Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

CZ

Keine Antwort auf WhatsApp

Wieso verdammt nochmal antwortet jemand, mit dem ich mich immer sehr gut verstanden hab, nicht auf meine Nachricht? Letztes mal hieß es, sie hat es ja vergessen. Klaro, man ließt die Nachricht, ist nebenbei 20 mal am Tag online und hat es dann nach 3 Tagen noch immer nicht geschafft zu antworten!? Was eine F*tz* ehrlich oder wie seht ihr das??

0

👍

 

👎

0
[Melden]

Kommentare (10)

Eva
★★★★★

Mitglied [2992]

Die meisten melden sich immer nur wenn sie was wollen, kleiner Tipp mach das mal genau so mit der Person. Oder kick die aus Deiner Liste, so kommst DU nicht mehr in Versuchung gleich zu schreiben ! Weniger ist mehr.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Lärmgeplagte
★★★★★

Mitglied [3039]

Das ist leider normal geworden. Deswegen kommuniziere ich nur noch ganz selten über WhatsApp, weil ich mich ebenfalls mächtig ärgere, wenn eine Reaktion ausbleibt.
0

👍

 

👎

0

Antworten

***Signatur entfernt***

Suum cuique

Ich kenne das gut. Bei mir zerstört das dann immer noch das letzte Bisschen Selbstwertgefühl... xD
Die betreffende Person bekommt das dann beim nächsten Mal aber stets zurück und ich antworte auch erst Lichtjahre später... oder überhaupt nicht - Rache ist herrlich und muss einfach sein! :D :P
0

👍

 

👎

0

Antworten

AlphaBeta-Kar...

Was denkst du was WhatsApp ist ... ?
Immer und überall erreichbar sein, Prioritäten setzen wen man wann antworten will, kann, was auch immer.
Mich fuckte es auch verdammt oft ab, wenn jemand damals meine Nachrichten gelesen hat und Tage später immer
noch nicht geantwortet hat. Dann kam ich aber irgendwann selber in so eine Situation die so cringe war, dass ich garnicht
wusste, was ich tun soll. Eine Frage auf die man keine Antwort parat hat und selbst das hinhalten fühlt sich falsch an.

Ich denke man ist einfach mit der Vernetzung und den Informationen komplett überfordert.
Ein bitterer Effekt der Technik und Modernisierung wenn du es so willst.

Es ist einfach jemanden an ihrem derzeitigen Zustand bzw. Verhalten zu beurteilen, aber was hat sie in diese Lage gebracht?
0

👍

 

👎

0

Antworten

Suum cuique

Aber man kann ja theoretisch auch alles deaktivieren, also die ,,Lesebestätigung" und ,,Zuletzt online". So ist's dann angenehmer und der Druck ist weg. Wenn man jetzt mal von sich ausgeht.
Problem: Dann sieht mans bei den anderen auch nicht mehr. :/

Ich empfinde WhatsApp irgendwie als stressig und unangenehm.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von # am 23.04.2019, 23:25 Uhr.

Eva
★★★★★

Mitglied [2992]

@Suum+cuique: mit Schweigen betrafen ist schlimm ! Als mich eine eigentlich gute Freundin mal Wochenlang ignoriert hat, hab ich die blockiert. Sie postete Bilder mit neuen Freundinen. Wäre mir total egal, wenn sie ein nicht so plötzlich ignoieren würde.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Blaue Saue

Eva hat im ersten Post beschrieben, dass die Leute sich fast nur melden, wenn sie etwas wollen. Das stimmt leider. Das ist so!
Meine Bekannten sind völlig überfordert, wenn ich mich mal einfach so melde, ohne dass ich etwas will. ("Jaaa! Was iiiist?" "Was hast wollen?")
Eigentlich traurig....
0

👍

 

👎

0

Antworten

Jojo

Ich verkrafte die regelmäßig ausbleibenden Reaktionen echt nicht und reagiere darauf extrem persönlich. Ich denke, es ist besser, dass ich Dinge wie WhatsApp o.ä. echt lösche, sonst werde ich echt noch soziophob!
0

👍

 

👎

0

Antworten

ElementarHeld

Wow du hast echt harte Probleme...
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben