Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Zu faul zum ausweichen

Eben hat ich es wieder , ich laufe ganz normal auf dem Bürgersteig und mir kommt eine ältere entgegen, bin such auf der rechten Seite gewesen, sie wich mir natürlich keinen Zentimeter aus , hinter mir ein Fahradfahrer am ankommen , sie dachte wohl ich geh ihr aus dem Weg und der fährt mir in die Hacken .
Bin ganz knapp an ihr vorbei.
Scheiss Überbevölkerung , selbst ein Huster konnte die alte nicht zur Seite bewegen.
Die Schnautze zwar , aber warum bleibt sie so stur ?

1

👍

 

👎

-2
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (44)

Realist55
★★★

Mitglied [194]

@Eva:
Diese Sturheit ist der wachsende Egoismus in unserer Gesellschaft, jeder erwartet, das ein anderer reagiert, nur um selbst nicht aktiv werden zu müssen.

Siehst du auch gut bei Unfällen, anstatt eine Unfallstelle zügig zu passieren, wird verlangsamt und gefilmt :-( Oder der Vorfall 2016 in einer Bankfiliale, ein älterer Mann bricht vor den Automaten zusammen und drei (!) Leute steigen ohne eine Hilfeleistung über ihn - zumindest anfragen, ob alles in Ordnung wäre, sollte doch wohl drin sein :-(
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Stets offen für den Austausch von Meinungen

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von icke am 26.06.2020, 13:42 Uhr.

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

@Realist55:
Danke für das Verständnis, helfen ist dürste meisten mit Mühe verbunden.

Eben wieder , bin aus dem Bus am aussteigen, schon drücken sich die Leute rein , aber keinen Zentimeter an mir vorbei gehen , stinkfaul das heutige Volk , nur dumm für den entgegenkommenden , das ich viel schwerer war . 🤪
Ich böser Mensch, warum lös ich Mich nicht in Luft auf für die Egoistische Gesellschaft?
Warum nur hat man so kein Verständnis 🤪
Innerlich zum Lachen
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Eisdepp
★★

Mitglied [64]

So ein Typ in einem Charisma Selbsthilfe Video hat gesagt, wenn man will, dass Leute einem ausweichen, muss man Zielgerade und bestimmt nach vorne laufen und sein Ziel um Auge behalten.
Habe ich mal versucht. Hab dauernd Leute umgelaufen.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

zefwcgvhbruzin8vhzcgtfrcgvjbz4noibuvzt4f lol die Tastatur klebt.

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Das Video hast DU hier schon mal gepostet wenn es das mit der Musik im Hintergrund ist.
Hätte ich die Oma umgerannt, hätte sie die voll Aufmerksamkeit die sie wollte.
Hoffe sie versucht es Bei anderen, ggf. ist mal einer dabei der sich das nicht gefallen läßt, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Gegenlärm
★★★

Mitglied [312]

@Eva
Da kennst Du noch nicht meine Story. Im Supermarkt gibt es ja so Dreh-Türen. Davor steht ein Schild, dass man wegen Corona EINZELN durch diese durchgehen soll. Ok, mein Freund und ich sind zusammen rein. Da kommt plötzlich so 'ne voluminöse Schrulla und will sich auch noch zu uns in die Zelle quetschen. Ich habe mich umgedreht und "Abstand halten!" gefaucht. Da fing die auch noch an, herumzujammern, warum ich das in solch einem Ton sage...

@Eisdepp
Der dazugehörige entschlossene Blick ist wichtig. Man muss den Herrschaften beim Entgegenkommen fest in die Augen gucken und sämtliche Grummelfalten aufsetzen, die die Gesichtsmuskulatur hergibt. Das hilft!
1

👍

 

👎

0

Antworten

Die besten Nachbarn sind die, die nicht da sind.

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John F.u.r.z am 26.06.2020, 15:23 Uhr.

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

@Gegenlärm:
Das sind die denkfaulen nachmachen von heute .
Die machen anderen alles nach , erleb ich täglich , durch das hinterher Latschen von denen , kann man die schön verarschen.
Auf Tür zu gehen ( hoffen das ich denen die öffne )
-drehe aber vorher ab
Auf Rolltreppen in die falsche Richtung zu gehen
Oder aus dem Bus steigen und Richtung Zebrastreifen, vorher abpruppt um drehen , natürlich aufpassen, die Rennen ein sonst über den Haufen
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Lilith
★★★★★

Mitglied [1118]

@Gegenlärm: Kannste knicken, dafür müssten die schon von ihrem Handy aufblicken und dein Entgegenkommen überhaupt registrieren!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Die Golden Gate Bridge klingt jetzt original wie tibetanische Klangschalen zur karmischen Reinigung. Ist das der Hammer oder was?!

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Heute hilft husten, oder kräftig Stampen beim entgegenlaufen. Dann starr in die Augen blicken. ---BUH bin ich böse.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von DuDa am 26.06.2020, 22:29 Uhr.

Eisdepp
★★

Mitglied [64]

@Eva:

Ne. Kennt ihr nicht diese ,,Selbsthilfe Videos'' die immer als 15 Minütige Werbeanzeige vor einem YouTube - Video laufen? Wo dann irgendwelche Incels so tun, als wären sie total die Frauenmagneten und Life Coaches und irgendwelche dummen Tipps geben? Gibts auch mit kompletten Vollassis, die so tun als wären sie Millionäre und ihre ,,Finanztips'' weitergeben wollen. Oder mit Jugendlichen, die behaupten, sie sein erfolgreiche Unternehmer die nur von der High Society gebucht werden.

Habe gehört, Stecher macht das beruflich.

Aber was soll ich sagen. Ich war einen Monat in der WhatsApp Gruppe und fahre jetzt einen Porsche S-men Cay, Jungs. Jawoll, jaaaa!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

zefwcgvhbruzin8vhzcgtfrcgvjbz4noibuvzt4f lol die Tastatur klebt.

Stecher
★★

Mitglied [82]

@Eisdepp: Ne, das ist nur ein nebenjob. Hauptberuflich bin ich DJ
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Jeder Tag ist für mich Samstag

Eisdepp
★★

Mitglied [64]

@Stecher:

Ah okay. Wo kriegst du deine Musik her? Spotify- oder YouTube Playlist?
1

👍

 

👎

-2

Antworten

zefwcgvhbruzin8vhzcgtfrcgvjbz4noibuvzt4f lol die Tastatur klebt.

Stecher
★★

Mitglied [82]

@Eisdepp: Spotify und Soundcloud
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Jeder Tag ist für mich Samstag

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John Furz am 27.06.2020, 09:45 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John Furz am 27.06.2020, 09:45 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John Furz am 27.06.2020, 09:45 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John Furz am 27.06.2020, 09:46 Uhr.

Realist55
★★★

Mitglied [194]

@Eva:
Selbstbewusstes Auftreten kann hilfreich sein, gestern so erlebt:

Ich brauche eine neue Haarbürste für Muttern im KH, rein in einen Markt mit Sonntagsöffnung, werde ich angekeift "Einkaufswagen nehmen" - ich im selben Ton zurück "Ernsthaft für 1 Teil?!" Kam zurück "Ok, Sie können so durchgehen" :-)
1

👍

 

👎

0

Antworten

Stets offen für den Austausch von Meinungen

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Ja wenn es was geholfen hat 🙄
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

MeinSelbstbewustsein verballert ich lieber an meine Nachbarn, die Hexe unter mir muste wieder die Rolladen hochreißen , das man mit Herzklopfen senkrecht stand .
Hab meinen fast gleichzeitig hoch und voll fallen lassen .
Nun ist Ruhe —- auser das sie ihren alten vollkeift 😔
Die ist so eine , die mag es nicht wenn man sich frei bewegt, fängt ein gerne ab und giftet mich an .
Zum meinem Mann ist sie nett , Absicht, das er anderen Meinung ist wie ich 😡
Hab zu ihr mal gesagt sie soll sich in ihre Wohnung scheren , als sie uns Mal wieder im Treppenhaus auflauerte . Bor da ist sie ausgerastet
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Anderl am 29.06.2020, 18:03 Uhr.

Realist55
★★★

Mitglied [194]

Die Olle hat wohl noch nie etwas von gegenseitig aus dem Weg gehen gehört? Ich bin hier auch nicht mit jedem grün, doch diese Methode hat bisher ganz gut funktioniert :-)
0

👍

 

👎

0

Antworten

Stets offen für den Austausch von Meinungen

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Nein die will ein nervös machen , gibt oft ein Riesen Theater wenn man der über dem Weg läuft.
Ich hab es doch jetzt tatsächlich mal gewagt , meine Garage auszufegen und das bisschen Unkraut davor zu entfernen, das passte ihr gar nicht .
So kann sie nicht jeden erzählen das es unsauber bei mir aussieht.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Realist55
★★★

Mitglied [194]

Liebe Eva, mit Verlaub SO ein Verhalten stufe ich schon als Psychoterror ein und dagegen kannst du dich wehren !
2

👍

 

👎

0

Antworten

Stets offen für den Austausch von Meinungen

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Ich habe der schon gewaltig meine Meinung gesagt, sie hatte nix anderes zu tun, als es im Haus rumzurutschen. Da bist Du einer der wenigen hier der das versteht das ich mich dann auch wehre.
Durch die alte hat meine Ehe auch gewaltig gelitten.
Hab mich schon entsprechend gewehrt wenn sie es übertrieben hat. Also die ist Mega neugierig ( Schwabe ) und muß immer alles überprüfen.
Besonders die Mülltonnen, da hab ich sie schon oft verarscht.

Sie hat die Garage neben mir, und die ist natürlich wie geleckt ! Bei mir steht etwas Unkaut , weil man nahe zu NIE ungestört was entfernen kann.
Hab es mal gewagt , und dann hat sie eine Weile wieder morgends den Rolladen der Schlafstube hochgefetzt das man senkrecht steht.
Wehe ich geh raus, ( normale Geräusch ) dann kommt sie auch raus.
man ich das leise, dann läßt sie mich.

Dann ist wieder eine Weile Ruhe. Das ist Psychoterror, sicher nur die meisten sagen dann,, Meine gute das ist eine alte Frau lass Sie doch " etc...
Deswegen wehr ich mich auf meine Weise, sonst gehste hier kaputt. !!!!!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Realist55
★★★

Mitglied [194]

Eine "alte Frau" zu sein ist noch lange keine Berechtigung, um sich so zu verhalten.

Und dein Partner sollte dir ohne Wenn und Aber zur Seite stehen, erst das macht eine Beziehung so richtig stark !
2

👍

 

👎

0

Antworten

Stets offen für den Austausch von Meinungen

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Er hält sich eher raus, und ihm nervt das Thema, die alte grüß ihn noch nett, also ein gegeneinander ausspielen, deswegen bin ich ja auch SO .
Ich versuche immer ein begegnen zu verhindern, es klappt leider nicht immer.
Bei den anderen ist es schon Jahre her, das man denen begegnet ist.

Wenn hier ein neuer einzieht, ist sie die erste, die mit denen "spricht" war bei uns damals auch so, sie fragte auch gleich was wir für die Wohnung bez. haben und das sie unter uns wohnt !
Sie hat noch einen Mann, der hat aber nix zu sagen, und den sieht man max einmal im Jahr.

Danke das Du mich verstehst, das tun die wenigsten.
Hab zu meinem Mann gesagt, ich kann nicht garantieren, das ich mir die alte mal Packe, er sagte nicht viel dazu.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Realist55
★★★

Mitglied [194]

Eva, bei meiner Vergangenheit ist es wohl kein Wunder, das ich dich verstehe, ich habe in meinem Leben auch schon so manchen Mist durchmachen müssen :-(

Was mag es der Ollen wohl angehen, was andere für ihre Wohnung bezahlt haben? Richtig, NullKommaGarNix :-) Fehlt nur noch, das die versucht, ihre eigenen Hausregeln aufzustellen?
0

👍

 

👎

0

Antworten

Stets offen für den Austausch von Meinungen

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Naja am Anfang will man es sich ja nicht gleich mit einem verscherzen.
Haben aber nicht so direkt drauf geantwortet.

Keine Bange wenn sie mich nervt, dann kriegt sie es doppelt und dreifach zurück.
Sie hat sich auch ein bisschen mit meiner Erzfeindin im EG angefreundet.Ich sags Dir, man könnte manchmal......
Auf "Hausregeln" achtet sie auch, aber wie gesagt sie zieht auch den kürzeren mit Ihren
Aktionen :-)

Neulich war bei mir das. ,, Bitte keine Werbung" Schild abgerissen, hab das selbe bei Ihr gemacht. Sie hat sich dann einen schönen Silbernen Aufkleber drauf gemacht, - hab mir genau den selben besorgt ;-). sowas kotzt sie gewaltig an !
Man findet sehr schnell raus WAS die anderen nicht mögen.
Wenn wir im Sommer auf dem Balkon sitzen, kommt sie IMMER raus, hab sie auch durch ein anderes Zimmer runter schauen da schon stehen sehen. Sie steht da im dunkeln und lauscht.

Einmal sind wir leise abends raus, und da war ihre Wohnungen einen Spalt auf, die schnauzte uns an ( sie war nicht schnell genug am schließen ) sie giftete ,, DIE TÜRE IST IMMER AUF , DAS DAS KLAR IST ".
0

👍

 

👎

0

Antworten

Realist55
★★★

Mitglied [194]

Mal ganz offen gefragt, wohl fühlst du dich da sicherlich nicht?

IDEE: Du hast ja meiner Erinnerung nach die Wohnung gekauft, zieht woanders hin und vermietet diese Wohnung, soll sich doch jemand anderes mit dem Drachen abärgern :-)
0

👍

 

👎

0

Antworten

Stets offen für den Austausch von Meinungen

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Die geht gleich an die neuen und wäscht denen das Gehirn.. ne , wenn dann wird die Bude verkauft, und ganz ehrlich, woanders hat man wieder andere Probleme.
Keine Bange mit der werde ich fertig, ich schrieb hier ja nicht die ganze Wahrheit ;-)

Nein richtig wohl fühlt man sich nicht dabei, und wenn man ihr regelmäßig die Stirn bietet geht es.
Dann ist mal wieder ihr Nachbar neben ihr dran, dann wieder die Knalltüte unter ihr.....

