Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

DerFLJHNS

Ich hasse leute die im ,,Word-Grundlagenkurs“ waren und sich jetzt für die Profiinformatiker halten!

In meiner schule gab es mal so einen dämlichen Kurs und jetzt wo es endlich mal richtiges Informatik gibt meinen diese Idioten sie wären ja so toll nur weil sie bei word höchstens mal die schriftgrösse verändern können! Da fragt der lehrer wer denn schon mal programmiert hat oder so und dann MELDEN sich diese typen auch noch und wenn dann mal eine winzige zeile programmiert wird kriegen die GAR NICHTS mehr hin !!!! Hääääää? Klammer zu?! WAS IST DAS? So dämlich sind nicht mal die ,,Programmierer“ von Windoof! [Melden]

Anzeigen

Kommentare (5)

Arschgesicht

Tja, Informatik ist etwas sehr kompliziertes.

Antworten

TI

Ja das ist echt albern. Im Lebenslauf und in der Bewerbung schreibt immer jeder ,,IT Kenntnisse: Microsoft Word und Exel.'' Herzlichen Glückwunsch. Das ist in etwa so spektakular als würdest du dich als Koch bewerben und als Berufserfahrung angeben: ,,Naja also ich esse täglich.''

Das lustigste war ja noch, dass ich nie beim Schul IT Kurs war (war damals ehrlich gesagt ,,krank'') und trotzdem für Powerpoint Präsentationen in der Schule immer eine 1 bekommen habe. Während die, die bei dem kurs waren es nur hinbekommen haben, schwarze Times new Roman Schrift auf weissen Hintergrund zu schreiben und manuel umzuschalten. Was die da lernen, lernt man schon komplett, wenn man sich nur einmal die Leiste oben durchliest.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Mitglied [2164]

@Arschgesicht: Für viele Menschen (mich mit eingeschlossen) bestimmt.

Antworten

Per Russia! Fanculo (Morte) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Morte) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! Fanculo (Morte) Regìme d'Pakistan - Per Cina! Fanculo (Morte) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Morte) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran! Fanculo (Morte) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

Ricardo

Diese Leute, die nur Grundlagenkurs in Word abgehalten haben, sind harmlos, denn sie können kein Code schreiben, den du später lesen, verstehen und warten und dafür Support geben musst.

Richtig fies sind die, die tatsächlich ein wenig programmieren können und sich dabei für ein Guru halten und genug Selbstbewusstsein haben, sich genau so als Guru vor dem Chef zu zeigen.

Dann kommt es zu viel viel Code voll mit Makeln:
- kryptischen Variabel-Namen
- ellenlange statische Funktionen
- exzessive Nutzung von globalen Variablen
- über den ganzen Code verstreute hardkodierte Integers oder Strings, gern auch E-Mail-Adressen anstatt alles zentral aus einer Config auszulesen
- keine gescheite Fehlerbehandlung, d.h. wenns knallt, dann kann man froh sein, wenn man den Fehler überhaupt bemerkt, bevor der Kunde es tut
- keine oder lückenhafte Trennung von Code und Design (kein MVC oder so ähnliches)
- Funktionen, die es im Framework fertig schon gibt, werden aufwändig, allerdings fehlerhaft und unvollständig nachprogrammiert (selbst das CSV-Parsing ist mehr als nur ein >>$all = file('output.csv'); foreach ($all as $line) {$columns = explode(';', $line); ...

Antworten

EssiginAuge

Wenns dem TE so sehr stört soll er sich ne AR15 schnappen und in so ein Kurs gehen!
Da trifft er viele interessante Leute

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben