]

@Lisa: Siehst du. Also sollte es wirklich dazu kommen, was ich nicht glaube, dann rede zuerst mit deinem Vater, bevor du noch etwas schlimmes machst.

Antworten

thank u, next

Lisa
★★★★

Mitglied [903]

@NightmareCat: Ich denke du hast Recht. Und wenn ich ehrlich sein soll: Als ich einmal echt einen Suizidversuch machte, war er es der mich fand und ins Leben zurückholte! Es war zwar eine schwierige Zeit danach, da ich mich auf drängen meiner Eltern behandeln lassen musste, aber na ja, zeitweise hab ich leider doch Gedanken dran, wie es wäre, wenn ich es diesmal vollziehen würde.
Aber du hast wahrscheinlich recht.

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

Der Denker

Ich glaub viele verstehen nicht, was wirklich in Artikel 11 und Artikel 13 steht.
Artikel 11 bezieht sich auf links und Zitate (Zitatrecht).
Artikel 13 auf besagten Upload-filter.
Das Gesetz an sich ist sehr schwammig formuliert. Welcher Upload Filter sollen alle Unternehmen bitte schön implementieren, der besser als der von Youtube ist. Richtig: es gibt keinen Besseren.
Also kommen wir zum Gesetz zurück. Artikel 13 besagt, man braucht für alles ein Urheberrecht. Wenn du also ein Bild machen willst oder ein Video mit Hintergrundmusik, dann holst du dir erst das Recht von deinem Anwalt.
Wenn also jemand (viele) von Youtube etwas hochlädt, das gegen Artikel 13 verstößt, klagt der Urheber gegen Youtube (eigentlich ziemlich unlogisch, eigentlich sollte der, der das Urheberrecht verlezt, verklagt werden). Und Youtube muss täglich Millionen zahlen. Das sieht Youtube nicht ein, und überlegt somit, viele Kanäle zu löschen/sperren.
Bisher hat Facebook (WhatsApp), viele Online Plattformen wie Twitch/Vimeo usw nicht auf den Entscheid geantwortet. Es wird aber ähnlich aussehen - Sperrung der Content Creator oder der Plattform im jeweiligen EU-Land.

Was man machen kann? Zum einen nicht diejenigen wählen, die im Rechtsausschuss der EU für das Gesetz gestimmt haben (öffentlich einsehbar). Die Parteien, wo besagte Leute herumplappern sind CDU, AFD, NPD.
Es gibt noch ne petition, die kann man unterschreiben (Dauer vlt 20sek als macht es). Haben schon über 1,6 mio Leute unterschrieben. Link:
https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter

Antworten

Der Denker

Niemand mehr interessiert?

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben