Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Coolcat

Und wieder mal eine herrliche Atmosphäre der Magie in unserem Haus

So, ich liege abends im Bett und höre, wie sich die Wohnungstür von meinem Nachbarn Rüdiger - nebenan öffnet. Kurz darauf geht die Haustür auf und es ist ein deutliches Klappern und Klirren zu vernehmen. Keine 2 Min später ging Rüdiger wieder in seine Wohnung. Weitere 10 Min später klingelt ein Freund bei mir, den ich zu Besuch erwartete. Ich mache auf und er steht schon direkt vor mir, mit sichtbar ratlosem Gesichtsausdruck und hält mir Tür-Zylinder vor die Nase. Dann deutet er auf die offenstehende Haustür. Dort wo der Zylinder hätte sitzen müssen, war nun ein großes Loch. Na klasse! Was soll der Scheiß? ! Als hätte ich es nicht schon geahnt!
So, Freund baut Zylinder also so gut er konnte wieder in die Tür ein, während ich den Vermieter darüber informierte. Dieser wollte am nächsten Tag dann endlich auch das Gespräch mit Rüdiger suchen. Gespräch fand auch statt, jedoch leider in einem anderen Kontext: Rüdiger war derjenige, der, wie ich später erfuhr, beim Vermieter angerufen und ihm aufgewühlt berichtet, dass der Zylinder von der Haustür verschwunden sei. Einfach so, spurlos futsch! Hokus Pokus Fidibus!
Ich kam von der Arbeit nach Hause und werde vom Vermieter angerufen, der mir das erzählte und wieder mit meinem Bekannten anfing. Der hätte den Zylinder geklaut...aha. Der war übrigens nun schon seit dem letzten Vorfall nicht mehr hier, aber egal

0

👍

 

👎

-5
[Melden]

Kommentare (4)

Tantalus
Mitglied [1]

Bist du die Bookrix Autorin vom F2N? Was hältst du von einer öffentlichen Vorlesung? Hier gibt es so gut wie niemanden, der deine Art der Kreativität würdigen könnte. Das ist schon "höhere Literatur".
3

👍

 

👎

-2

Antworten

Coolcat

Eigentlich versuche ich nur, die Vorfälle anschaulich zu schildern
0

👍

 

👎

-4

Antworten

icke

@Coocat
Gibt wieder etwas Neues vom Patienten Rüdiger?
0

👍

 

👎

0

Antworten

Rainer Winkler

Meddl Leude,
Rüdiger ist also derjeniche, hab ich gwusst! Einfach ein asozialer Haider
Grüße vom Altschauerberg 🤘
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben