Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Dr. Curio
★★

Mitglied [25]

Dr. Curio: Integration ist gescheitert!

Der diesjährige Integrationsbericht offenbart: Deutsch wird nicht gelernt, Schulabschlüsse nicht erstrebt, Ausbildungen nicht abgeschlossen. Der Islam, der mit seinen archaischen Wertvorstellungen jede Integrationsbemühung bereits im Vorfeld zum Scheitern verurteilt, wird lieber gleich ganz ausgeblendet. Trotz der allenthalben nicht fruchtenden Integrationsbemühungen forciert die Bundesregierung weiter Einwanderung und will nun schon im Ausland bei der Anwerbung neuer potentieller Sozialfälle eine sogenannte Vor-Integration schalten. Diese weltweite Werbeoffensive wird jedoch nicht etwa zu besser integrierten Ausländern führen, sondern vor allem das Wissen fördern, wie man täuschen und tricksen muss, um sich einen Vorteil zu verschaffen, auf dem Weg ins deutsche Schlaraffenland.
Rede zum Integrationsbericht vom 13.02.2020.

3

👍

 

👎

-2
[Melden]
Anzeigen

Dr. Gottfried Curio

Kommentare (49)

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

Genau was wir gesagt haben ,war doch
von Anfang an klar das es so kommt.
Brauche deinen Beitrag ja wohl jetzt
nicht nochmal schreiben ,!
Dieser letzte Satz gilt den jenigen
die hier dann wieder ihren
Über flüssigen Kommentar schreiben.
Die Gutmenschen ihr kappiert das anscheinend immer noch nicht .
Euch ist ja auch nicht mehr zu helfen.
Ihr könnt euch mit denen ja zusammen
irgendwo in der Wüste dann ein neues
Leben aufbauen .
Da hätten wir hier mehr Ruhe und
Platz.Eine spitzen Idee.!!!!
0

👍

 

👎

-3

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Schleuse

@sanny:

"Dieser letzte Satz gilt den jenigen
die hier dann wieder ihren
Über flüssigen Kommentar schreiben."

Wenn deine Kommentare wenigstens halbwegs flüssig wären ...

Da schreit der Leser ja förmlich nach "Über flüssigen" Kommentaren.
2

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

Lern mal Lesen !
0

👍

 

👎

-3

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

:::

@sanny:

Lern schreiben, du dumme Schwaben[...]

Bearbeitet von DeletedUser: Beleidigung zensiert

2

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

@Schleuse hast den Beitrag nicht
gelessen ,und das Video gesehen?.
Ich schon ,dem gibt es nichts mehr
Hinzuzufügen.
Für mich jeden falls .Ich bin der selben
Meinung.
Also für dich noch mal !!!
Warum soll ich dann einen Roman schreiben!
Und fließende Sätze kann ich schreiben ,
wahrscheinlich besser als du und so
mancher hier!
Ich kann mich durchaus im Leben sehr
Gut mitteilen. Ich spreche Deutsch ,
und spreche deutlich .
Und schreibe Deutsch und deutlich.
0

👍

 

👎

-4

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

@ ::: Bin kein Schwabe!!
Bin aus Baden -Württemberg
Und eine Sie / kein Er.
0

👍

 

👎

-3

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

Das geht dich zwar nix an
Aber trotzdem bin aus
Heidelberg.
Ich weiß schon das Stuttgart die (Schwaben)
In Baden- Württemberg ist klar.
Für mich aber ein Unterschied .Aus
welchem Teil man kommt!
0

👍

 

👎

-3

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

brain

@sanny:

"Dr. Curio: Integration ist gescheitert!"

An Leuten wie dir, @sanny!

Die deutsche Sprache geht mit Leuten wie dir den Bach runter. Kaum zu glauben, dass du Deutsche bist und keinen fließenden Satz normal schreiben kannst.
Oder willst du jetzt behaupten, dass das ein normaler Satz ist, wie du ihn in deiner Grundschule gelernt hast?

"Ich weiß schon das Stuttgart die (Schwaben)
In Baden- Württemberg ist klar."

So sieht's aus. Deutschland ist mit dir arm dran.
Und du regst dich über Ausländer auf. Schämen solltest du dich!
4

👍

 

👎

-3

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

Dein Kommentar ist doch daneben .
Und zum Thema hast du nix geschrieben.
Du bist die Schande .
Das ist extra so geschrieben .
Ein Kind und keine Ahnung !!
Geh nochmal in die Schule vielleicht hilft es .
(Sind nicht alle Schüler so ,weiß ich auch,)
Aber aus den Medien usw .ist es auch eine
Tatsache das ihr nix oder nicht viel Lernt .
Zu viele Ferien seit mehr Zuhause als in der
Schule , Lehrer die mit euch nicht mehr klar
kommen.Ihr seit die die uns dann mal
keine Rente bringen und Aufschwung für
Deutschland kannst dann ja auch vergessen.
0

👍

 

👎

-3

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Darth Vader
★★★

Mitglied [383]

@sanny:

https://www.seid-seit.de/
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Armin Meiwes https://youtu.be/2U0uOhkYXEs

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

Bist du so klein in deinem Denken!!.
😱 Na ja .
Hab es gerade noch einmal gelessen.
😵
0

👍

 

👎

-3

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

@Darth Vader
Egal ob mit seit t oder seid d
Und wenn juckt es ,
das ist absolut unwichtig .
Und es gibt wieder eine neue
Rechtschreibreform da heißt es dann
Seidt wird dann nur alles mit dt
geschrieben . Und bestimmt werde ich nicht das Wort so schreiben weil es denen wieder
einfällt was zu ändern wie oft noch.
Habe den (link)
nicht gelessen ,weil ich aus Prinzip etwas
dagegen habe wenn ich im Internet
auch noch was anklicken soll (Genehmigung)
Usw. Um den Artikel zu lesen.Oder noch besser dann gleich die Info keine Sichere
Seite.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

Teenager von heute, keine Bildung
Keine Erfahrung ,noch nix auf die
Reihe gebracht. Und keine Lebenserfahrung,
und meinten sie wüsten alles. Und eine große Fresse .

Gegen über den Erwachsenen !
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Libella

Deutsch zu lernen, sollte selbstverständlich sein, wenn man in ein deutschsprachiges Land zieht. Der Islam ist ein Thema für sich. In europäischen Ländern wird er ganz anders ausgelebt, wie in Nahostländern. Einwanderer dieser Staaten tun sich leider sehr schwer, sich da anzupassen. Sie sehen Frauen ganz anders als wir, eine Frau, die sich normal kleidet, ist in ihren Augen Beute. Das darf natürlich nicht sein, ich habe oft miterleben müssen, wie sog. Flüchtlinge Frauen in der Ubahn begrapscht haben. Das ist ein absolutes Nogo. Es werden Menschen reingelassen, die überhaupt keinen Dank und Respekt zeigen, sondern sich aufführen wie die ärgsten Gestörten. Während andere Drittstaatler, die sich wirklich anpassen würden, hart für ein Bleiberecht kämpfen müssen. Oder wo Paare sich deswegen fast nie sehen können. Schrecklich sowas. Noch dazu wird man von oben genannten Ausländern als Scheissösterreicher/Scheissdeutscher bezeichnet. Sagt man ihnen, sie sollen Deutsch lernen, ist man ein Nazi. Deren Länder sind natürlich die Besten, sie sind so stolz auf ihre Länder, ja was machen sie dann hier?! Sowas von respektlos. Oder jene, die davon träumen herzukommen, weil sie Sozialgeld riechen. Ich als Österreicherin gehe arbeiten und manche kommen nur her weil es da Sozialhilfe gibt..waaaah
1

👍

 

👎

-1

Antworten

DeletedUser
★★★★

Mitglied [928]

@sanny: @sanny:

Ganz ehrlich sanny: Halte dich mal ein bisschen zurück.
Dein Deutsch ist tatsächlich alles andere als gut und wenn dich jemand mal darauf hinweist, musst du nicht gleich so an die Decke gehen.
Es ist deine Muttersprache und die solltest du in Wort und Schrift beherrschen. Da gibt es auch keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für, außer du bist Legasthenikerin o.Ä.

Dir will hier niemand etwas, aber lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

Bin kein Legastheniker,
o.ä.
Zurückhaltung !.!!???
Was ich da geschrieben hatte ist ganz genau
so. Meine Antwort ,meine Meinung auf den
Beitrag von Brain ,oder auf die
Anspielung wegen der Schreibweise !
Das ist für mich kein Hinweis das ist nur
pure Kritik an mir .Komisch da hört
man dann nichts von euch
Zbs wie man es schreibt mit dt.und andere
bsp. Von mir!!
Haltet euch ja für sehr schlau .
Ich muss mich nicht Rechtfertigen und
Entschuldigen ,das hast du geschrieben (
Siehe oben )
Mach ich auch nicht i!
Und der Kommentar über
Teenager ist auch nicht von mir Erfunden.
Die deutsche Rechtschreibung da glaub mal
nur das ihr hier nicht ohne Schreibfehler seit.
Es dürfte mir ja auch nicht passieren es ist ja
Online eine Rechtschreib Korrektur vorhanden.
0

👍

 

👎

-3

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

@Libella habe dislike statt Like
habe mich vertippt.
Mach das eigentlich gar nicht mehr
den Scheiß.
Dein Kommentar der ist auch Wahrheitsgetreu, ,leider!!! Unsere
Politiker (noch),und die dummen
Menschen ,sieht man wo wir jetzt sind .
Gleich bei Std 0.
Deutschland ist sonst ja bei 0.
Kapput Gewirtschaftet ,Ausgebrannt (kein € mehr.)
Du bist. ja aus Österreich, ihr happt ja den Herr Kurz, ich denke es ist ein ganz schlauer.
Der sein Handwerk auch versteht.
Mann sagt der Kurz der Sohn von Adolf
Oder so !! Der Kurz der kleine Sohn von
Adolf . Na ja lass ich mal so stehen.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

Für die ganz schlauen unter euch hab ich vergessen dazu
zu schreiben !!
Der hatt keinen Sohn ,
das sagt so die Presse lest halt mal die
Artikel.
Sonst !!!Euch trau ich das auch noch zu
wird mir noch nachgesagt ich wurde sagen
er ist der Sohn.So schlau wie ihr seit.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

brain

@sanny:

Dumme Ausrede mit der Autokorrektur! Das muss wie aus dem ff geschossen kommen. Tippfehler sind doch was ganz Anderes. Du hast die Regeln der RS und Grammatik gelernt und kannst sie einfach nicht anwenden, so sieht es aus! Aber fleißig Ausländer kritisieren...

Ich klicke auch keine Links an, warum auch? Die Überschrift sagt doch alles.
Du bist das lebende mitverantwortliche Beispiel für die schlechte Integration von Ausländern!

"Ihr seit die die uns dann mal
keine Rente bringen und Aufschwung für
Deutschland kannst dann ja auch vergessen."

Mal abgesehen von den Interpunktionsfehlern und der Satzunvollständigkeit, wie kommst du zu der Behauptung?
Nicht nur Ausländer, jetzt gehst du auch noch die ganze deutsche Jugend an.
Du kennst niemanden, keinen einzigen und dessen Lebenlauf und was er macht auch nicht.
Du strotzt nur so vor purer Selbstüberschätzung, sitzt hier 24/7 vor dem Computer, hast das mieseste Deutsch von Allen und willst uns sagen, dass du etwas für den Staat leistest???
Komm mal runter!
2

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

@Brain Kind ich Unterhalte mich nicht mehr
mit dir seh keinen Sinn darin.Hast ja nur
Unterstellungen auf Lager.Und freches Gelaber .
Mach du nur so weiter ,wirst es schon
noch sehen wie es dann weiter geht.!
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Libella

@sanny: Der Kurz ist ein Clown. Glaube es mir. Der haut alle in den Topf. Auch jene Drittstaatler, die sich wirklich bemühen, wo man das auxh sieht, dass sie sich wirklich bemühen. Oder Jene, die aufgrund ihrer Liebe herkommen. Die Auflagen, die man in Ö. dafür braucht, sind zum Teil unnachvollziehbar. Mein Mann ist aus Bosnien, ich aus Österreich und er muss leider nächste Woche für 3 Monate weg, weil er nicht bleiben darf. Er muss soviele Dokumente besorgen, damit er hier bleiben darf. Und nichteinmal dann ist es sicher!! Dabei träumt er jetzt schon davon, hier zu arbeiten. Teilweise wirklich Dinge, die schwer zu bekommen sind. Finde ich unmöglich. Asylanten dagegen, die sich scheisse benehmen, dürfen natürlch hier bleiben.
3

👍

 

👎

0

Antworten

brain

@sanny:
Mit dir kann man sich doch gar nicht unterhalten, Frau!


"Hast ja nur Unterstellungen auf Lager."

Du unterstellst hier der gesamten deutschen Gesellschaft Faulheit, Dummheit und Unfähigkeit und Ausländern unterstellst du Schmarotzertum und beiden, den Deutschen und Ausländern unterstellst du Bildungsarmut.
Du verallgemeinerst und unterstellt ohne einen einzigen Menschen zu kennen!

Aber du selbst bist zu blöd einen ordentlichen Satz zu formulieren, geschweige denn grammatisch fehlerfrei abzuliefern.
Oh doch! Es ist immens wichtig, seine Muttersprache zu beherrschen. Nur so kann ein Fremder meine Sprache ordentlich erlernen. Jedes Wort zählt!

Und unterstelle mir nicht das KIND!
Mein Team und ich, bestehend aus jungen und älteren Menschen verschiedenster Nationalitäten, erarbeiten unsere zukünftige Rente selber, fast jede Altergruppe ist bei uns vertreten, Azubis im Alter von 17 Jahren, die auch DEINE Rente finanzieren werden!!!
Du laberst den größten Blödsinn hier zusammen und machst damit der Jugend Angst!
Du bist das Allerletzte!

Du hast wahrscheinlich noch nie gearbeitet und weißt gar nicht, was es heißt, Dienst an den Staat zu leisten und damit zur Zukunft Deutschlands beizutragen.

Du bist eine Schande für Deutschland!
3

👍

 

👎

-1

Antworten

brain

@Libella: Dieser Bürokratismus ist bei uns genauso eine Hürde, das reflektieren aber Dummschwätzer wie @sanny gar nicht. Wer nach Deutschland kommt, muss auch Ämter durchlaufen, ehe er arbeiten gehen darf, das kann bis zu einem halben Jahr dauern, manchmal sogar noch länger.
Deine Geschichte sollte eigentlich die Menschen zum Nachdenken anregen, aber wie du siehst, fehlt gewissen Menschen, die von sich behaupten, gebildet zu sein, der (menschliche/politische) Weitblick. Das ist leider weit verbreitet.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von sanny am 16.02.2020, 11:31 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von # am 16.02.2020, 11:44 Uhr.

pupser

Sanny Sockenpuppe,
du hast vor lauter Wut
vergessen im letzten
Beitrag linksbündig zu posten.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

@ Libella Das ist bei dir jetzt gerade mal ein Einzelfall .Arbeiten sich Anpassen meine ich.
Er will hier Leben ,ist aber auch dazu bereit die Sprache zu lernen und sich Arbeit zu suchen.
Finde ich doch gut !! Die Gesetze die wir haben (Typisch) Deutschland zu viel !! Deshalb auch der Papier Berg.
Und ja ist leider so in Deutschland als Flüchtling hast hier anscheinend freie Fahrt .
Wird nicht darauf geachtet (Papiere usw.),wird alles schön rein gelassen .
Da siest mal unser System .
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Buuh!

Mit tricksen und täuschen zum eigenen Vorteil kennt die AfD sich doch ganz gut aus.
1

👍

 

👎

-3

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

@Buuh!
Sagte gerade der Richtige !!
Ha Ha Ha .
0

👍

 

👎

-3

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

Meine mit tricksen und täuchen,
das du kappierst was ich meine.
0

👍

 

👎

-3

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Buuh!

@sanny: deine Kommentare hier sind so sinnentleert und kaum zu entziffern. Niemand hier, ohne sonderpädagogische Ausbildung, kapiert was du meinst.
3

👍

 

👎

-2

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5048]

Wer muss sich den in diesem Land integrieren ? Das sind die restlichen verbliebenen Deutschen.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von sanny am 18.02.2020, 15:26 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von sanny am 18.02.2020, 21:33 Uhr.

EssimAuge

@TE bei dir auf Jeden fall :P
2

👍

 

👎

0

Antworten

Kat

@Libella: Wer braucht denn Personen, die sich bemühen.

Was ihr Deppen noch nicht verstanden habt, ist das Ziel hinter der Integration, das hat nichts mit Fachkräfte zu tun!!
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Kat

Die bekommen bis heute nach Jahren nicht einmal die Müllentsorgung hin oder Ruhezeiten. Das ist auch nicht von denen gewollt, so einfach ist das!!!

Die wollen nur eins: Sich auf Fremde Völkers Kosten ein tolles Leben gönnen!!

Ihr ganzes Verhalten ist genau so wie man es aus den Berichterstattungen kennt!!
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Perücke

Vor allem die Muslime sind absolut unwillig für jede Form der Integration! Stellen nur Forderungen, gründen Parallelgesellschaften und fangen an, ihre eigene faschistische Politik zu betreiben! Der Westen ist das offene Feindbild, den es mit Hilfe der Linken niederzuringen gilt! Deshalb Grenzen dicht und niemanden mehr reingelassen! Bevor wir hier noch Zustände wie in Amerika bekommen! Letztes Wochenende bei BLM war es ja fast soweit...
2

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

Das ist das was ich auch Sage !
1

👍

 

👎

-3

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

EssigimAuge

@TE Integration hat bei dir auf jedenfall Versagt:P
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Realist

Dann finde ich schon komisch, das ich mit Ausländern (darunter auch Muslime) bisher sei es in der Arbeit oder in der Nachbarschaft gut ausgekommen bin :-) Sicherlich, wenn die ausländischen Mitbürger gehäuft meinen Weg kreuzen und vielleicht dabei on Top ausschliesslich arabisch oder eine andere mir fremde Sprache sprechen, dann bekomme ich schon ein komisches Gefühl tief in mir - trotzdem verurteile ich die nicht pauschal - und nein, ich fühle mich nicht als linker Gutmensch
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Perücke

@Realist: Auslaender ist nicht gleich Ausländer! Man kann Italiener, Kroaten und Chinesen auf der einen, Türken, Syrer und Somalier auf der anderen Seite haben und der Klassenuntersschied ist allzu gravierend! Hauptproblem ist und bleibt der Islam, der sich mit unseren Werten und unserer Kultur nicht vereinbaren laesst! Der Islam bringt nur Hass, Gewalt und neuen Faschismus mit sich und wird von den Linken als Mittel zum Zweck benutzt, um das kapitalistische System zu ruinieren und das eigene Volk zu entzweien!!
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Kat

@Perücke: Hauptproblem bleibt: Eine überflüssige Einwanderung.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Realist55
★★★★

Mitglied [763]

@Kat: Völkerwanderungen hat es schon in jeder Zeit gegeben, das ist nun wirklich kein neues Phänomen - nur was daraus in den verschiedenen Ländern gemacht wird, spricht deutlich gegen die Aussage, das die Menschheit die Spitze der Evolution wäre.

@Perücke: Sicherlich gibt es zwischen den einzelnen Ausländergruppen Unterschiede begründet in den verschiedenen Kulturen und deren Entwicklungen - und ich kenne auch Mulime, deren Frauen hier Kopftuch tragen, die kein Schwein essen und mit denen man trotzdem gut auskommen kann :-)

Aus einer vielleicht schlechten Erfahrung alles pauschal zu verurteilen hilft keiner Gruppe weiter !
2

👍

 

👎

0

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

Kat

Lies schön weiter deine Geschichtsbücher, angeblicher Realist.
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Perücke

@Realist55: Was Du als pauschal schlechte Erfahrungen verharmlost ist mittlerweile zu einer gigantischen Vielzahl an so genannten 'Einzelfällen' explodiert, deren Ursache leider immer nur auf eine Gruppe zurueckfaellt und deshalb keinen Zufall mehr darstellt!!
2

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3096]

Genau ist kein Zufall mehr ,oder Einzel fall..
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von # am 14.06.2020, 05:39 Uhr.

EssigimAuge

Hab ich schon Geschrieben das die Integration von Nazis Total Gescheitert ist?
3

👍

 

👎

-1

Antworten