Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

pIggy bänk

"Ja Hab Doch Nix Zu Verbergen, Ist Doch Zu Unserer Sicherheit!"

Wie behindert naiv-narzisstisch-egoistisch ihr vielzähligen menschen seid. Lauter kameras hängen auf dem weg um euch 24/7 zu filmen, wohin ihr geht, wo ihr steht, woher ihr kommt, was ihr trinkt und fresst, mit wem und wie ihr redet und geschlechtsverkehr habt, für wie lange, wann ihr und was ihr für medikamente einnehmt, was ihr gerade auf eurem handy anseht - ihr seid gläsern. Ihr merkt nicht wie der staat eure daten, während ihr schlaft, in die hände der konzerne drückt, die sich unteranderem mehr und positive kunden wünschen. Parteien wünschen wählerinformationen. Der fleischer um die ecke wünscht zu wissen, mit wem er es zu tun hat. Da kann es schon mal sein, dass aufgrund eines versteckt weggeworfenen taschentuchs, er euch eine bestimmte wurst vorenthält: "Heute nicht im angebot, sorry."

Sie machen hinter euren rücken gewinn, billionen verdienen sie durch eure daten. Auf eure kosten, können die sich jachten kaufen. Jacht(-e n) nicht einfach nur eine jacht. Die filmen euch gerade dabei wie ihr zugrunde geht. Die schmunzeln darüber. 2018 ist das jahr, indem ihr leute in den großstädten, kleinstädten, dörfern, hotelwohnungen, im schulgebäude, in mietwohnungen, sporthallen, gärten, wäldern, autos, an fahrrädern, skateboards, in schlafräumen, privaten und öffendlichen toiletten etc. ach selbst am arsch der welt, in der wüste, auf dem see und meer - privatsphäre an den nagel hängen könnt. Es ist vorbei.
Eure dummheit hat uns die eigentliche freiheit die wir menschen hatten, zerstört. Gehirngewaschen wiederholt ihr: "ich habe nix zu verbergen" - aber euer alltag ist leckere handelsware.
"Dadurch leben wir sicherer" - aber kameras sind letzten endes doch keine menschen oder roboter, die schnell eingreifen, wenn ihr vergewaltigt werdet oder einen autounfall habt. Sie filmen euch und eure widersacher. Beide von euch wissen möglicherweise nicht einmal, dass dort etwas filmt.
Ihr werdet beobachtet, aufgenommen und eure taten wie eure untaten werden verkauft - darüber wird sich amüsiert. Ihr seid die sims von heute, die clowns, doch wiederholt weiterhin: "ist doch nicht schlimm, ich habe nichts zu verbergen und sicherer fühle ich mich dadurch auch!" - aber verbrechen werden dadurch nicht verhindert. Sie werden höchstens gefilmt, was sicher zu einer erfolgreicheren aufklärung führen könnte - doch ihnen ebnet es den weg zu viel viel geld und zu vielen schiken befriedigungsmaterial.
Unbedacht darf nicht bleiben, dass verbrechen durch offiziellangekündigte kameras überhaupt erst angestachelt werden können.

Ich jedenfalls werde für's erste bauta tragen und darüber eine morphmaske ziehen. [Melden]


Kommentare (7)

Recht haste z...

Naja. Das größte Problem sprichst du hier garnicht an. Undzwar das internet. Über jeden wird ein Nutzerprofil erstellt und damit wird alles gespeichert, was du je gegooglet hast. Das hat auch ncihts mit Voratsdatenspeicherung oder dem Suchverlauf zutun. Das läuft alles auf den Google Servern ab. die wissen alles, wie du heißt, wo du wohnst, wen du kennst, deine Kontodaten, welche Pornos du anschaust, wie viel Geld du verdienst, welchen Bildungsstand du hast, was deine emotionale Gemütslage ist, wie du Aussiehst! Einmal ein Foto von dir online und sie tracken jedes Gesicht im Internet und können es mit deiner identität zusammen führen. Das gleiche macht jede App, die Berechtigugnen verlangt. Facebook, Whatsapp. Jeder E-Mail Anbieter filtert deine Mails nach Schlüsselwörtern. Sie finden auch raus wer deine Freunde und deine Familie sind, in wen du heimluch verliebt bist, weil du sein Profil täglich 10 mal heimlich besuchst ohne ihn anzuschreiben. Siw wissen wo du warst, mit welcher IP du dich wann wo im Internet aufgehalten haben. Sie können dich mit dem Handy jederzeit orten und machen es auch. Jede Info, die jemals irgendwie von dir oder von jemandem der dich kennt rausgegangen ist, wird auf einem Benutzerprofil für immer gespeichert. Es gibt kein Geheimnis über dich, was noch ein Geheimnis ist. Und das alles nur um passende Werbung für dich bereit zu stellen. Bzw geld damit zu machen, deine Daten an Werbeanbieter zu verkaufen. Und das alles ist auch kein Geheimnis. Man findet alle Informationen schwarz auf weiß wenn man sich mal das Kleingedruckte und die AGBs durchliest!
Und dann schaffen sie es trotzdem nichtmal, terroratentate aufzuspühren und zu verhindern. Peinlich, wirklich peinlich! Ich denke sie können es, machen es aber nicht, um nicht preiszugeben, was sie wirklich alles wissen und spionieren.

Antworten

Recht haste z...

Ps: ich habenoch nie verstanden, warum Leute sich darüber aufregen, wenn zb in einem Zug eine Kamera ist. Ein Zug ist doch eh ein öffentlicher Ort, an dem man keinerlei Privatsphäre hat. Was macht das für einen Unterschied, ob dich 200 Leute anstarren oder ob dich 200 Leute anstarren und du von der Sicherheitskamera gefilmt wirst. Wollen sich die Leute die was dagegen haben in der Öffentlichkeit einen Runter holen oder watt?

Bearbeitet von André: Nickname geändert

Antworten

V!!

Ich habe hier zwar jetzt nicht ALLES durchgelesen, aber ...

Dein Verhalten wird schon ohnehin kontrolliert. Ob ohne Kamera oder mit.
Das Gute an der Sache ist: StillePost-Niveau. Informationsflut.

Diejenigenen, welche dich beobachten, werden selbst beobachtet.

Wenn du deine Identitaet verschleierst, dann somit auch deine Handlungen.
Der Mensch spielt Gott und Gott spielt mit ihrem Vorhaben. Glaube? Weit verfehlt ...

Antworten

Recht haste z...

@Recht+haste+zwar+·:

Danke Flagada. Ich schreibe immer ,,ich nochmal'' oder ,,ik nochma'' wenn ich meinen namen schon wieder vergessen habe. Und ihn nicht mehr nachlesen kann, weil er noch nicht aktiviert ist. Oder wenn schon 10 weitere Beiträge da stehen und ich schon vergessen habe, dass ich irgendwo unter denen schon kommentiert hatte.

Antworten

huey

@Recht+haste+zwar:
"Und dann schaffen sie es trotzdem nichtmal, terroratentate aufzuspühren und zu verhindern. Peinlich, wirklich peinlich! Ich denke sie können es, machen es aber nicht, um nicht preiszugeben, was sie wirklich alles wissen und spionieren."

Das sehe ich ganz genauso.

Antworten

Duftkerze

@huey: die können schon, die wollen nicht! Bestimmte Tätergruppen zu nennen könnten ja zu Vorurteilen in der Gesellschaft führen.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Mitglied [2413]

Bei diesem Shpiel (Spiel) geht es nur um Kontrolle. Davon können die nie genug haben.

@Duftkerze: Das ist auch einer ihrer perfiden "Gründe".

Antworten

Per Russia! Fanculo (Morte) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Morte) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! - Per Cina! Fanculo (Morte) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Morte) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran! Fanculo (Morte) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben