Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Gottfried Curio

Mitglied [17]

Unfaßbare Enthüllungen: so hat die Regierung die Bevölkerung in Panik versetzt | Dr. Gottfried Curio

Veröffentlicht am 11.02.2021

Es sind unfaßbare Vorgänge, die die Zeitung WELT diese Woche ans Licht gebracht hat:
Nachdem im Frühjahr 2020 verpaßt wurde, durch rechtzeitige Maßnahmen wie Grenzkontrollen die Bevölkerung vor dem Corona-Virus zu schützen, und Einzelrückverfolgungen unmöglich geworden waren, war die Regierung bemüht, ihre politische Misswirtschaft gegenüber der Bevölkerung zu verschleiern. Dazu wollte man Unruhe und Angst in der Bevölkerung verbreiten, ja diese sogar mit Horrorszenarien derart in Schockstarre versetzen, daß – so das Kalkül – Grundrechtseinschränkungen einfach so hingenommen werden würden. Um nicht selbst als Panikmacher in Erscheinung zu treten, wurden wissenschaftliche Institute angewiesen, für die Regierung ein Gefälligkeitsgutachten zu erstellen. Dieses Papier, das die Bedrohungslage durch das Corona-Virus so dramatisch wie überhaupt nur möglich darstellt, diente als „wissenschaftlicher“ Objektivitätsnachweis nach außen und sollte grundgesetzwidrige Einschneidungen scheinlegitimieren.

1

👍

 

👎

-7
[Melden]
Anzeigen

Dr. Gottfried Curio

Kommentare (19)

is.mir.echt....

Hab keine lust mir das anzuschauen. aber ich hatte anfang 2020 schon das gefühl, dass unnötige panik geschürt wird. das liegt vielleicht daran, dass ich keine emotionen besitze und mir einfach nur trocke fakten anscheue und daran sachlich beurteile. und im frühjahr 2020 waren die zahlen niedriger als bei der grippewelle 2018. und da habe ich sogar noch ohne maske im altenheim ein praktikum gemacht.
6

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4014]

Krass ,,aber es denen wirklich zutrauen!
Wenn ich mich jetzt nur gerade mal ,mit den
in den letzten Tagen ,,die Berichte die alle
zu lesen waren befasse ,ist mir es auch schon
Aufgefallen ,,zu sagen da stimmt doch etwas
nicht .
Der Virus ,dann der und wieder jetzt ein neuer
ist aber noch Ansteckender ,bla bla .
Und wurden Personen geimpft und bekamen
Corona.
Und es wurden Personen geimpft und sind
nach der Impfung gestorben.
Ich glaube auch mittlerweile ,, das es nicht
oder ein Teil davon nicht stimmt .
Und ich denke mit dem Gedanken bin ich
nicht die Einzige !
Auch die ganze Sache ,von Anfang an ..
Als bekannt wurde das in Deutschland Corona
ist.
0

👍

 

👎

-7

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Wäääh

Haha.... Ja, der Curio redet von Panikmache. Das ist in etwa so, als würde der Eisverkäufer vor zu viel Zucker warnen.

Aber hauptsache im Gespräch bleiben, denn die Partei dieses Funktionärs verschwindet ja gerade zum Glück wieder selbstverschuldet in den Untiefen der Bedeutungslosigkeit.

Tschö und Grüße ins Nimmerland der Versager-Polemik! :)
7

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4014]

Noch sind sie da !! Und wenn;?? Da sind die schneller wieder da ,als es dir passt.
Du schaust dann ,von wegen Versager !!
Nicht so voreilig !!
Die haben Personen die zur AfD gehen.
Aufgelöst wird sie nicht .

Das was du meinst. Und wenn das mit den
Flüchtlingen und Corona so weiter geht !!Die
Begeisterung schwindet auch bei denen !!
Dann werden sich auch die CDU ,SPD
Wähler mal umentscheiden..
Die haben dann die ganzen Faxen auch dick.
Soll heißen ,,es geht manchen doch noch
ein Licht auf.
1

👍

 

👎

-6

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John F.u.r.z am 13.02.2021, 20:36 Uhr.

Pech!

UM GOTTES WILLEN !!!!! EIN INFLUENCER ????

Was soll dieses Scheiß Video hier überhaupt ????
Sowas glotzen und unterstützen ausschließlich NEUGIERIGE Loser-User !!!!

Tml, dazu zähle ICH mich nicht !!!!

Der Curio sollte besser mal an seinem ,,Realitätssinn" arbeiten, näch ....
7

👍

 

👎

-2

Antworten

FtW
★★★

Mitglied [115]

@is.mir.echt.égalité: Du besitzt GAR keine Emotionen? Sag, wie hast du das geschafft?
6

👍

 

👎

-1

Antworten

,,Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | ,,Ich versuche nicht, zu verstehen, um zu glauben, sondern ich glaube und will verstehen." - Anselm von Canterbury (11. Jh.)

sanny
★★★★★

Mitglied [4014]

@Pech
Na da Arbeite du lieber erst mal an deinem
Realitätssinn .
Dr.Curio ist dir in Intelligenz und Lebenserfahrung weitttttttt voraus .👍
1

👍

 

👎

-6

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Wäääh

@sanny: Wenn was genau "mit Flüchtlingen und Corona weitergeht"? Achso, oder wird das bei der AfD dann beides verboten? :)
6

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Corona-Schwul am 16.02.2021, 19:59 Uhr.

is.mir.echt....

@FtW:

Depressionen, Derealisation, und dann jede Menge starke Antidepressiva.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Corona-Schwul am 16.02.2021, 20:06 Uhr.

FtW
★★★

Mitglied [115]

@is.mir.echt.égalité: Um ehrlich zu sein, hatte ich mir einen schöneren Weg vorgestellt.
Ich habe mich nämlich mal ernstlich mit der Frage beschäftigt, wie es denn möglich sei, emotionslos zu werden. Jedoch ohne Drogen oder Sonstiges zu nehmen, sondern durch reine Konzentration.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

,,Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | ,,Ich versuche nicht, zu verstehen, um zu glauben, sondern ich glaube und will verstehen." - Anselm von Canterbury (11. Jh.)

sanny
★★★★★

Mitglied [4014]

Probier es mal mit Hypnose !
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

FtW
★★★

Mitglied [115]

@sanny: Antwortest du auf meinen Kommentar bezüglich der Emotionen?
2

👍

 

👎

-1

Antworten

,,Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | ,,Ich versuche nicht, zu verstehen, um zu glauben, sondern ich glaube und will verstehen." - Anselm von Canterbury (11. Jh.)

sanny
★★★★★

Mitglied [4014]

@FtW
Ja ist mein Kommentar auf deinen Komm.
Habe daß mal gelesen !
Ob es Funktioniert musste mal ausprobieren.
Ich Persönlich halte nicht,s von Hypnose.
Ist eine Kopfsache !!
Funktioniert bei mir mit Sicherheit nicht.
Ich glaube auch nicht daran.
Da muss man schon etwas empfänglich dafür
sein finde ich.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

FtW
★★★

Mitglied [115]

@sanny: Naja, Hypnose soll auch eher für andere Dinge geeignet sein, als für meinen Zweck. Ich habe das übrigens noch nie ausprobiert, will ich aber auch nicht.
Viele Leute denken ja, man kann durch andere hypnotisiert werden, jedoch muss man sich sozusagen selbst hypnotisieren und daher unterscheidet sich dies für mich recht wenig von dem Normalzustand.
0

👍

 

👎

0

Antworten

,,Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | ,,Ich versuche nicht, zu verstehen, um zu glauben, sondern ich glaube und will verstehen." - Anselm von Canterbury (11. Jh.)

sanny
★★★★★

Mitglied [4014]

@FtW
Ich kenne es von einer Bekannten ,,sie sagte !
Der Zahnarzt bittet Hypnose an .
Für Angst Patienten.
Ob die Patienten daß annehmen ??
Für mich (habe ich ja siehe oben ) schon
geschrieben ist es nix.
0

👍

 

👎

0

Antworten