Weiß DU ws mich aber am meisten ärgert ?? Ich war mal " gut " mit ihr, und das war der größte Fehler meines Lebens !!!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Und wenn ich jetzt gehe, dann hat sie das erreicht was sie will.
FInd mal in Stuttgart ( Umgebung ) eine Bude für normales Geld. Am liebsten würd ich die Bude an Albaner verkaufen, so für 100.000€
da gab es hier Party ohne Ende ;-)

Aber zum Thema, das die Leute ein nicht ausweichen ( wie die blöden Nachbarn ) gehe immer rechts auf den Bürgersteig ganz an der Ecke und die die mir entgegenkommen weichen nahe zu nie aus.
Man merkt wie die ein fixieren , nur dumm wenn man dann nicht ausweicht.

generell, ist es hier immer mehr so, das Ausweichen und um ein rumlaufen schwierig geworden zu sein scheint.
Die Schwaben blieben eher ewig im Laden neben oder hinter Dir stehen, bis man weggeht.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Realist55
★★★

Mitglied [194]

Ich war mal " gut " mit ihr, und das war der größte Fehler meines Lebens !!!

Tja, das Thema Enttäuschungen kenne ich zu gut :-( Wird wohl immer ein Bestandteil des Lebens sein ...

Bist du denn jetzt keine Schwäbin? Ich meine, so untereinander müsstet ihr euch doch eigentlich gut verstehen :-)
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Stets offen für den Austausch von Meinungen

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

Nein bin ich nicht, und sie sagte mir ins Gesicht ,, ich bin 100% Schwabe " -ja das merkt man dachte ich mir.

Sie hat mich nur ausgehorcht und alles weitergetratscht.
Andere Eigentümer haben mich zu Anfang vor ihr gewarnt , tja dumm gelaufen.Nun versucht sie ab und zu wieder Stuck zu machen.
Leider scheint ihr mann viel abzubekommen, man hört sie wenn ich Gegenlärm gemacht hab, unten keifen.

Sie scheint grad mal ausnahmsweise das Haus verlassen zu haben. Ich spüre das richtig.
Aber manchmal denkt man, was wäre wenn eine Familie unter einem wohnen würde, lieber Himmel NEIN !!!!!
mir der alten wird man noch fertig, sie raucht auch nicht, und Besuch hat die auch noch NIE gehabt. Darf nur ein Handwerker in die Bude :-)
also etwas positiv ist es dann doch.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von deppppppppppp... am 01.07.2020, 22:23 Uhr.

Gegenlärm
★★★

Mitglied [312]

@Realist
Vergiss es. In Großstädten kriegst Du in sekundenschnelle Deine Bude vermietet, aber brauchst Jahre, bis Du selbst etwas Neues zum Kaufen oder Mieten findest.

@Eva
Teen Mums Lieblingsnachbar reißt jedesmal die Tür auf, springt ins Treppenhaus und glotzt mich wie ein Auto an wenn ich die Treppe hochgehe. Dann steht er da, bis ich in meiner Wohnung bin. Der ist aber erst Anfang 30 und kein gelangweilter Rentner. Naja, gelangweilt vielleicht schon. Habe ihn letztens gefragt, ob seine Freundin ihn gerade rausgeschmissen hat, oder warum er mit solch einem düsteren Gesichtsausdruck vor der Wohnungstüre steht. =D Zur Antwort hat er nur gegrunzt.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Die besten Nachbarn sind die, die nicht da sind.

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John F.u.r.z am 02.07.2020, 20:35 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John F.u.r.z am 02.07.2020, 20:36 Uhr.

Sven

Nach einem Jahr mal wieder reingeshen und Eva und viele andere haben immer noch die gleichen Probleme. OHHHHH mein Gott
2

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [4516]

@Gegenlärm:
Die machen
Ein auf Psychisch krank , hab auch so ein Exemplar hier , die hat dermaßen einen Sprung in der Schüssel, aber spielt auch ein Born out vor. Zum Glück muss sie nun ihre Bude verkaufen, na so was aber auch 🤣
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Lp8 Magnum am 04.07.2020, 11:42 Uhr.

Realist55
★★★

Mitglied [194]

@Gegenlärm:
Das so ein Vorhaben nicht in fünf Minuten :-) erledigt ist, habe ich ja auch nie behauptet, es ist eine Alternative, die unter Umständen eine Überlegung wert ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Stets offen für den Austausch von Meinungen

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben