Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Patriot

Dreht sich alles nur noch um Flüchtlinge?

Ich habe zunehmend den Eindruck, dass sich in Deutschland alles nur noch um Flüchtlinge, speziell die Ukrainer, dreht. Allerorts, selbst in dem spießigen Provinznest in dem ich wohne, überschlagen sich die Leute plötzlich vor Hilfsbereitschaft. Aber die Probleme und Sorgen von Einheimischen, wie Krankheit, Arbeitslosigkeit, Armut, Vereinsamung, Wohnungsnot, die interessieren keine Sau!!!
Ich werde von meinem eigenen, deutschen Volk wie Dreck behandelt (klar,bin ja kein ukrainischer, afrikanischer oder sonstiger Flüchtling). Bei allem Verständnis dafür, dass die Ukrainer nichts für diesen widerlichen, größenwahnsinnigen Putin können, aber müssen denn wirklich jedes mal alle hier her zu uns strömen, wenn irgendwo Krieg ist??? Irgendwann ist das Maß voll!!!
Trauriges, scheinheiliges Deutschland, dass scheinbar nur noch aus Gutmenschentum und Minderheiten besteht...ein Land, das für jeden da ist, nur nicht mehr für uns Deutsche...

2

👍

 

👎

-3
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (38)

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Grill am 13.03.2022, 19:28 Uhr.

Wäääh

Das hast du schon richtig erfasst. Nebenan ist Krieg. Mit Raketen und Panzern ist so. Niemanden interessieren gerade deine Probleme und das ist gut so.
4

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Rot-Weiß-Rot am 13.03.2022, 22:50 Uhr.

Wäääh

@Rot-Weiß-Rot: Hach ja, wieder mal Rassistendreck. Solche Themen sind wie ein Kuhhaufen auf der Weide und ihr Faschos seid die Fliegen, die sich darauf stürzen.
3

👍

 

👎

-1

Antworten

ich meine ja ...

Besser Flüchtling sein. Als sich im Internet irgend einen reichen Typen zu suchen, der einen aus Caracas holt aber den man nur ausbeutet und zum Dank fremdgeht und dann auchnoch P*rnos davon an das gesamte Umfeld rumschickt obwohl niemand darum gebeten hat. Und dann jeder im Freundeskreis unfreiwillig eingeweiht ist und keiner sich traut, es ihm zu sagen. Ereignisfrei erfunden.
4

👍

 

👎

-2

Antworten

Antifa Heizk...

Für das Ahrtal kein Geld, aber für jeden Reingeschmeckten! Penner erfieren im U-Bahnschacht, aber für unsere kriminelle Zukunft gibt es jede Menge Turnhallen! Vielleicht sollte man mal wieder die Sache mit der Autobatterie für gewisse Leute einführen, denn Deutschland befindet sich längst im Krieg mit sich selbst!
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Wäääh

@Antifa+Heizkörper: Wusstest du eigentlich, dass Aussagen wie deine gerade seit längerem im Internet nachverfolgt werden? Eigentlich wäre das abzulehen, aber so sehr ich auch gegen Überwachung bin, ich bin noch mehr gegen Überblödung.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Bowcat
★★★

Mitglied [257]

@Antifa+Heizkörper:

Kriminelle Zukunft? Mit Ukrainern oder wie?

So manche(r) Toitsche sollte mal lieber einen Benimmkurs in der Ukraine machen! 😂👍
3

👍

 

👎

0

Antworten

Slava Ukraini!

fschigerFischer
★★★★

Mitglied [659]

@Antifa+Heizkörpert:

Oh nein, passt auf. Die Ukrainer kommen! Und sie bringen Hackbretter und Soljanka mit! Wie kriminell!
2

👍

 

👎

0

Antworten

Einem geschenkten Barsch, schaut man nicht auf den A 🐟 Egal wie Fisch du bist. Helene ist fischer! 🐟 Matjes, yes, yes, yes. 🐟

fschigerFischer
★★★★

Mitglied [659]

@Antifa+Heizkörper:

Ich wette du würdest einen Ukrainer nichtmal als solchen erkennen, wenn er einfach nur auf der Straße an dir vorbei geht ohne zu sprechen.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Einem geschenkten Barsch, schaut man nicht auf den A 🐟 Egal wie Fisch du bist. Helene ist fischer! 🐟 Matjes, yes, yes, yes. 🐟

Der goldene F...

Hier scheint ja jemand völlig verzweifelt und aufgebracht zu sein und bei dem vielen Russenmobbing keine Ruhe mehr zu finden...
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Eva am 16.03.2022, 11:22 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von egal am 16.03.2022, 12:21 Uhr.

Turbo-Türke

360 Millionen Christen auf der Flucht dank dem sch*** Islam! Jemand interessiert?
0

👍

 

👎

-4

Antworten

Natan

@Turbo-Türke: Tja, dabei haben so viele Christen (nicht alle wie eben auch nicht alle Islam-Gläubige) - die Kirche - auch keine rümliche Geschichte vorzuweisen, siehe Hexenverbrennung, Morde, Verfolgung, Kerker, Hörigkeit, Kindermissbrauch. Und jetzt flüchten sie? Vor wen oder was denn? Interessiert?
Im Prinzip geht es hier gar nicht mehr um Glaube, gäbe es ihn, müsste man ihm erstmal glauben!!

Das ist wie mit lärmenden Nachbarn, bei denen du glauben müsstest, dass die sich jemals ändern könnten. Und? Tun sie das trotz deines 'Gegenlärms'?
2

👍

 

👎

0

Antworten

fschigerFischer
★★★★

Mitglied [659]

Jetzt mal ganz ernst gemeint: Warum macht man nicht gerade für Christen mal Flüchtlingsheime in der Kirche auf? Der Platz/ die Infrastruktur wäre in vielen Kirchen ja gegeben. Und als Flüchtling würde ich lieber in einer altehrwürdigen Kirche wohnen als in einem Container oder Zelt. Da kann die Kirche auch mal ihre gepredigte Nächstenliebe unter Beweis stellen. Außerdem hätten die das Geld dafür. Habe neulich erst gelesen, dass Theologen verbeamtet sind. Also im Zweifelsfalle von uns allen vom Staat, nur was machen die mit der Kirchensteuer? Sich'n neues vergoldetes Kruzifix kaufen? Die Richter bestechen, wenn wieder ein Skandal aufgedeckt wird?
Außerdem ist 6 Tage die Woche doch eh keiner da.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Einem geschenkten Barsch, schaut man nicht auf den A 🐟 Egal wie Fisch du bist. Helene ist fischer! 🐟 Matjes, yes, yes, yes. 🐟

Bowcat
★★★

Mitglied [257]

Die Kirche stellt nur Forderungen nach noch mehr staatlichen Zuschüssen, damit sie noch ein paar hundert Milliarden extra anhäufen kann.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Slava Ukraini!

fschigerFischer
★★★★

Mitglied [659]

Sollen die halt ihren speckigen Putzlappen auf dem man angeblich Jesus' Visage sehen kann bei Ebay verscherbeln.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Einem geschenkten Barsch, schaut man nicht auf den A 🐟 Egal wie Fisch du bist. Helene ist fischer! 🐟 Matjes, yes, yes, yes. 🐟

Fordheimer

Bin gespannt: Wenn alles teurer wird, ob die dann immer noch zu uns wollen oder wer das Ganze überhaupt noch finanziert?
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Osman Highlan...

@Natan: Na, zum Glück ist der Islam nur so von Nächstenliebe und Barmherzigkeit geprägt... Spannend auch, wie viele Ukrainer dunkle Hautfarbe haben...
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Fordheimer

Also von meinem hart ersoffenen Hartz 4 kriegen die jedenfalls keinen Cent !
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Guru
★★★

Mitglied [359]

@Fordheimer:

"Wenn alles teurer wird,"
Ist es jetzt schon.

"ob die dann immer noch zu uns wollen"
Natürlich, weil das Leben mehr Wert ist, als Öl und Gas. Es ist auch egal, was es dann kostet. Ich kann und werde es denen mit Sicherheit auch nicht übel nehmen, wenn sie hier Schutz suchen. Wir können dich gerne hinschicken, dann kannste Bericht erstatten!

"wer das Ganze überhaupt noch finanziert?"
Leicht überrascht, dass diese Frage überhaupt gestellt wird. Keine Ahnung, wer hier überhaupt noch arbeiten geht, aber selbstverständlich aus der Liga der Steuerzahler und das sind nach wie vor alle, die zu einer bestimmten Uhrzeit aufstehen.

Extrem überrascht war ich heute aber auch, als ich erfuhr, dass im Westen Dl's die Renten um 5,3 % und im Osten auf über 6 % angehoben werden (Juni - Juli 2022). Ist durchaus zu begrüßen. Immerhin, mal ein Lichtblick für das eigene Volk.

Alle möglichen "selbsternannte Vip's" in den Medien fordern ua. jetzt genau das, was selbst hier schon vor 5 Jahren eindeutig einige User auf "Dampf Ablassen" gefordert haben.

Ohne Worte......
3

👍

 

👎

0

Antworten

Otto

Fordheimer

@Guru: Kannst du mir das nochmal einfacher schreiben? Viel lesen macht mir ziemlich Aua im Kopf.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Fordheimer

Wieso leidest Du dann nachweislich von allen hier am schlimmsten darunter? Das BKA verfolgt übrigens auch linke Hetze, nur mal so. Nicht jeder ist ein Fan davon, wenn nachts wie eine Wildsau Autos abfackelt...
2

👍

 

👎

0

Antworten

brrr....

@Wäääh: DICH! MICH! Und das IST kein EGOISMUS, sondern nennt sich NÄCHSTENLIEBE und SORGE um seine Mitmenschen! Menschen, die DEIN Land aufgebaut haben und heute im Müll nach Flaschen suchen!! Oder erfrierende Obdachlose!!
Für die die Cartias, der Weiße Ring, die Archen und Ärzte kostenlos unterwegs sind und für die es in DEINEM STAAT ofgensichtlich eine riesige GESETZESLÜCKE gibt, da er bis heute nicht geschafft hat, dass es KEINE Armut mehr geben müsste, gerade WEIL DEIN STAAT JA SO REICH IST !!
3

👍

 

👎

0

Antworten

Minotaurus

Wer kennt die Bilder aus dem 2 Weltkrieg nicht hat jemand gesehen was Atomwaffen auf Japan anrichten können?
Diese Zerstörung ist schrecklich die heutige Generation besitzt Atomwaffen die 140 Mal stärker sind ein sprengkopf Klitschko sagt er würde auch sterben für sein Land okay sein Ding....wir sitzen auf einen Pulverfass das sollte jedem klar sein... deswegen lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...
4 Wochen Diplomatie scheiterte Sanktionen führen unweigerlich zum Bummerrang Effekt...der einzige Weg Druck auf den President der Ukraine ausüben keine Waffen kein Geld Schluss damit... sorry kein guter President der zusieht wie seine Bürger abgeschlachtet werden dafür habe ich kein Verständnis....
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Guru
★★★

Mitglied [359]

@Fordheimer:

Selbstverständlich nein. Aber bei ständig auftretenden Kopfschmerzen im Zusammenhang mit viel lesen, empfehle ich eine Lesehilfe. Ansonsten viel Schlafen, was eh die Königsdisziplin bei Harzern sein dürfte :-)))
3

👍

 

👎

0

Antworten

Otto

nö!

@Fordheimer: Deine Arroganz ist bei dem Thema mehr als unangebracht!




@Guru: Es gibt Hartz 4 Empfänger, die -gerade auch heute- völlig ungewollt oder wegen einer schweren Erkrankung da hineingeraten sind!
2

👍

 

👎

0

Antworten

Ein erfundene...

@Wäääh: Mit Verblödung meinst du sicher dich selber, denn es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets, und was da abgeht ist gerade das was der TE mitteilen wollte. Selbst Hirnlose Deutsche gehen lieber gemeinschaftlich auf die eigenen Landsleute los, anstatt gegen die richtigen Personen, die nur hier sind um sich von Fremden ein besseres Leben zu gönnen. Schade, dass offensichtlich auch der TE damit alleine hängen gelassen wird.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Guru
★★★

Mitglied [359]

@nö!: Kann es sein, dass ich das wohl wegen diesem Post geschrieben habe!

@Fordheimer:
2

👍

 

👎

0

Antworten

Otto

Fordheimer

@nö!: Bist jetzt pöse?
0

👍

 

👎

-1

Antworten

nö!

@Guru: Achso ? Ja dann ...


@Fordheimer: Nö, wieso ?
2

👍

 

👎

0

Antworten

Fordheimer

@nö!: Ich bin nicht arogant. Ich hatte vielleicht einen zu viel als ich dass geschrieben habe ja gut. Aber ich bin nicht arogant, nur besonders.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Utok

@Wäääh:

Es ist ständig irgendwo Krieg.
Anstatt zu helfen machen wir uns aber wieder zur Marionette und nehmen eine Seite ein.
Viele Ukrainer werden das Land kaputt machen da man dort nur Schwarzarbeit & Betrug kennt.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

AffenPfaffe
★★

Mitglied [26]

@Utok:

Aus irgend einem Land muss man Leute aufnehmen. Weil die Deutschen im Schnitt nur ein Kind pro Paar bekommen. Und dann am Ende keiner mehr in die Rentenkasse zahlt.
Außerdem profitieren auch Deutsche vom EU-Eintritt. Wer sich in Deutschland keinen teuren Studiengang leisten kann (wie z.b. Zahnmedizin), kann dann auch in der Ukraine studieren und zurück kommen.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Geistlicher Affe. ⛪📜🦧

Turbo-Türke

@AffenPfaffe: Aber die sind doch gar nicht so inteligend in der Ukraine wie wir das als gute rechte Deutsche sind . Da muss man sogar noch arbeiten um zu leben und hier heisst es für mich schön Tassen hoch auf Staatskosten !!
0

👍

 

👎

-1

Antworten