Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Julius Caesar

Rentner sind keine Bedürftigen Frau Kramp-Karrenbauer

Es ist ja wohl an Unverschämtheit nicht zu überbieten wenn Frau Kramp Karrenbauer bei deutschen Rentnern von Bedürftigen spricht und sie damit Hartz 4 Empfängern oder Obdachlosen gleichstellt.

Rentner sind nicht bedürftig wenn sie eine Grundrente verlangen, sondern sie haben einen Rechtsanspruch darauf, weil sie sich für dieses scheiß Land kaputtgeschuftet haben, um dann von so einer spießigen saarländischen Katholikin und Neunmalklugen als Bedürftige abgestempelt zu werden. Scheren sie sich zum Teufel Frau Kramp Karrenbauer ! Am besten zu ihrem großen Vorbild Papst Franziskus ! [Melden]


Kommentare (10)

kittian
★★★★★

Moderator [1859]

Eine Frage der Betrachtungsweise, wie ich persönlich finde. Auch wenn man etwas verdient, kann man bedürftig zugleich danach sein. Wer sich seine Rente aus passivem Einkommen SELBST zahlen kann oder sonst wie durchgezogen wird, ist nicht bedürftig (nach STAATLICHER Rente).

Antworten

cvbc

Kannst du gleich korrigieren!

"... sondern sie haben einen Rechtsanspruch darauf, weil sie sich für dieses scheiß Land kaputtgeschuftet haben, um dann von so einer - miesen -

"Grundrente" leben / überleben müssen, die bei weitem vorne und hinten nicht reicht!

Rentner sind bedürftig, heute mehr denn je!

Warum müssen denn so viele Rentner noch während ihres wohlverdienten Ruhestandes arbeiten gehen? Weil sie vielleicht auch jeden Cent umdrehen müssen?
Rentnerinnen haben es heute sehr schwer, insbesondere wenn sie jahrelang in der Kindererziehung stecken blieben und nicht die Möglichkeit hatten, Vorsorge zu betreiben.

Ich sehe viele Rentner, die den Dreck von der Straße aufsammeln oder kenne welche, die ihre Heizung abdrehen und lieber mit kiloweise Klamotten im Winter in ihrer Wohnung verweilen, um nicht zu frieren, weil sie die Betriebskosten nicht stemmen können. Sie ersparen sich den letzten Cent für die Enkel.

Ich weiß gar nicht, was so verkehrt an dem Grundgedanken dieser Frau sein soll. Sie möchte den Rentnern doch das zusprechen, was selbst du da oben sagst.
Hoffe, der Link funktioniert.

https://www.google.de/url?sa=i&source=web&cd=&ved=0ahUKEwiH_MaGqPPgAhUBNOwKHfj9BcoQzPwBCAM&url=https%3A%2F%2Fwww.handelsblatt.com%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Faltersvorsorge-kramp-karrenbauer-will-bei-rente-und-arbeitslosengeld-nachbessern%2F23700698.html&psig=AOvVaw3hO7w1Fiw-bIfPkbZXhDui&ust=1552160893299436

Antworten

Anders

@cvbc:


Ich denke es geht hier weniger um die Tatsache, dass Rentner bedürftig sind. Als viel mehr darum, dass es eine komplette Unverschämtheit und ein Zeugnis eines versagenden Staates ist, wenn man sein lebenlang hart arbeitet, Steuern einzahlt und am Ende dafür in die Bedürftigkeit rutscht und nichtmals vom eingezahlten Geld wiedersieht.

Antworten

Julius Caesar

Ich wurde hier leider missverstanden. Das Wort " Bedürftige" ist extrem abwertend. Bedürftig ist für mich ein Obdachloser oder jemand der von der Bahnhofsmission einen Teller Suppe bekommt. Ein Rentner jedoch hat sein Leben lang Rentenversicherungsbeiträge bezahlt und hat daher einen Rechtsanspruch auf eine menschenwürdige Rente. Rentner sollten jedenfalls nicht für eine gute Rente bei Frau Kramp Karrenbauer betteln müssen. Deshalb sollte es auch keine Bedürftigkeitsprüfung für die Rente geben.

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [1300]

"Warum müssen denn so viele Rentner noch während ihres wohlverdienten Ruhestandes arbeiten gehen? Weil sie vielleicht auch jeden Cent umdrehen müssen?", das ist wiederum ein Grund, warum ich dieses System, welches Kapitalismus nennt, so hasse! Denn wir Menschen sollen das Intelligenteste Wesen auf dem Planeten sein und dann machen wir uns das Leben selbst so schwer! Denn kein anderes Tier, als dem Mensch macht sich meiner Meinung nach das eigene Leben selbst so schwer! Und wenn jemand jetzt sagen will, dass ich Lüge, dann soll er! Aber soll er bedenken, dass es die Wahrheit ist!

Antworten

Mein Lieblings Schlager Radio: https://laut.fm/radio-schlagerstar

sanny
★★★★

Mitglied [745]

Dann hopp!!Soll sie mal eine
Nachbesserung machen für die Rentner u Arbeitslosen .

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

cvbc

@Julius+Caesar: Und genau das ist aber der sensible Punkt. Gerade weil die Rentner diesen Rechtsanspruch haben, Frau Karrenbauer aber selber sieht, was ich äußerst gut finde, dass die Renten unterhalb des Niveaus für die abgeleisteten Arbeitsjahre liegen, möchte sie die Renten neu überprüfen. Da mag für dich der Vergleich der Bedürftigkeit mit H4 Empfängern und Obdachlosen vielleicht hinken, aber das ist m.E. eine gerechtfertigte Äußerung.
Denn es ist eine Tatsache, dass die meisten heutigen Rentner genauso auf Sozialhilfe angewiesen sind und manchmal nur 2 € zu viel Rente haben, um überhaupt diese Hilfe zu erhalten. Es liegt somit eindeutig eine Bedürftigkeit vor.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Rentner in unsere Suppenküche kommen, weil sie sich nicht einmal eine zusätzliche warme Malzeit 7 Tage die Woche leisten können.

Antworten

Abigail
★★★

Mitglied [327]

@cvbc: Und wie viele gibt es, die sich schähmen zur Suppenküche oder zur Tafel zu gehen! In unserem kleinen Stadtteil gibt es alte Menschen, die spät abends oder sogar Nachts durch die Gegend laufen und in den Mülleimern wühlen. Und nicht das sie nur nach Leergut suchen, ich konnte mal beobachten, wie eine alte Frau aus dem Mülleimer einen angebissenen Döner hervorholte, ihn kurz etwas inspizierte, einige schutzige Salatblätter oder ähnliches entfernte und ihn dann gegessen hat.
Es ist eine Schande und macht einen sehr traurig. Wenn ich mir vorstelle, wenn ich in Rente gehe.......nein ich werde mich vielleicht lieber vorher aus dem Staub machen.

Antworten

Ja, das nennt man wohl den Overkill

Lisa
★★★★★

Mitglied [1300]

@Abigail: Es ist wirklich eine Schande, da hast du recht! Eine Schande für die ganze Menschheit! Denn in solchen Fällen sieht man mal wieder wie Idiotisch dieses System ist, in dem wir leben! Ich denke, ein Mensch mit Verstand weiß, was ich meine!

Antworten