Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Professor

Schönen Tag noch ist total scheiße !

Was soll eigentlich dieser scheiß Spruch " Schönen Tag noch " von deutschen Verkäufern ? Ich meine vor 30 Jahren haben die Verkäufer auch nicht so oft wie dämliche Roboter diesen scheiß Spruch wiederholt. Wann kapiert ihr es endlich ihr scheiß Unternehmer und Einzelhändler: In Deutschland hat man keinen schönen Tag ! Jeder Tag hier ist ein verfluchter scheiß Tag ! [Melden]

Anzeigen

Kommentare (11)

schlechten Ta...

,,In Deutschland hat man keinen schönen Tag ! Jeder Tag hier ist ein verfluchter scheiß Tag ! ''
XD
Aber ich glaube, die lernen das auch in der Ausbildung. Habe mal einen Jüngling am ersten Tag an der Kasse sitzen gehabt. Der hat mir dann am Ende noch ganz geschockt ,,Schönen Tag'' nachgerufen, als würde er gleich gesteinigt werden, weil er es vergessen hat.

Mich regt es auf, wenn Leute ,,Frohes Neues'' sagen. Frohes Neues was? Ist man echt zu faul diese eine Silbe mehr zusagen?

Und in Spanien sagen sie immer ,,muy buenos''. Anstatt ,,muy buenos días.'' Also wörtlich ,,Sehr schönen.'' anstatt ,,Sehr schönen Tag''.
Redefaulheit kennt keine Landesgrenzen.

Antworten

Bernard
★★★★★

Mitglied [1656]

Nur, weil für dich jeder Tag schlimm ist, ist er das noch lange nicht für deine Mitmenschen. Dieser Spruch wird eben von den Arbeitgebern erwartet, da es höflicher wirkt. Dass es nicht ernst gemeint ist, merkt man, aber dann gibt es wieder Kunden, die sich beschweren, wenn die Kassierer ihnen keinen schönen Tag wünschen. Was ist denn so schlimm daran? Dass man sich über so etwas ärgert.

Antworten

„Das weiß ich als studierte Diplom-Techniksoziologin“ - lustig.

ja.und?

@Bernard:

Was meint ihr eigentlich, was ein Lächeln bewirken kann?

Dass dìe Verkäufer/Kassierer auch abgenervt von dem ganzen Stress sind, könnt ihr euch nicht vorstellen, was? Dass ist jeder mal von seiner Arbeit. Kann mir keiner erzählen, dass das noch nie passiert ist.

Aber wenn mir jemand von denen - egal wer - einen schönen Tag wünscht, schau ich diesen Menschen ganz genau an, lächele ihn anund wünsche ihm dasselbe. Und es kommt immer ein Lächeln zurück.

Ich finde, dass ein Lächeln auch eine gewisse Achtung dieser Persin ausdrückt.
Danke, dass du rasend schnell deinen miesen Job machst, damit Leute hinter mir nicht abk...... und meinen:

"Hoffentlich sagt der Fatzke oder die Olle nicht gleich "schönen Tag noch" oder "Frohes Neues'.

Man oh man.... Seid Ihr arm...

Antworten

ja.und?

@Bernard:

Oh sorry Bernard, mein Post ist an den @TE gerichtet.

Antworten

Professor

@ ja.und ?

Überleg doch mal, du Schlaumeier ! Die Verkäufer wünschen dir nicht nen schönen Tag weil sie es wollen sondern weil sie es müssen !!! Das ist der Unterschied ! Und die Verkäufer lächeln dich nicht an weil sie es wollen sondern weil ihnen das auch so vom Chef beigebracht wird oder in der Ausbildung. Das ist alles nicht echt ! Es ist künstlich und dahinter stecken überhaupt keine Gefühle oder Respekt.

Es ist genauso wie wenn dich ein hübsches Mädchen anlächelt weil sie weiß , dass du ein Auto fährst welches 2 Millionen Euro kostet. Es ist einfach nicht echt!!!

Antworten

ja.und?

@Professor:

Du bist der "Profi", ich merk schon. Ja.und?

Ich sehe die Sache halt anders und lehne "Verallgemeinerung" eh ab. Es gibt sicher auch Menschen, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben. Nicht alle, das ist klar.

Im Übrigen hat ich gestern ein Kassierer angelächelt, und das ganz von selbst, was meinst du, wie ich reagiert habe nach einem stressgeladenen Arbeitstag?

Na und?

Antworten

ja.und?

*... hat mich ... - sorry, bin noch etwas müde :-)

Antworten

Eva
★★★

Mitglied [493]

Genau so dämlich ,,,Hats geschmeckt?" Oder ,,zahlen Sie zusammen oder getrennt?" Dummes Deutschland mit noch dummeren Angestellten.

Antworten

ja.und?

Ach komm schon Eva, dein Auftrag lautet doch "Spreng dein Haus!". Also...

Antworten

Eva
★★★

Mitglied [493]

Gerne.ich hoffe es brennt irgendwann ab.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Mitglied [2164]

@Eva: Pass auf das du dann dort nicht zugange bist.

Antworten

Per Russia! Fanculo (Morte) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Morte) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! Fanculo (Morte) Regìme d'Pakistan - Per Cina! Fanculo (Morte) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Morte) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran! Fanculo (Morte) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben