Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Mysterium

Nachbarin Fußboden zu kalt

Vorabinformation:
Wir wohnen in einem Plattenbau Typ W70 / 6 Geschosse, Zimmerdecke 14 cm dick.
Wir haben SOMMER und 34°C Außentemperatur.
Wir haben uns ein mobiles Klimagerät geholt.

Jetzt beschwert sich meine Nachbarin im 6. Stockwerk über mir, dass Ihr Fußboden angeblich zu kalt ist. Angeblich durch unser Klimagerät. Unser Klimagerät läuft meist nur nachts, damit wir gut schlafen können. Die Lamellen also der Luftauslass des Klimageräts ist ins Zimmer gerichtet.
Warme Luft verdrängt bekanntermaßen kalte Luft. Warme Luft steigt auf Kalte nach unten. Jetzt soll mir mal jemand erklären wie in nur 8 Stunden Betrieb der Klimaanlage eine 14 cm dicke Betondecke bei den physikalischen und technischen Gegebenheiten durchfrieren soll (angeblich ist Ihr Fußboden kälter als im Winter, mal abgesehen davon, dass die Klimaanlage maximal auf 18°C eingestellt werden kann aber im Endeffekt den Raum nur auf 22,5°C runterkühlt. Wir haben sogar die Temperatur der Decke gemessen (27°C) während des Betriebs der Klimaanlage!!!!
Wie zum Geier also kann denn dort der Fußboden kalt sein? [Melden]


Kommentare (19)

Lisa
★★★★

Mitglied [636]

Moin, Mysterium.

Ich kann deinen Unmut sehr gut nachempfinden. Wenn du meine Meinung hören willst: deine Nachbarin von unten hat doch einen Dachschaden dass es nur so raucht!
Wenn man logisch denkt: wie soll das gehen? Und glaub mir: es gibt immer jemanden der sich über jemand anderen die Klappe ausleert!
Ich bin froh in einem Einfamilienhaus mit netter Nachbarschaft wohnen zu dürfen.

Antworten

https://youtu.be/Xbiyu7NPruU

Tetzlaff

Hallo Mysterium,
irgendwie tickt doch Deine Nachbarin nicht richtig. Ich wohne auch im Plattenbau und wenn die Nachbarin unter mir im WINTER nicht da ist (und entsprechend ihre Räume nicht heizt), hat sich noch niemand über einen kalten Fußboden beschwert.
Soll sie sich doch Socken und Hausschuhe anziehen oder einen dickeren Teppich kaufen!

Antworten

Frau K aus B

Hallo absoluter Mist den deine Nachbarin da von sich gibt. Während also ganz Deutschland bei 38 Grad schwitzt soll sie frieren. Absoluter Blödsinn. Würde mich freuen wenn meine Bude etwas frischer wäre dann könnte ich endlich mal wieder richtig schlafen. Einfach labern lassen.

Antworten

Mysterium

@Lisa: Hallo Lisa, nicht unter sondern über mir ;)

Antworten

Lisa
★★★★

Mitglied [636]

@Mysterium: Ach so, Sorry. Aber trotzdem hat die einen Dachschaden :-)

Antworten

https://youtu.be/Xbiyu7NPruU

frei erfunden
★★★

Mitglied [268]

Also bei uns gab es auch einen Fall wo sich jemand massiv beschwert hat, der neben ihm soll sein Fenster nicht kippen die Wand wäre kalt.
Die person hat immer was zum meckern und wohnt an der Hauseingangstüre. Hab im Winter bei -5 Grad das kleine Kippfentser im Eingangsbereich leicht geöffnet, dann hat sie wieder was zum meckern.
Eine andere person hat Wirkloch 365 Tage im Jahr ihr Küchenfester auf Kippe, der Frau dadrüber stört überhaupt nix.
Aber den Fall von Dir ist extrem kurios. Wahrscheinlich hört sie eher die Klimaanlage anstatt diese zu "fühlen"

Antworten

Mysterium

@frei+erfunden: Das lustige ist ja, die Klimaanlage ist im silent Modus. und über Lärm hat sich keiner beschwert. :) Ich und meine Frau könnten bei Lärm auch gar nicht schlafen.

Antworten

Klabuster

Johanniskraut ist ein probates Mittel um auf biologisch / homöopathischer Basis gegen " menopausale " Beschwerden zu helfen. Bauphysikalisch ist es schlichtweg unmöglich durch ein Klimagerät den Fußboden des darüberliegenden Stockwerks abzukühlen. Da müßte die Raumtemperatur im darunterliegenden Raum -8°C betragen. DIER Dame empfehle ich einen Arztbesuch und dort sollte sie sich auf Arterienverkalkung /verengung untersuchen lassen. Durchblutungsstörungen in den Beinen / Füßen! Oder oberhalb des Altlas. 😉

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [268]

@Mysterium: vielleicht sollt ihr Euch nur damit beschäftigen um Euch nervös zu machen.

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [268]

@Klabuster: solche Daten bekommt man selten. Wenn unter mir im Winter ein Fenster auf ist, merk ich nix. Und das Haus hier ist Baujahr 75

Antworten

Torfrock
★★★

Mitglied [127]

Mich wundert das immer wieder dass ihr anscheinend wohl Amnesie habt . Genau diesen Thread gabs schon mal. Genauso den mit Suppenkaspar von gestern. Aber bitte wenn ihr immer wieder antworten wollt. Oder werden die Dinger elektronisch eingeblendet ? Ich kenn mich da nich so aus aber gehn tut das bestimmt.

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [268]

Deine Antwort gab es auch schon mal.

Antworten

ja.und?

@Torfrock:
Überleg doch mal ganz genau.
Wenn wir uns danach richten würden, wie du das gerne haben möchtest, nämlich von jedem Thema nur einen einzigen Thread, dann kann V10 seine Sachen packen und nix mehr mit IT Studium finanzieren.
Es gibt eben immer mal wieder Menschen, die genau die gleichen Probleme haben, na mein Gott, dann reduziert sich das eben auf 2, 3, max 4 Theman. Ist doch wurscht.
Die Anzahl der Besucher und der Klicks ist doch hier entscheidend und nicht dein Gefühl, wie viel mal hier schon was gepostet wurde.

@Frei erfunden: Gute Antwort !

Antworten

Lärmgeplagte
★★★★★

Mitglied [2294]

@Torfrock: Muss dann wohl schon länger her sein oder? Sorry, aber man kann sich hier nicht alles merken, erst recht solch unspektakuläre Themen. Aber ich find's immer gut, wenn das jemand im Auge behält.

Antworten

Birgit ist aufblasbar und wird nur einmal im Monat gebraucht... weil, öfters kann er nicht!

Torfrock
★★★

Mitglied [127]

Ja das muss 2016 gewesen sein. Man kann sich ja auch nicht alles merken. Nur gerade gestern fiel es mir besonders auf, weil das Suppenkasperding auch dabei war. (PN - Haste Recht behalten bis jetzt :)

Antworten

Mysteium

Neue Nachricht:Neue Nachricht:

Zitat:
„Hallo, ich bat dich darum das mit deiner Klimaanlage nicht zu übertreiben. Heute kam mein Sohn aus seinem Zimmer mit blauen Lippen und Gänsehaut am ganzen Körper. Der Boden so kalt, das selbst ich Schuhe anziehen musste. So geht das nicht!“
Zitat Ende

Sagt mal seit wann, läuft meine Klimaanlage im Minusbereich? Was stimmt da nicht? Die sollte doch mal zum Arzt gehen oder?

Wir flippen hier aus

Antworten

ja.und?

@Mysteium:
Warum steigst du nicht einfach mal auf die Leiter und befestigst an der Decke ein Thermometer?
Kälte geht nach unten, Wärme steigt nach oben.

Woher weiß die eigentlich von dem Klimagerät?

Ich würde die ignoriern und die Post schön in deren Briefkasten zurückstecken.

Antworten

Eva
★★★★

Mitglied [764]

Also bei mir hat es wieder funktioniert, über Nacht im Winter ( diesmal März18 schön kalt ) die zwei Treppenhausfenster ganz leicht gekippt und die Briefkastenschlitze leicht affengedrückt, dazu die Hauseingangstüre einen ganz winzigen Spalt auf. Alles wenn der Schrott im Haus pennt.Ich habe schon die Heizrechnungen und den Verbrauch aller Nutzer erhalten ;-) GEIL !!!!!!!!! Im EG wurden sehr hohe Verbräuche registriert ;-)
Tja Pech, es wird knapp mit der Kohle und dann muß mal jemand ausziehen, weil die Person 350 € mehr kosten hat wie letztes Jahr.Dazu bekommen wir noch eine Restmülltonne mehr.Leider Sind die Müllgebühren nicht so hoch.Aber o.k. Allgemeinstrom auch um 10€ pro Monat rauf. Kleinvieh macht auch Mist ;-) Geil .
Aber das Ding mit der Klimaanlage ist Mist.Auch ich weiß,Kälte runter und wärme rauf ;-) Naja im Treppenhaus waren durch meine unregelmäßigen Aktionen die Wände Eiskalt, und im Eingang Türe haben sich schöne Eisblumen gebildet. Ebenso hab ich mir soooooooooo viel Zeit beim rein und rauslaufen gelassen.

Antworten

PseudoGott

Blablabla.

Deine Nachbaein hat Langeweile oder muss erstmal Dreck fressen damit die weiß was es heißt zu Leben.

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben