Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Rebensbuger

Mitglied [9]

Rentner gehen mir auf den Keks! grrrr!

Kennt ihr das?

Ich wohne in einem mehrparteienhaus. Im Untergeschoss wohnen zwei alte Leute.
Geizig bis zum geht nicht mehr. Erzählen ständig vom sparen. Obwohl sie offenbar ne menge zaster auf dem Konto haben.
Prahlen ständig damit. Vielleicht auch nur blender?
Jedenfalls kann man nicht raus ohne dass man an der Tür vorbei geht und diese sich öffnet. Scheinbar sitzen die dahinter.
Es wird immer das Gespräch gesucht.
Das nervt! !denen ist so langweilig. .

Und wenn man im Hof herumläuft und von der Arbeit kommt schon wackeln die Vorhänge. . Als ob ich die nicht sehen würde! !🙈🙈🙈

3

👍

 

👎

-1
[Melden]

Kommentare (40)

sanny
★★★★★

Mitglied [1039]

Amüsant zu lesen (scheinbar sitzen
die dahinter) ja manchen Leuten ist
anscheinend Langweilig. Bei uns im Haus
ist das nicht .Sind keine alten Leute es sind
und das reicht auch 3 Wohnungen .
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

@sanny: hab beides im Haus Rentner die Dein ganzen Leben erforschen müssen.und arbeitende die sich Assimäsig verhalten, das schlimmste was man sich antun kann ist eine Eigentümergemeinschaft.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

Die wollen Dich nervös machen mit dem auflauern und das Du Dich nicht mehr frei und locker bewegst. An solch Arschlöchern ist schon viel kaputtgegangen. Wehe man sagt was, ist man Arsch sagt man nix ist es auch nicht recht. Selber schuld wenn es dann mal knallt
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Rebensbuger

Mitglied [9]

@Eva: wenn ich in die gemeinsame Waschküche gehe und die Tür knarrt hört man im Geschoss darüber (die haben da ihre Küche! !!)
Schon den Stuhl rücken. Wie eine Art seismograph....Schon steht jemand hinter dir *grusel*
1

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

@Rebensbuger: also ich kenn das ähnlich, grad das Thema Waschraum, hängt man nasse Wäsche unten auf, macht ein Fenster auf Kipp, wird es kurz danach zugeknallt.Bin mal 10 Min später wieder im Keller runter, hab es wieder aufgemacht, dann war meine Wäsche verschoben und das Fenster wieder zu.
Was meinst Du was die sich hier das Maul zerreißen, weil Eva sich dann mal wehrt.Ist immer köstlich, die die nicht betroffen sind, geilen sich dran auf das man sich nicht alles gefallen läßt. Hab dann irgendwann nachts mal alle 4 Fenster im Waschraum voll aufgemacht, ein paar Tage später haben die alten Säcke die Lichtschächte abgedeckt.
Hab dem Verwalter eine Frist gesetzt und gedroht zum Anwalt zu gehen ,das die Lichtschächte wegen möglicher Rauchabwicklung frei sein müssen sagte man mir, Schwups waren die Ableger von den Schächten, das Spiel mit dem Zuknallen ging weiter, bin mal oben stehen geblieben und tat so als wenn meine Türe zu ging. Zack ging die Spion hexe runter im Keller, ich ihr hinterher. Bor die war giftig !!! Dann gab es sofort danach das Gerückt ich würde alles unten immer 24 Std. aufmachen, der Keller kühlt aus, das Licht brennt immer......
Könnte Romane schreiben was man hier alles sich schon gefallen lassen hat müssen. Als dann meine Waschmaschine ausgeschalten wurde und der Hahn abgedreht wurde, war vorbei mit Lustig ;-) die warten dadrauf das man die Beschuldigt dann kommt ,,Das ist Verleumdung".!! o.k. ab dieser Geschichte war dann vorbei mit Spielchen.
Nun hab ich mal ein paar ""Aktionen"" gestartet, und Ruhe ist.
Mal sehen wann wieder die ersten blöden Kommentare hier gibt , nein wie kann man sich nur wehren.... hihi
0

👍

 

👎

0

Antworten

Rebensbuger

Mitglied [9]

Das mit dem Hahn abdrehen kennen wir schon. ...
Dann wird die Leine voll gehängt mit schäbigen alten Lumpen und nicht abgehängt so dass man keine Möglichkeit hat seine Sachen zum trocknen aufzuhängen.

Einmal haben wir das Treppenhaus gelüftet weil sie immer ihre wohnungstür ein Spalt breit offen lassen und Sauerkraut und well Fleisch gekocht haben urg dieser Geruch. ...
Ist der alte Rauf gegangen knallt das Dachfenster zu und schreit "was für ein arschloch hat denn das Fenster aufgelassen! !"
1

👍

 

👎

0

Antworten

Rapante
★★★

Mitglied [171]

Ständiges Wiederholen mit verschiedenen Namen führt nicht zur Akzeptanz ! Eva = Rebensburger
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

@Rebensbuger:
für solche Aktionen Treppenhaus hab ich Furzspray da lüften die alle freiwillig.Es stinkt hier sowieso regelmäßig nach Kotze im Haus.
. unter die Lumpen kannst Du auch einen Wäscheständer stellen.Nur nicht abwimmeln lassen, kreativ bleiben.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

@Rebensbuger: na und wenn Dir der Hahn abgedreht wird, was machst DU dann? Nix sagen und hinnehmen?
Die testen Dich wie kleine Kinder. Zur not hab ich mich auch schon vor die Maschine gesetzt mit einer Zeitung in der Hand ;-). Bor was haben die alten abgesetzt warum kommt keiner wieder aus der Waschküche ? Man kann die schön verarschen.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Rebensbuger am 22.11.2019, 20:44 Uhr.

Rebensbuger

Mitglied [9]

Heute abend dasselbe wie immer. Sie wissen schon dass ich Feierabend habe. Kaum über die Hofeinfahrt gelaufen Kasperletheater hinter der Gardine. Machen sich richtig lächerlich. ..Vor allem sitzen die im Dunkeln hinter dem Vorhang im Raum. Da wird man doch blind und blöd von!
1

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

Die wollen Dich nervös machen. Du sollst Dich nicht mehr wohlfühlen, kenne das am eigenen Leib.Hab mich nur massiv dagegen gewehrt.
0

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [1039]

Geht immer so weiter macht die Person
Kalt dann ist Ruhe .
1

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

@sanny: ich hab bald meine Ruhe, hab meinem Feind Nachbar finanziell Ruiniert , sie war so gar in der Klapse 🤪
1

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [1039]

@Eva da warst du mal Tatkräftig dabei
Gut gemacht! Darf sich doch nicht alles
gefallen lassen .
😊
1

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

@sanny: bist Du einer der ganz wenigen die das verstehen will. Die Person stänkert gegen mich seit Jahren und provoziert, macht mich schlecht etc. Nach ca 4. Jahren ist sie ruhiniert
1

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [1039]

@Eva ist doch dann ein plus für dich !
Hast was Ereicht, hast ja genug Stress gehappt.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

@sanny: Mal sehen was dann für ein Schrott da einzieht. Der ihr Balg verweigert die Schule, die alte Unterstützt das Monate lange Schwänzen. Hab sie überall angeschwärzt 😅
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

Es war nur ein Ausweichen und aus dem Weg gehen, leider ist die dumme Fotze nur zuhause. Die verpisst sich nie, geht wenigstens mit ihren Hunden raus, nach 7 min aber wieder zurück. Bin ihr 2 Jahre nicht über den Weg gelaufen, mehr geht nicht. Falls je was kommt, ich bin De eskalierend , sie nicht, sie leuchtete neulich mit einem grünen Licht in meine Küche 😡 blödes Miststück
0

👍

 

👎

0

Antworten

Rapante
★★★

Mitglied [171]

"...unterstützt monatelanges Schuleschwänzen..."
Liebe Eva, hast du das Kind ein einziges Mal gefragt warum es nicht in die Schule will ? Vllt wird es dort gemobbt.

Und von wegen De eskalierend ! Du bist das Gegenteil von de eskalierend !
2

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

Das Kind will nicht. Naja wie soll er den eine Ausbildung machen? Überall steh angeblich Schulpflicht bis 18 — wer es glaubt. Paar mal zum Pychater und er muss nicht in die Schule. Aber nicht schlecht, liegt er der Pleite fotze länger auf der Tasche 🤪🤪🤪
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

Hatte es schon vermisst das man mich „“kritisiert "🤪 ziehe mein Ding durch bis zum bitteren Ende, die Fotze ist schon tagsüber in der Klapse 🤣
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Rebensbuger

Mitglied [9]

Jetzt aber zurück zum Thema.

Heute wurde wieder mit viel Knoblauch gekocht. Die lassen die Tür immer ein Spalt auf. Weiss nicht warum aber es stinkt als wollten die Graf Dracula verscheuchen.
Wahrscheinlich um Heizkosten zu sparen. Denen springt der Geiz aus dem Gesicht raus. Gönnen sich selbst nichts.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

Also ich hab da eine im Haus, die Kotzt ständig und lüftet ins Treppenhaus.Es ist echt widerlich, hab mal Parfüm verteilt ,dann war die Türe eine Woche zu.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Mao am 23.11.2019, 22:04 Uhr.

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

Da hilft nur das Treppenhaus auskühlen, geht halt nur im Winter, das ist hier im haus auch die schönste Zeit.Um Heizkosten zu sparen verpissen sich immer 1-2 Parteien über das Wochenende.Wenn DU es Schaffst das Treppenhaus auszukühlen, ist vielleicht deren Tür zu, oder knall die einfach zu. Versprüh irgendwas an billig Parfüm, aber nicht erwischen lassen, sonst drehen die alles um, und Du bist der der den "Hausfrieden" stört. Bei mir hier stinkt es seit ca. 14 Tagen nicht mehr, es liegt was an, man merkt es.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Rebensbuger

Mitglied [9]

Gestern sind die alten endlich mal mit dem Auto weggefahren einkaufen. Sich gratis an den pröbchen vollfressen kostet ja nichts.
Kaum war ich in der Waschküche schon kamen die wieder zurück! So schnell konnte ich die Wäsche nicht aufhängen schon standen die hinter mir.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

@Rebensbuger: wie ich vermutete , die wollen Dich nervös machen, da die zu zwei sind, kannst DU schlecht ausrasten, kenn ich aus eigener Erfahrung. Es muß ja irgendwas geben, was die aufregt?
Unsere Spionomi muß immer alles kontrollieren was man macht, damit kann man sie leicht in den Wahnsinn treiben.
Sie glotzt z.b. in alle Mülltonnen. Außer zum Einkaufen hockt die. 24 Std. in Ihrem Wachposten.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Rebensbuger

Mitglied [9]

Das mit den Mülltonnen kenn ich. Sobald jemand was rein geschmissen hat wird gewühlt. Und was man gebrauchen kann sofort raus geholt.
1

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [1039]

Manche Menschen können halt
alles gebrauchen.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

@Rebensbuger: die alte schaut ob es was zum erfahren gibt. Hab mal ein Stück Brief von der Hausverwaltung reingeschmissen. Ihre neugierige hat sie nicht zurückgehalten, dumm nur das der Rest gehäckselt wurde 😏😏😏
1

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

Man muß immer planen hier in dem Scheiß Haus, das man keinen Begegnet , kotzt mich viel an.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Rebensbuger

Mitglied [9]

Das Treppenhaus als Ort der Begegnung. ...kenn ich. Bin schon mal ohne Schuhe gelaufen nur auf Socken damit man mich nicht gehen hört. ....So weit ist es schon gekommen. ... Aber nun ist der Boden zu kalt dafür.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

@Rebensbuger: Das hab ich auch schon ab und zu gemacht, mit Socken runter geschlichen , dann meine Türe mit einem EInzelschlüsssel zugemacht.hab gewartet bis ein paar Autos vorbeifahren ( hört man gut im Treppenhaus ) dann untergeschlichen im dunkeln. Prompt ging das Licht an . Wo ich dann raus bin , riss die Neugierige Mistkröte hinter mir den Rollladen hoch.
0

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [1039]

Schon echt krass die Maßnahmen.
Würde mir auf den Sender gehen.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

@sanny: es ist krass, aber lass mal, ich wehr mich ja ab und zu.Dann ist eine Weile Ruhe.
ich muß jetzt los, die Arbeit ruft.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

Was auch extrem nervt ist die Lauscherei , man redet in der Wohnung nicht mehr gerne. Immer muss man zu sich sagen ,, psst nicht so laut " am besten man säuft sich einen an , und hat der alten Lauschhexe ein in die Fresse.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Rebensbuger

Mitglied [9]

Ja wir reden auch leise weil die an den Wänden kleben. Es ist immer ganz ruhig dort. Damit die ja nichts verpassen.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [3132]

Da kann ich Dir den Tipp geben, IMMER ein Radio nebenbei laufen zu lassen, das vermischt quasi die Worte, auch falls die Rentner zu Abhörgeräten greifen. Auch wenn ihr mich für blöd haltet, das ist im 21. Jahrhundert auch bei Rentnern keine Seltenheit mehr.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Gegenlärm

@Rebensburger
Die Verhaltensweise, die do oben beschreibst, legt eine Familie in unserem Haus permanent an den Tag. Und wenn man denen klarmacht, dass man ihr Gelaber nicht hören will, wird der Vater auch noch ungehalten (um es höflich zu formulieren). Fleißig gelauscht wird auch, und anschließend wird aus dem Gehörten ein Märchen gebastelt und herumgetratscht. Meistens haben sie ihre Wohnungstüre offen stehen, damit sie sehen und hören können, was im Treppenhaus vor sich geht.
Da sind mir Rentner echt lieber. Bei denen ist keine Gewalt zu befürchten. Und die schleppen nicht permanent Unterstützung an. Zumindest, was meine Erfahrungen angeht.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben