Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Kotzbrocken

Merkel will selbständiges Autofahren verbieten

Merkel hat angekündigt das in Zukunft selbstständiges Autofahren nur noch mit Sondergenehmigung möglich ist, weil das Risiko des autonomen Autofahrens zu viele Risiken mit sich bringt.....

http://www.automobilwoche.de/article/20170611/NACHRICHTEN/170619996/bundeskanzlerin-merkel-selbststaendiges-autofahren-in--jahren-nur-noch-mit-sondererlaubnis
https://youtu.be/DMI8mJcLVJw

Schätze mal das Merkel und Konsorten das allergrößte Risko darstellen.
goodbye Germany [Melden]

Anzeigen

Kommentare (22)

Meine Meinung...

Fortbewegungsmittel der Zukunft wird wohl dann das Fahrrad sein, so wie in China.
Natürlich nur mit Anmeldung und Versicherung, als Privileg.
Mobilität verlangt nach "Treue zum System".

Und die tumbe Masse wird auch dem zujubeln, des eigenen Denkens längst nicht mehr fähig.
Wie ein williges Schaf, unfähig und debil seinen Herrn folgend, bis hin zur Schlachtbank.

Der Nationalsozialismus war kein Versehen, sondern ein Experiment.

Antworten

Höli-der-Hö...

Autos sind für uns alle Neuland!!!

Antworten

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [633]

Von einer Diktatur nichts anderes zu erwarten!

Antworten

Бог благословение Росси́я, смерть антироссийских всех подонки врагов!

kitkat
★★★

Mitglied [491]

Ach so, wir sollen alle zu Fuß, per Rad oder mit der Bahn fahren, während die Politiker alle einen Chauffeur haben. Toll.

Antworten

Denke das Unmögliche und du bist der Wahrheit am nächsten! (Che Guevara)

flagada
★★★

Mitglied [199]

Wer will denn bitte ein Auto, das selbstständig fährt? Solange es kein richtiger K.I.T.T. ist, will ich auch keine Karre die von alleine fährt! ;) Mit Autofahren hat autonomes Fahren echt nix mehr zu tun.

@Höli-der-Höhlenmensch:

Oh, eine Anspielung auf Merkels Internetgeschichte... Mutti Hurra! :D

Antworten

★★★ Federal Bureau of Investigation - Department of Justice ★★★ • www.fbi.gov •

Big Dick

@flagada:
"Mit Autofahren hat autonomes Fahren echt nix mehr zu tun."
Du meinst doch bestimmt AUTOMATISCHES Autofahren? Autonom bedeuted nämlich "unabhängig, selbständig, frei".

Antworten

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [633]

@flagada: Ich würde mich nie in ein selbst fahrendes Auto hineinsetzen. Das ist mir eindeutig zu gefährlich. Stell dir mal vor, dass dieses Auto gehackt wird und dann würde es dich statt zu deinem Ziel in den Straßengraben fahren. Genauso wie die abartigen RFID-Funkchips die sich manche Menschen einsetzen lassen ist das einfach nur unbedacht und höchst gefährlich. Man wird dadurch zum gläsernen Sklaven. Kriminelle würden Entführungen leichter fallen. Sie müssten schließlich nichts anderes tun als dein Auto hacken und schon wärst du in ihrer Gewalt.

Antworten

Бог благословение Росси́я, смерть антироссийских всех подонки врагов!

lukas
★★★

Mitglied [458]

@kitkat: Ich frage mich manchmal was Politiker für eine Reaktion vom Volk erwarten wenn sie solche Aussagen treffen? Glauben die etwa sie werden für so etwas noch bejubelt? Anscheinend haben die echt null gesunden Menschenverstand und sind völlig empathielos.
An Frau Merkel, falls sie hier mitliest: Ab zu den Hells Angels, sagen sie denen doch mal in Zukunft werden Harleys verboten sein. Bin echt auf deren Reaktion gespannt

Antworten

Radim Vrbata

flagada
★★★

Mitglied [199]

@Big+Dick:

Autonomes Fahren ist automatisches Fahren. Die Karren fahren halt von alleine, also komplett unabhängig von nem Fahrzeugführer.

@Слава+Росси́я:

"Sie müssten schließlich nichts anderes tun als dein Auto hacken und schon wärst du in ihrer Gewalt."

Besteht diese Möglichkeit nicht schon längst? Heute ist in den Autos doch viel mehr Elektronik als früher, da kann man sich doch locker irgendwie reinhacken und z.B. das Gas und die Bremsen steuern. Das ganze Fahren ist doch schon viel automatischer geworden, was ja bis zu nem gewissen Grad auch nicht schlecht ist, aber irgendwie erhöht es schon ein wenig das Risiko, wie soll ich sagen, fremdgesteuert zu werden. ;)

Antworten

★★★ Federal Bureau of Investigation - Department of Justice ★★★ • www.fbi.gov •

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [633]

@flagada: Auch wenn man jetzt schon dank der Technik theoretisch bremsen steuern könnte, mit selbst fahrenden Autos wird das Risiko auf ein neues Level erhoben. Wenn man dann in so einem Auto drinsitzt hat man die Kontrolle vollständig abgegeben. Das ist purer Science-Fiction Horror der Realität wird. Dystopie, die sich hoffentlich nicht so schnell durchsetzen wird.

Antworten

Бог благословение Росси́я, смерть антироссийских всех подонки врагов!

Didldum

@Слава+Росси́я: So wie Merkel es gesagt hat, braucht man dann eine Sondererlaubnis um in den automatischen Prozess des Autos eingreifen zu dürfen.
Also den Autopiloten ausschalten zu dürfen und selbst aktiv das Auto zu fahren.
Total dämlich diese Vorstellung. Wozu?

Antworten

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [633]

@Didldum: Merkel geht es doch nur ums schikanieren der einfachen Bevölkerung. Für sie und diejenigen die hinter sie stehen ist, dass nichts weiter als eine weitere Machtdemonstration. Solange das Volk so blöd ist und sich weiter knechten lässt werden die regierenden noch weitere solche Machtspielchen bzw. Schikanen kreieren.

Antworten

Бог благословение Росси́я, смерть антироссийских всех подонки врагов!

Nat

Und jetzt wollen die auch noch dieses völlig irrsinnige NWO "Toleranz Gesetz" bringen.
Damit man gar keine Meinungsfreiheit mehr hat.
Die CDU sind die Feinde der eigenen Bevölkerung.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [633]

@Nat: Was will man von einer linkslastigen CDU-Führung anderes erwarten. Von denen kommt nichts anderes als die DDR 2.0.

Antworten

Бог благословение Росси́я, смерть антироссийских всех подонки врагов!

flagada
★★★

Mitglied [199]

@Nat:

"Die CDU sind die Feinde der eigenen Bevölkerung."

Nicht nur die CDU - das gilt aktuell echt für jede deutsche Partei.

Antworten

★★★ Federal Bureau of Investigation - Department of Justice ★★★ • www.fbi.gov •

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [633]

@flagada: Jede etablierte Blockparteie. Aber auch der Rest ist vom System konstruiert, spätestens nach immensem Zulauf unterwandert und somit korrumpiert.

Antworten

Бог благословение Росси́я, смерть антироссийских всех подонки врагов!

Muftie

@Nat: Es ist nicht die CDU, es ist die EU! EU-Recht steht ÜBER nationalen Recht und zwar in ganz Europa, bzw. in jedem EU-Land. Selbst wenn eine nationalistische Partei in der Mehrheit die Regierung in D bilden würde, müsste der erste Schritt sein aus der EU auszutreten um die nationale Souveränität wieder zu erlangen da nun alles der EU unterliegt.
Und das wäre mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nur dann möglich, wenn einzelne Bundesländer ihre Unabhängigkeit erklären wie zB in Spanien.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [633]

@Muftie: Auch wenn du recht hast sieht man erstaunlicherweise einige osteuropäische EU-Länder die den Befehlen aus Brüssel trotzen. Denen kann sogar das Sanktionsgedrohe der EU nichts anhaben. Ich denke, wenn mehrere EU-Mitglieder sich gegen Brüssel Stämmen würden dann würde die zentralistische EU aufhören zu existieren. Nur so kann man die willkürliche Einmischung der EU besiegen. Wie man sieht kann leider nicht jeder so leicht durch ein Referendum aus der EU aussteigen.

Antworten

Бог благословение Росси́я, смерть антироссийских всех подонки врагов!

Baumfred

Merkel will außerdem selbstständiges Denken verbieten.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [633]

@Baumfred: De facto hat sie das schon.

Antworten

Бог благословение Росси́я, смерть антироссийских всех подонки врагов!

Baumfred

@Слава+Росси́я: Naja, ich weiß was du meinst. Aber ich denke das viele Leute noch nie die Fähigkeit besessen haben, selbstständig zu denken. Das habe ich schon zu meiner Schulzeit gemerkt. 90% meiner mitschüler: ,,Ich wähle später CDU weil.. hmm meine Eltern haben das immer gewählt also passt schon... kein Bock mir Wahlprogramme durchzulesen.''

Antworten

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [633]

@Baumfred: Sehe ich auch so. Durch Schule und Medien wird die Bevölkerung durch die sogenannte "öffentliche Meinung" schon seit etlichen Generationen beeinflusst.

Antworten