Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Realist55
★★★★★

Mitglied [2000]

Gaffer sind sooooo widerlich :-(

Gestern bin ich auf meinem Heimweg auf einen grade passierten Unfall gestoßen, 2 völlig demolierte Autos, drei Verletzte, anbei 2 hilflose "Ersthelfer" :-(

Der Anblick hat bei mir wieder die geordnete Routine ausgelöst:
- Notruf abgesetzt
- Check der Verletzten
- Einweisung weiterer zugekommener Ersthelfer

So weit, so gut, da der Unfall auf dem Land passierte, dauerte es halt eine Weile, bevor die ersten Rettungskräfte vor Ort waren - da die Unfallstelle nur auf einer Spur passierbar war, habe ich dann die Verkehrsreglung übernommen.

Und was muss passieren?

Viele der Vorbeifahrer krochen förmlich an der Unfallstelle vorbei, einige wären wahrscheinlich am liebsten stehen geblieben :-( Am liebsten wäre ich denen kräftig gegen die Karre getreten, hätte nur noch gefehlt, das ein Handy zum Aufnehmen gezückt worden wäre!!

Thema Notruf:
Zum ersten Mal habe ich erlebt, das beim Wählen des Notrufs die Ansage kam:

Police Emergency Call - please hold the line !

Hat bestimmt 5 Minuten gedauert, bevor mein Notruf angenommen wurde, so etwas hatte ich bisher noch nie und ich habe schon so einige Notrufe in meinem Leben getätigt :-(

Hey ihr da in Berlin, spart ihr schon wieder mal an der falschen Stelle ?!?!?!

3

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen auseinander - dabei bin ich offen für andere Meinungen, fange jedoch auch gerne eine Diskussion an !

Kommentare (10)

Eva
★★★★★

Mitglied [6657]

So was ist wirklich zum kotzen .
Nur an den falschen Stellen wird gespart 🙊
Gut das Du geholfen hast
3

👍

 

👎

0

Antworten

NO RISK NO FUN

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Deleted User am 29.08.2020, 11:48 Uhr.

Realist55
★★★★★

Mitglied [2000]

@Lilith:
Zur Ehrenrettung muss ich nachreichen, das die Ansage abwechselnd in verschiedenen Ansprachen getätigt wurden, darunter auch in Deutsch.

Vor Ort habe ich mich fast so aufgeführt wie dieser Polizist:

2

👍

 

👎

-2

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen auseinander - dabei bin ich offen für andere Meinungen, fange jedoch auch gerne eine Diskussion an !

Wow

Du bist ein Held
0

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4529]

@Realist 55
Na das ist ja mal schlimm.
Finde es auch unter aller Sau was die da abziehen!!Das ist auch nur Abschaum an Menschheit ,die da stehen und Gaffen und
noch Bilder machen!!.
Wie bei den Tieren ;!
Hast du echt gut gemacht wenn du da so
Energisch dabei warst!!
Dann kannst du aber mit dem Gewissen leben
die aber nicht.
Obwohl ich glaube die haben kein Gewissen,
weil die kein Skrupel vor nix haben .
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Goldbub

Stammt der Mensch vom Affen ab? Stumpft der Mensch beim Gaffen ab? (Otto Waalkes)
3

👍

 

👎

0

Antworten

Bernard
★★★★★

Mitglied [2029]

Gaffer sind wirklich das Letzte. Wie kann man nur so egoistisch sein und Rettungskräfte behindern? Besonders die, die dann auch noch mit dem Handy filmen. Denen sollte man das Handy aus der Hand schlagen und drauf treten, ekelhaftes Pack.
3

👍

 

👎

-3

Antworten

wenn interessiert das?

Realist55
★★★★★

Mitglied [2000]

@Bernard:
Dann hättest du aber viel zum Drauftreten, das Netz quillt ja quasi über von solchen Videos :-(
3

👍

 

👎

0

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen auseinander - dabei bin ich offen für andere Meinungen, fange jedoch auch gerne eine Diskussion an !

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Renate Zwiesel am 26.08.2021, 21:49 Uhr.

der Zuschauer

Alles gewollt durch die vom Steuerzahler finanzierten Krimis im Fernsehen. Wer so etwas vor der Glotze sieht, findet es real natürlich auch toll. Es lebe der Rundfunkbeitragszwang!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben