Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Dirk

Der Amazon Wald brennt

Das hat mich NICHT traurig gemacht, nicht, weil ich ein egoist bin und an mich selbst denke, nein, weil es nie ein Thema in den Medien war und jetzt auf einmal an die große Glocke gehangen wird. Natürlich ist es heftig wie viel Wald abgebrannt ist, ABEEEER was sollen wir tun ? Genau nichts..:/

4

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (10)

Lilith
★★★★★

Mitglied [1260]

Eben. Der Amazonas wird schon seit Jahrzehnten platt gewalzt... und plötzlich drücken alle deswegen auf die Tränendrüse. Aber ist vermutlich eh bloß um das Sommerloch zu füllen.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Ja toll, lösch doch einfach den Thread, wenn's zur Sache geht!

Thilo

Dirk du bist so ein vollidiot.

Klar, dass dich sowas ernstes nicht interessiert.
Es betrifft uns alle
2

👍

 

👎

0

Antworten

Terra

Sommerloch wird gefüllt, Ozonloch wird noch dünner.

Und die jahrzehntelange Abholzung führt u.a. dazu, dass immer mehr einheimische Tierarten aussterben.

Die Frage ist "Warum wird massenweise abgeholzt?"
Das ist ein globales Problem.
Die Wirtschaft, der internationale Handel mit tropischen Hölzern auf Grund der riesengroßen Nachfrage des Verbrauchers führen zu dieser Handlung. Die maßlose Gier des Menschen, der niemals mit dem zufrieden ist, was er hat. Es muss immer mehr Außergewöhnliches hinzu kommen, immer mehr!

Da ist ein großflächiger Brand zwar ein Aufschrei, jedoch nur noch das i-Tüpfelchen all dessen.

Wenn dort alles den Bach runtergegangen ist, steht der einheimische Mensch (NICHT DER VERURSACHER!) irgendwann vor Europas "geschlossener" Tür, weil hier kein Platz mehr ist.

Tolle Aussichten für Menschen, deren Lebensraum durch die Abhängigkeit vom internationalen Handel nach und nach zerstört wird.
3

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5014]

Ausbaden muss es die nächste Generation 😀 und mit der hab ich kein Mitleid, tja kriegt jeder seine Strafe😃😃😃
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Frikadelle

@Eva : Du sagst es. Nach mir die Sintflut, die die dämliche Zopfgretel hoffentlich gleich mit wegschwämmt.
4

👍

 

👎

-1

Antworten

Lilith
★★★★★

Mitglied [1260]

@Terra: Um das Tropenholz geht's da kaum noch, sondern um zusätzliche Anbauflächen für Soja und Palmöl oder Weideland für Rinder... ist halt alles hoch profitabel, weil's von der 1. Welt zunehmend konsumiert wird. Deswegen steckt man Regenwälder absichtlich in Brand, auch in Südostasien. Davon kriegt der Durchschnittsverbraucher natürlich nichts mit, weil's dem keiner sagt. Daher sehe ich ihn auch nicht in der Pflicht zu handeln. Es ist Aufgabe der Politik derlei Importe konsequent zu unterbinden und nachhaltige Alternativen anzubieten. Genauso wie man die Nahrungsmittelindustrie dazu verpflichten könnte nur das Minimum an notwendiger Verpackung zu verwenden... aber da ist die Politik auch wieder zu blöd dafür und will uns Kunden stattdessen die gute Einkaufstüte verbieten.
5

👍

 

👎

0

Antworten

Ja toll, lösch doch einfach den Thread, wenn's zur Sache geht!

egal

Bald brennt auch DL und ggf. gar ganz Westeuropa.... yeah man.... obwohl, France (und wahrscheinlich nicht nur dort) brennt ja hin und wieder mal wieder, kommt nur nix in der GEZ-Presse. Mir auch egal, burn, baby, burn....
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5014]

@egal: wieso bald ? Wir brennen doch schon😅
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Rudi

Der Amazon-Wald brennt? Oh nein, dann wohl auch bald der von Hermes und DHL? 🤣
1

👍

 

👎

-3

Antworten