Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

General

Für Rentner ist kein Geld da aber für Assi - Kinder

Die CDU ist gegen die Grundrente von Hubertus Heil, weil angeblich Geld nicht nach dem Gießkannenprinzip verteilt werden darf.

Für Menschen, die 40 Jahre lang gearbeitet haben ist also keine Grundrente möglich aber für Flüchtlinge und ihre Kinder, die noch nie in die Rentenkasse einbezahlt haben sind genug Milliarden vorhanden.

Und die Leute gehen trotzdem brav die Regierung wählen. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kot.....en möchte. [Melden]


Kommentare (12)

Lärmgeplagte
★★★★★

Mitglied [3054]

Hab ich vorhin auch gedacht: für die 4-6 Milliarden Euro an Grundrente sind die Kassen angeblich zu leer... aber gegen den hohen dreistelligen Milliardenbetrag, den uns Flüchtlinge pro Jahr kosten, sagt keiner was! Eine wahrlich interessante Logik haben wir in diesem Land.

Antworten

Und jetzt etwas zur Entspannung... https://www.youtube.com/watch?v=vmDDOFXSgAs

Lisa
★★★★★

Mitglied [1284]

Servus General.

Glaub mir, wenn du diese wahren Worte wo anders als auf DampfAblassen verfassen würdest, wärst du sofort ein Faschist und Fremdenhasser. Aber es sind nichts als wahre Worte! Und glaub mir: Ich bin sicher kein Nazi, aber bei solchen Arschloch Regierungen wie der heutigen Deutschen kann man doch nicht anders als darauf zu spucken! Sorry, ist aber die Wahrheit! Denn die Österreichische Regierung ist in vielen Dingen auch keinen Dreck besser!

Antworten

Der ORF zu Gast bei mir in Puchberg am Schneeberg: https://www.youtube.com/watch?v=4l7jHXXYvRE&feature=youtu.be&t=1620 Puchberg und die Schneebergbahn: https://www.youtube.com/watch?v=__4UIxSgQHc

sanny
★★★★

Mitglied [736]

@ Ja Klar Familien bekommen nun wirklich genug für nix tun in den Arch geschoben .
Der wo wirklich zahlt u nix bekommt (wenig) das sind die Kinderlose ,u die Single ,u das sind aber die Steuer Zahler, das ist bei uns leider ein System ,das hingt.

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [3172]

@sanny: Das habe ich ja noch nie (abgesehen auf Dampf ablassen) gehört. Bis jetzt habe ich immer von der gegenteiligen Schilderung gelesen, zumindest wenn es um Deutsche geht.

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [736]

@ Ja ist so bekommen doch genug (die Familien):
Wie ich schon geschrieben habe bei Single u Kinderlose so gut wie nix.
Fam. bekommen zbs,Kindergeld,Erziehungsgeld,Riester da auch mehr ,Kinderzuschlag (Einkommen Abhängig),u auch
Baukindergeld (1200€) pro Kind u Jahr. Ja zu viel meine ich doch .

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Middeldepp

Du [...] hast nicht kapiert was?! Flüchtlinge sind Menschen, die Mutti ins Land holt, um die Konjunktur zu retten und den demographischen Wandel samt Geburtenrate wettbewerbsfähig zu machen...so läuft Kapitalismus...entweder gehst du mit der Zeit oder du gehst mit Zeit! Soll heissen: Deutschland würde es mies gehen ohne junge Menschen und hohe Geburtenraten! Wegen euch [...]-Rentnern. Ihr [...]!

Bearbeitet von kittian: Zensur von Beleidigungen (nächstes Mal wirds gelöscht)

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [736]

@ hay Middeldepp ja dein Name sagt es ja schon aus ,wo lebst du den Hinterm Mond ! Eine Einstellung ist ja zum
Kotzen ,wie Alt bist du denn !So ein Schwachsinn, Nein bestimmt nicht.
Die Flüchtlinge Muttis usw was du schreibst, sind bei uns und Kosten unser Geld (Staat), Saugen ,Laugen uns aus ,bringen aber
kein Geld ,Also Heist Als Millionen € Verlust ! Und die Rentner du Vollpfosten haben das Geld gebracht und die Haben die Abgaben ,Steuern brav geleistet und die die Arbeiten der Steuerzahler ,und in Deutschland glaub mir gibt und (gäbe) es genug
Kinder ,da brauch ich doch keine Ausländer Flüchtlinge und die Kinder und da hast dann deine Kinder wie du schreibst! Und von was Leben die!!!! VON UNS; Mal an die Wirtschaft gedacht selten so einen Scheiß gelesen ,schaust zu viel HartzIV
Programm

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★

Mitglied [736]

@ Boh eh wenn ich so was Lese da könnt ich doch Handgreiflich werden ,da kein Wunder das so Leute aufs Maul
bekommen ,da bin ich dabei,gleich vorne ,dabei .

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★

Mitglied [736]

Für die Notwendigkeit ist kein Geld da
Verschwendung in Millionen da für schon wie immer!

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Lärmgeplagte
★★★★★

Mitglied [3054]

@Middeldepp: Bitte was!? Wozu müssen analphabetische Flüchtlinge ins Land geholt werden, wenn hier bereits 6 Millionen Arbeitslose einen Job suchen - lässt sich mit denen etwa nicht die Konjunktur retten??? Die Logik mancher Leute ist einfach zu geil... und die niedrige Geburtenrate ist genauso ein Märchen wie der Fachkräftemangel. Sobald die Generation der Babyboomer weg stirbt, pendelt sich die Demographie wieder ein, ist also kein dauerhaftes Problem. Ich weiß auch nicht, woher immer die Panik kommt, dass Deutschland gleich ausstirbt?! In Anbetracht der Wohnungsnot und dass der Arbeitsmarkt ohnehin kontinuierlich Stellen einsparen will, wäre es doch nur von Vorteil, wenn wir bloß noch 60 Mio. Deutsche wären. Kulturfremde Zuwanderung schafft hingegen nichts als immense Schwierigkeiten und Langzeitkosten.

Antworten

Und jetzt etwas zur Entspannung... https://www.youtube.com/watch?v=vmDDOFXSgAs

AFD WÄHLER

Du sagt es Lärmgeplagte , du hast den Durchblick (ernst gemeint)

Antworten

xxx...

Fachkräftemangel scheinen wir tatsächlich nicht zu haben. Nur das Problem ist, dass diese Kräfte abwandern, weil die Bezahlung in unserem Land so mies ist. Deshalb beklagen wir ja zusehends auch ein Arztpraxissterben - nicht nur auf dem Lande. Keiner will die Nachfolge antreten, und so sieht es in vielen anderen Bereichen aus.
Deshalb werden die Menschen - die Billigarbeits-/-fachkräfte - doch ins Land geholt. Sie machen das für die Hälfte. Und sie bringen den Nachwuchs gleich mit, der die Nachfolge antritt.
Wer am preiswertesten arbeitet, danach richtet sich hier nur noch alles.
Kein Deutscher will sich die Hände schmutzig machen, die "bedürftigen Einwanderer" schon.
Das ist das Problem in unserem Land.

Antworten