Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Dendemann

Der heutige Deutschrap ist einfach nur schlecht

Capital bra zum Beispiel: solche schwachsinnigen Texte!? Wer soll verstehen von was die da labern? Aber vielleicht werde ich einfach nur langsam alt und komme mit der Jugendsprache nicht mehr mit. Ich gehe auf die 30 zu, bin mit Torch aufgewachsen, den Absoluten Beginnern, Afrob und Samy Deluxe, Dendemann, Massive Töne, Too Strong, curse usw., die hatten Wortwitz, teils politische Texte, immer mit einem Augenzwinkern und Ironie sowie Texte aus dem Leben die Gedanken und Gefühle ausdrücken. Das vermisse ich heute am deutschen Rap! [Melden]


Kommentare (9)

lukas
★★★★★

Mitglied [1466]

Rap ist zwar nicht so mein Ding, aber einiges was du da aufgezählt hast, das hör sogar ich.

Ach ja, Herr von Grau hast du vergessen.

Antworten

Mit dem Bann kann ich leben. Das ist für mich eine Auszeichnung!

Ohren zu

Ne, liegt nicht an deinem Alter. Ich bin knapp über 20 und sehe es ganz genau so. Capital Bra, Fler, Farid Bang, Kollegah, und Haftbefehl. Das ist alles so richtig WTF? Vor allem die letzten drei. Auf YouTube fängt auch jeder Lappen an zu rappen. Von solchen Asi-Texten kann man ja halten, was man will. Aber wenn man jetzt rein aufs Musikalische und Lyrische schaut, dann ist es halt absolut Müll und reimt sich meistens nichtmal. Es gibt gute Rapper. Die komplette deutscher ,,Gangster-'' (aka Asi) Rapperszene gehört definitifv nicht dazu. Würden sie asoziale Texte schreiben, die aber wenigstens künstlerisch und musikalisch gut sind, könnte man das ja noch irgendwie respektieren. Wie das in Amerika manchmal der Fall ist. Aber hier nicht. Wen wunderts, wenn jemand nach der 9. die Schule abbricht und dann keine anständigen Texte schreiben kann.

Antworten

Bernard
★★★★★

Mitglied [1730]

So ist das heutzutage in Deutschland, jeder kann ohne jegliches Talent 'berühmt' werden und massenhaft Geld verdienen, ohne zu arbeiten. Für manche ist dann jeder Tag Samstag.

Antworten

„Das weiß ich als studierte Diplom-Techniksoziologin“ - lustig.

muskulöser B...

@Bernard:

Ich bin auch ohne jegliches Talent reich und berühmt geworden. Und für mich ist auch jeden Tag Samstag. Ich fahr' nen Nagelneuen Benzer. Arme ausm Fenster. Scheiß auf den Benz, ich fahr in einem nagelneuen R8. Ah nein, ich fahr keinen Benzer, und ich fahr keinen Tessler. Meine Favorites sind SUVs, deshalb step ich in nen fetten Jeep: Range Rover Mansory.

Antworten

Bernard
★★★★★

Mitglied [1730]

@muskulöser+Bizeps+aus+dem+Fenster: Und muskulös bist du auch noch! Tja, manche haben eben Glück, da kann man dich wirklich beneiden, auch, wegen den ganzen Autos, erst hast du einen Benzer und dann wieder nicht. Respekt! Du bist eben, wie die Italiener sagen würden, die Numero Uno.

Antworten

„Das weiß ich als studierte Diplom-Techniksoziologin“ - lustig.

Lp8 Magnum
★★★★★

Mitglied [1162]

@ TE

Ist nicht wirklich ein Rap,aber das Stück ist für mich / sehr gut.

Xavier Naidoo - Bist Du am Leben interessiert

Gibt aber viele sehr gute deutsche Stücke.Leider sind sie meinstens zu negativ behaftet.Ansonsten mal,in der "Elektronischen Musik" reinhören.
Wir sind dort weltführend.

Antworten

https://m.youtube.com/watch?v=WGhLhYEMN3o

Lärmgeplagte
★★★★★

Mitglied [2311]

Autsch! Hab grad in der Spiegel Bestsellerliste den Rapper Kollegah auf Platz 1 entdeckt. Und das auch noch bei den Sachbüchern!!! Gucke hastig auf Amazon was der ganze Quatsch soll und muss feststellen, dass mittlerweile alle ekligen kleinen Gangster-Rapper ihr eigenes Buch schreiben durften... fragt sich nur für wen!? Als wenn deren Fans lesen könnten.

Antworten

Birgit ist aufblasbar und wird nur einmal im Monat gebraucht... weil, öfters kann er nicht!

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John F-u-r-z am 05.10.2018, 15:05 Uhr.

Der Denker

Hab schon oft überlegt diesen dummen scheißassikindern ihr Bluetooth-Lautsprecher auf den Boden zu knallen. Aber:
'Ich bin nicht der böse'.

Von welchem Film? ;)

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben