Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Keine Ahnung

Warum sind Beziehungen so kompliziert, und wo ist eigentlich das Problem?

Man muss nicht lange suchen, viele Leute haben Beziehungsprobleme und die Scheidungsrate ist hoch. Probleme, Krisen, verletzte Gefühle, Streit. Aber warum ist das eigentlich so?
Wollen wir nicht alle lieben und geliebt werden? Kann das ganze nicht viel einfacher sein? Gutes geben und gutes empfangen? Warum tun wir uns so schwer den anderen einfach so zu nehmen wie er ist, Streit im Guten zu klären? Getreu dem Grundsatz " was du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu." Das lernt man doch schon in der Kindheit?! Irgendwas ist da doch faul mit der Menschheit, wenn kaum noch jemand eine glückliche Ehe hinkriegt? Ehrlich gesagt habe ich genau wegen solchen Überlegungen schon gar keinen Bock mehr auf eine Beziehung, wenn man ständig denkt, man wird ja heutzutage eh irgendwann wieder verlassen, die Probleme kommen schon noch, in 5 Monaten oder in 5 Jahren. Irgendwie kann ich mir nicht erklären wo eigentlich das Problem ist

0

👍

 

👎

0
[Melden]

Kommentare (2)

sanny
★★★★

Mitglied [819]

@Keine Ahnung Alleine Leben hat Vor -und Nachteile. Genau so wie in einer Beziehung.
Du wirst deine Erfahrung machen ,geht jedem so ,die Menschen sind halt Unterschiedlich ,und denk ist auch gut so.
Das in etwas passende Gegenstück (zu dir) zu finden , kann dauern.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Der Grund.

Die meisten Leute heiraten eh nur, weil sie zu dumm zum Verhüten sind und die Ische ausversehen trächtig wird. Das läuft doch andauernd so ab. Irgendwer revealed, dass sie unerwartet schwanger geworden sind, und am nächsten Tag sind sie verlobt, obwohl es immer hieß, man wolle nie heiraten. Und dann muss plötzlich ganz ganz schnell von heute auf morgen eine hochzeit zusammen geschustert werden, damit das Kind bloß kein Bastard wird. Oder wenigstens standesamtlich im Umstandsbrautkleid. Da wundert es mich eher weniger, wenn die Ehe dann nicht so harmonisch ist.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben