Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

genervte Nach...

Pfleger der Nachbarn beobachtet uns dauernd

Seit Monaten schon geht er mir tierisch auf die Nerven, ich will schon gar nicht mehr in den Garten gehen.

Der rumänische 24 Stunden Pfleger unseres Nachbarn hat auf einem Stuhl vor deren Haustür Position bezogen und sitzt dort gut und gerne 7-8 Stunden am Tag (zwischen 7.00 und 22.00 Uhr). Dumm ist nur, er sitzt damit genau gegenüber unserer Eingangstüre und sieht also jede Bewegung die wir im Garten machen. Wenn wir die Türe zum Lüften öffnen (wir haben keine zusätzliche Terrassentüre), schaut er genau in unseren Vorraum. (unser Eingang ist höher als seiner, daher hilft auch der Sichtschutz nichts, den ich aufgestellt habe, der müsste schon mind. 2 m hoch sein...).
Während dieser Zeit hat er bis vor kurzem auch noch abartig laut telefoniert, sodass wir seine Stimme im ganzen Haus gehört haben, auch wenn alle Fenster zu waren (und wir haben Lärmschutzfenster!!!).
Das hab ich ihm letztendlich abgedreht, indem ich ihn angeschrien habe, dass das zu laut ist (nach ca. 100 Andeutungen und "Winken mit dem Zaunpfahl", die er alle ignoriert hat). Seither grüßen wir uns nicht mal mehr.

Wenigstens Ruhe ist jetzt, aber ich fühle mich total beobachtet und außerdem stinken seine 500 Zigaretten, die er dort am Tag raucht, bei uns rein. (er sitzt genau unter unserem Schlafzimmerfenster)
Wer in aller Welt setzt sich genau gegenüber einer fremden Haustür hin und glotzt den ganzen Tag rüber????

Letztes Mal, als wir die Terrassenplatten geputzt haben, spüre ich so ein kribbeln im Nacken (kennt das jemand?), und als ich mich umdrehe, steht er da und starrt uns an, hat uns die ganze Zeit fixiert und jede Bewegung von uns beobachtet.

Der Typ ist so ein Psycho...

Er merkt ganz genau, dass er uns tierisch auf die Nerven geht und es ist ihm scheißegal!!!! Abgesehen davon kann er sich in der kurzen Zeit, wo er drin ist, gar nicht ordnungsgemäß um den sehr stark geistig behinderten Nachbarn kümmern...Leider gibt es für uns keinen Ansprechpartner, da nur die uralte Mutter des Nachbarn mit im Haus lebt und diese verlässt nie das Haus, geht nicht mal in den Garten.

Der Pfleger spricht außerdem kein Wort deutsch - eine normale Kommunikation ist also kaum möglich.
Das einzig gute ist, dass er "nur" jedes zweite Monat da ist...

Was in aller Welt macht man mit so einem Typen? Rein rechtlich kann man ihm wahrscheinlich nicht verbieten, zu sitzen und zu glotzen aber für mich ist das der reinste Psychoterror!!!!!

1

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (23)

Asperger
Mitglied [4]

Ja das kenn ich nur zu gut ich hasse glotzende Menschen
1

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Schisstopher am 10.08.2021, 20:23 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Schisstopher am 10.08.2021, 20:23 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Schisstopher am 10.08.2021, 20:52 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von EssigimAuge am 10.08.2021, 22:06 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Krankenhaus am 10.08.2021, 22:20 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von EssigimAuge am 10.08.2021, 23:13 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Evas Arsch am 10.08.2021, 23:23 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Pfleger am 11.08.2021, 00:07 Uhr.

Uragan

Du bist gestört. Nicht er.
Du gehst raus & schreist den Mann an weil er da sitzt?
Macht eure scheiss Tür zu und gut ist, sowas wie Fenster aufmachen kennt ihr wohl nicht?

Geistesgestörte.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Eva 7 am 11.08.2021, 09:16 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von foreverHessig am 11.08.2021, 09:58 Uhr.

SinnSucher

Klar ist verständlich aber gebe acht, dass der Dir nicht den sozialpsychiatrischen Dienst auf den Hals hetzt, wenn Du Dich beobachtet fühlst...
Von wegen Verfolgungswahn oder so... Die können sich doch alles erlauben die im med. Bereich arbeiten...
Dabei ist der Beruf in meinen Augen kein bißchen anerkennungswürdig aber das ist ein anderes Thema.

Jedes Ding / jede Situation hat ja 2 Seiten bekanntlich. Das Leben ist Dualität.
Kennst Du die Geschichte: Ob gut oder schlecht wer weiß das schon. (Steht auch im Internet.)

Sehe es doch mal so: Jedenfalls kannst Du beruhigt weggehen und brauchst keine Angst vor Einbrechern zu haben bei so einem privaten kostenlosen "Sicherheitsdienst".
Hat doch auch was.
Darum: Nichts gegen neugierige Nachbarn. Die wissen jedenfalls immer wenn Fremde ins Haus kommen/dringen.!
Viele finden das jedenfalls gut (erkennt man an den Blicken,) wenn man viel, sehr viel rausguckt aus dem Fenster, auch spät, weil dann haben die nicht mehr so viel Angst vor Vandalismus das ihre Autos treffen könnte oder vor Parkremplern, die sich danach aus dem Staub machen...
Also immer schön rausgaffen und gucken und Psychoblick na ja, wenn Du ihn einfach mal anspricht, vielleicht mal einen Kaffee bringst oder fragen ob er was möchte Cola Kekse Eis was Kaltes im Sommer oder so und ein bisschen reden, manche können echt auch nichts für ihren Blick. Wahrscheinlich hat der Langeweile ist auch verständlich.

Stelle Dir vor, er wäre nicht da und in den nächsten Tagen wäre dein Haus leergefegt. Weißt schon was ich meine.

Alles hat seinen Sinn auch wenn es nervt und man den absolut nicht erkennen kann im Moment. Aber im Universum gibt es keine Zeit das ist das Problem.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von mimimimod am 11.08.2021, 18:02 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von KACKARSCH am 11.08.2021, 19:40 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von KACKARSCH am 11.08.2021, 19:41 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von KACKARSCH am 11.08.2021, 19:41 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von KACKARSCH am 11.08.2021, 19:41 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von KACKARSCH am 11.08.2021, 19:43 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von KACKARSCH am 11.08.2021, 19:45 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von KACKARSCH am 11.08.2021, 19:46 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von XXIV💩 am 11.08.2021, 20:03 Uhr.

Dumme Menschen

@Sinnsucher, auweia, was ist dann bei dir verkehrt?? Vielleicht als Frau noch, alleine zu einem fremden Mann gehen und was anbieten?? Das kann gefährlich sein!! Auch als Mann, denn wenn der Typ wirklich Psycho ist, dann viel Spaß!!
@Threatersteller, ich würde die Polizei rufen und sagen, es wäre ein fremder im Garten. Aber ob das letztendlich was bringt ist fraglich. Ich hasse solche Glotzer auch und zeige denen meinen Finger. Können ablaufen solche Notg*ilen. Vielleicht Glotzt er auch deswegen. Will mal ran, der Gute!! Wäre aber typisch bei denen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben