Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Realist55
★★★★

Mitglied [696]

Moria - ein Armutszeugnis für den europäischen Zusammenhalt :-(

Wer es noch nicht wusste - das europäische Staatenbündnis (kurz EU) wurde mit seinem Vorläufer EWG (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft) ursprünglich einmal gegründet, um in der Gemeinschaft stärker zu werden, Herausforderungen gemeinsam besser zu lösen und jeden Funken von Kriegsgefahr im Keim zu ersticken!


Das war 1957, mittlerweile sind also 63 Jahre ins Land gegangen und was ist aus der Idee geworden? EU-Mitgliedsstaaten kapseln sich aus der Gemeinschaft ab (Ungarn), die südlichen Mitgliedsstaaten hauen sozialpolitisch auf die *bleep* und die wirtschaftsstarken Nordländer müssen ständig finanziell aushelfen :-(

An diesen Zustand hat man sich ja schon irgendwie gewöhnt, doch das man Griechenland (auch wenn es sich damals den Beitritt mit einer geschönten Handelsbilanz erschummelt hat) mit dem Flüchtlingsstrom alleine läßt, das rund 13.000 Männer, Frauen und Kinder in einem herunter gekommenen Zeltlager vor sich hin vegetieren müssen, das ist in meinen Augen eine Schande für diese Gemeinschaft mit den ehemals so glorreichen Zielen.

Für jeden Mist und Dreck ist Geld vorhanden, nur für die Menschlichkeit* nicht? Pfui Europa, schäm dich !!!!





*Mir ist bewusst, das ich gleich wieder niedergebrüllt werde von wegen alle Flüchtlinge sind Sozialschmarotzer, Frauenschänder, Faulpelze und was weiß ich noch - doch ich frage jeden von euch, habt ihr schon mal in einem unterentwickeltem Land voller Armut, Korruption und oft auch noch sinnloser Gewalt leben müssen? In dem Fall würdet ihr wohl nicht anders handeln, wenn euch die Möglichkeit geboten würde ...

3

👍

 

👎

-3
[Melden]
Anzeigen

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

Kommentare (32)

Goldbub

Dass die Flüchtlinge ihre Bude selber angesteckt haben, weißt Du aber?? Lesbos hat 86.000 Einwohner, 20.000 Asylanten sind aus eigenem Verschulden obdachlos! Wer hier wirklich keinen Spaß hat braucht man wohl nicht zu erklären! Die Polizei setzt schon Tränengas ein, die Inselbewohner sind unterstützend tätig. Noch dazu stand das Lager wegen Corona unter Quarantäne. An der Unterentwickelten der besagten Länder sind wir Deutschen und Europäer nicht auch noch schuld! Und wer die Gewalt von Syrien oder Afghanistan zu uns her importiert, der kann gern gleich dort bleiben wo er herkommt!
2

👍

 

👎

-5

Antworten

egal

Karin Ritter: "Raus mit de Viecher"

Merkel und Arschleckeranhang: "Rein mit de Viecher".

Herzlich willkommen... kommt nur ihr Kinderlein, oh kommet, Geld ist da, in rohen Mengen, wo auch immer "die" das her nehmen...

Frohe Weihnachten.
5

👍

 

👎

-1

Antworten

Saint Kitts

Mitglied [10]

Mich fuckt das auch so ab, dass wir jeden Armutsmigranten aufnehmen und alles durchgehen lassen müssen. Die Zudringlinge wissen ganz genau, dass nur eine Chance auf D€uc€lan besteht, wenn die Unterkünfte in unattraktiveren Ländern abbrennen.
Diesen ekelhaften Politikdarstellern geht es bei ihren großzügigen Forderungen einzig und allein um die Selbstdarstellung. Zahlen müssen alle anderen. Verbände leben auch nur davon, dass sie ihr Maul aufmachen. Denn wer keinen Aktionismus an den Tag legt, macht schlechte Werbung für Spendengelder.
3

👍

 

👎

-3

Antworten

Der Täter kehrt immer an den Tatort zurück

sanny
★★★★★

Mitglied [2963]

@Goldbub
Klasse echt gut geschrieben!
Ich 🥰 dich jetzt dafür!
1

👍

 

👎

-5

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★★

Mitglied [2963]

@egal 👍
Auch das trifft zu!
1

👍

 

👎

-5

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★★

Mitglied [2963]

@Saint Kitts
Und auch diese Aussage trifft es !👍
1

👍

 

👎

-5

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

BurnBabyBurn

Ach so. Auf deutsche Maskenverweigerer wird geschimpft, aber mit zugewanderten Brandstiftern, die keine Quarantäne akzeptieren, hat der links besoffene Gutmensch natürlich Mitleid.
1

👍

 

👎

-3

Antworten

General

Die Flüchtlinge können sich doch einfach in ein Schlauchboot setzen und zurückfahren. Es zwingt sie doch keiner in Griechenland zu bleiben.


Dass die EU jeden Funken von Kriegsgefahr im Keim erstickt, kann man auch daran sehen, dass Macron bei der kleinsten Auseinandersetzung zwischen Griechenland und der Türkei, gleich seine Kriegsschiffe in die Region schickt. Ironie aus.

Der Realist labert wieder Müll.
1

👍

 

👎

-4

Antworten

General

@ Realist

Du bist ein Troll !
1

👍

 

👎

-4

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2963]

@Burn Baby
👍 So ist es!
Leute echt ihr seit so gut!. Goldbub,egal, Saint Kitts,u Burn Baby.
Ich kann da gar nix mehr hinzufügen,echt jetzt.
Ihr habt mir das Schreiben eigentlich abgenommen!.
Das ist aber Positiv gemeint.👍
Gute Nacht !!
0

👍

 

👎

-4

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Deck Eleven

Mitglied [12]

@Te

"Mir ist bewusst, das ich gleich wieder niedergebrüllt werde von wegen alle Flüchtlinge sind Sozialschmarotzer, Frauenschänder, Faulpelze und was weiß ich noch"

Nein, so ist es nicht. Es gibt tatsächlich auch hier noch User, welche schon lange vor der heutigen und vor Jahren angefangen Debatte noch halbwegs den Überblick behalten haben wie du. Ich gebe dir einmal einen Like zurück, wegen deiner Menschlichkeit und dem allgemeinen Denken darüber.
Was wären wir ohne dem?
3

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2963]

@Deck Eleven

Dann geh mit denen zurück und helfe dort,
alles Aufzubauen..
Dann haben wir die los und dich,, euch.
Kannst dann dort mal dein Helfer Syndrom
ausleben.
Die werden da aber nicht begeistert sein.
Die denken nicht mal daran zurück zu gehen.
Merkst was ,,nee ihr merkt schon lang
nix mehr.
0

👍

 

👎

-5

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

mich

@sanny: Deine Diskussuinskultur kannst du dir wohin klemmen! Lebe und lass leben! Jeder Mensch hat das Recht dort zu leben, wo er möchte! Das hast du nicht zu entscheiden! Und das ist auch gut so!

@Saint+Kitts: Ihr habt sie doch gewählt?! Oder spricht hier ein Nichtwähler.
5

👍

 

👎

-2

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von G.A.Y-heilt am 12.09.2020, 09:03 Uhr.

Rapante
★★★

Mitglied [242]

Ich frag mich wie nach dem 1. und 2. Weltkrieg überhaupt die Menschen es geschafft haben Häuser , Städte, Straßen wieder herzustellen.

Wenn sich alle auf den Allerwertesten gesetzt hätten und gewartet hätten dass irgendwelche Fremden Häuser bauen...na dann prost Mahlzeit. Damals haben die Menschen alle mit angepackt. Sie haben kein Camp errichtet und alles ausgesessen und drum herum noch mehr Camps.

So muss man das auch mal sehen.
2

👍

 

👎

-4

Antworten

Saint Kitts

Mitglied [10]

@mich:

Das Nichtwählen entfaltet leider keine wirksame Protestwirkung, wie sich gezeigt hat. Sofern sich eine erwähnenswerte Opposition wie die AfD anbietet, kann diese das Meinungsbild wirksamer in die Öffentlichkeit tragen, auch wenn die Politik natürlich nicht sonderlich beeinflusst werden kann.
Zu deinem Einwand, dass jeder Mensch das Recht habe dort zu leben, wo er möchte: Ähm NEIN?! Wo steht das geschrieben?
2

👍

 

👎

-4

Antworten

Der Täter kehrt immer an den Tatort zurück

sanny
★★★★★

Mitglied [2963]

@mich
Jeder Mensch kann da Leben wo er will,HAST
DU GESCHRIEBEN..Hier geht es um den Flüchtlingsstrom das alles in Massen rein darf!
Doch das sollten wir ein Mitsprache Recht haben .
Und du kannst dir deinen Kommentar
stecken!! Dir ist es egal das du dafür bezahlst ,und du aber für dein Leben egal was es ist selbst alles zahlen musst !
Und wenn es nur die 5€ Rezeptgebühr ist bis hin zur Miete Nk ,usw.
Und die kommen und setzen sich ,,und
lassen sich das Hartz Geld geben.

Dann auch noch Kriminelle ,dabei sind und
Corona Infizierte.
Und wie in dem Fall die selbst aus Wut,
alles Abgefackelt haben. Und dafür sollen
wier jetzt zahlen ,warum das den!!
Wenn ich hier etwas Niederbrenne ist es eine
Straftat und ich werde Verurteilt zu Geldstrafe
oder sogar Gefängnis!!
Ihr mit eurer falschen Menschenrecht ,s
Einstellung reißt Deutschland noch
mehr in Arm u Reich und in Hass und Wut.
Lese mal die Zeitung zbs,werden gerade
700 Mitarbeiter entlassen !!
Über die Tragweite was das alles Finanziell
ausmacht bist du dir anscheinend nicht
bewusst!!
Aber blöd daher reden kann jeder Leben
wo er will !
1

👍

 

👎

-5

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Rapante
★★★

Mitglied [242]

@sanny: Seh ich genauso wie du. Alles was du geschrieben hast.

Für Kaufhof / Karstadt Mitarbeiter ist kein Geld da, alles wird dicht gemacht . Aber für kriminelle junge Männer wird das Geld rausgehauen. (Ein Beispiel von vielen)
2

👍

 

👎

-4

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2963]

@Rapante
Ja ich habe so ein Hals bei dem Thema.
0

👍

 

👎

-5

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★★

Mitglied [2963]

@Rapante
Die bekommen halt alles und das wissen die!
Wie bekloppt muss ich den sein!!
Das ich die Aufnehme und Finanziere ! Ein
Milliarden Verlust einfahren werde!
Und noch zum Dank von denen nix zurück
kommt !
Außer das die Rate der Kriminalität extrem
angestiegen ist.
0

👍

 

👎

-5

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

André
★★

Mitglied [43]

@Saint+Kitts:

Viel mehr steht ja irgendwo geschrieben, dass man eben NICHT das Recht hat, einfach mal so mir nix dir nix da zu leben, wo man möchte.
Das Gesetz sagt das so und ohne Gesetz keine Ordnung :3
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Warum jetzt schon wieder der Bann???

mich

@André: Ja, das stimmt, man muss sich den Gesetzen des Wunschlandes unterordnen und auch gewisse Auflagen im Vorfeld erfüllen. Aber nirgends steht, dass einem Steine in den Weg gelegt werden.

Und um hier mal auf das eigentliche Thema einzugehen, sämtliche Flüchtlinge und Asylsuchenden, Migranten haben die Infos ja aus den Medien und über Mundpropaganda, welche Hilfen Europa ihnen gewährt. Schuld trifft die erstmal gar nicht! Und wer ums Überleben kämpft, sucht sich eben das sicherste Zuhause.
Wo noch gekämpft und aus dem Hinterhalt geschossen wird, lebt es sich nun mal nicht sonderlich. Und wo Grund und Boden keine Agrarwirtschaft zulassen, hungert man. Das wussten schon unsere Urahnen.

Die Regierung steht jetzt in ihrer Pflicht, wie sie das Grundgesetz umsetzt, es ist auch ein Gesetz, @André!
3

👍

 

👎

-2

Antworten

Rapante
★★★

Mitglied [242]

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Was ist mit der Würde von Polizisten und Rettungskräften ? Die Feuerwehr wurde mit Steinen beworfen. Was ist damit mit deren Würde ?

Ich habe den Verdacht dass hier Leute sind die wollen dass Deutsche aus Deutschland verschwinden. Und dann alle Anderen rein hier bis es überquillt .
1

👍

 

👎

-4

Antworten

Realist55
★★★★

Mitglied [696]

@mich:
Erst der zweite, der mich versteht, doch es wird langsam :-)

@all:
Offensichtlich ist der Grundgedanke meiner "Beschwerde" nicht zu euch durchgedrungen, deswegen noch einmal anders formuliert:

Die Gründungsländer der EWG haben sich einst zusammen gefunden, um GEMEINSAM Herausforderungen zu bewältigen, diesem Zweck haben sich bis heute (aktuell dank Brexit) 27 Länder angeschlossen.

Leider zeigt sich aktuell unter den Mitgliedern, das wieder Nationalstaatsgedanken sich verstärken, finanzielle Förderungen durch die EU werden gerne entgegen genommen, Hilfestellungen gegenüber anderen EU - Staaten jedoch verweigert - DAS ist nicht das Europa, auf das ich mich freuen würde :-(
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

Rapante
★★★

Mitglied [242]

Ich verstehe durchaus auch was. Hier geht es nicht um einzelne Personen. Versteh ich. Es geht um EU , es geht um die 27 EU Staaten, um die Basics warum die EU gegründet wurde.

FRüher mussten die Politiker noch eine fundierte Ausbildung machen. Heute kann jeder Senator werden , ohne Ausbildung und das Konto füllt sich, ich kann jetzt leider keinen Namen nennen, weil ich Schiss hab.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Realist55
★★★★

Mitglied [696]

@Rapante:

Du musst hier keine Namen nennen, eine kurze Suche im Netz gibt schon genügend Treffer unvermögender Politiker aus der Vergangenheit - und ja, einer ist sogar aktuell dabei, wobei ich zu der Personengruppe gehöre, die seine NICHT -Wiederwahl begrüssen würde :-)
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

André
★★

Mitglied [43]

@mich:

Die "Reisenden" trifft natürlich keine Schuld. Schuld hat unsere Regierung, die immer wieder auf Kosten unserer Bevölkerung und unseres Ansehens die Welt zu retten versucht. Und weshalb!?
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Warum jetzt schon wieder der Bann???

André
★★

Mitglied [43]

@Realist55:

Leider muss man das so sagen, ja.
Er zieht mit seiner Art halt viel ins Lächerliche und beschädigt die Ernsthaftigkeit des Amtes.
Aber als Geschäftsmann und vor allem als Entertainer ist der doch großartig.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Warum jetzt schon wieder der Bann???

Realist55
★★★★

Mitglied [696]

Als Geschäftsmann ist dieser Herr ein schlechter Witz:

https://www.finanzen.net/top_ranking/top_ranking_detail.asp?inRanking=1382

Hätte anfangs nicht sein Vater immer wieder ausgeholfen, wäre der Name heutzutage in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ...
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

Realist55
★★★★

Mitglied [696]

Vorsicht, der Link über diesem Posting ist Banner-Verseucht :-(

Versuchen wir es mal hiermit:

"Der 45. Präsident der USA hat jedoch nicht nur Erfolge zu verbuchen, einmal war er bereits fast pleite. Über solche Misserfolge schweigt Donald Trump jedoch."

Quelle:
https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-pleite-insolvent-wirklich-reich-13639846.html
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

Kat

Da leben welche seit Jahren schon in der Türkei, darauf haben die dann keine Lust mehr und wollen was besseres, "fliehen" dann auf eine Insel, wo sie sich dann beklagen, dass sie nicht sicher vor Keime sind.
Wie verseucht ist die Türkei denn?
1

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2963]

@Kat
Momentan ist sie es wegen Corona .
Ist kein Vergleich mit Deutschland was die
Sauberkeit betrifft.
Da können die ewig nach Knoblauch stinkenden Menschen ,, nicht mithalten.
So wieso keiner was die Hygiene betrifft .
Und unser Wasser.
1

👍

 

👎

-1

Antworten