Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Ben

Wikipedia und die Arroganz der Subjektivität

Wikipedia, sich selbst vollmundig als freie Enzyklopädie verstehend... löscht Beiträge, die als "offensichtlich irrelevant".
Ich habe zu einem schon auf einer Wikipediaseite zu einem Kinofilm genannten Schauspieler einen entsprechenden Artikel verfaßt. Objektiv und inhaltlich richtig.
Fehlende Oscars und Skandale scheinen für Wikipedia Grund aber genug zu sein, diesen Artikel als "offensichtlich irrelevant" zu löschen.
Wo und wann setzt denn Relevanz ein? Es gibt eine ganze Wikipedia-Seite zu Hitlers Schäferhündin "Blondi". DAS ist natürlich wirklich bedeutend und relevant. [Melden]

Anzeigen

Kommentare (5)

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Fiesling >:) am 28.05.2017, 14:07 Uhr.

Слава Росси́я
★★★★

Mitglied [833]

Wikipedia ist schon seit längerem dafür bekannt einseitige Berichte zu fördern und alles andere was nicht zu dieser Linie passt zu löschen. Objektivität herrscht in vielen Themenbereichen dieser sogenannten "freien Online-Enzyklopädie" sowieso nicht.

Antworten

Per Russia e Vladimir Putin! Fanculo (Fotto) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Fotto) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! Fanculo (Fotto) Regìme d'Pakistan - Per Cina! Fanculo (Fotto) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Fotto) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran e ʿAlī Khāmeneī! Fanculo (Fotto) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

burro
★★★

Mitglied [158]

Gibt auch häufig Gruppen, die ihre Leute da haben. Ändere mal “neue religiöse Bewegung“ im Artikel über Scientology zu “Sekte“
Selbst wenn die Änderung angenommen wird: das wird schnell wieder geändert

Antworten

Fikischeißia

Ich hasse Wikipedia. Es gibt ein Themengebiet, indem ich wirklich Experte bin. Undzwar geht es dabei um eine Krankheit, die ich habe und mich dementsprechend auch auskenne. Und was bei Wikipedia dazu stand war 95% richtig. Dann hat es Jahre später jemand geändert und es stand total der Schwachsinn da, der absolut falsch ist. Ich habe dann den Beitrag wieder geändert, so dass es richtig ist. Aber mein Beitrag wurde niemals veröffentlicht. Wozu kann man Beiträge überhaupt ändern, wenn es ignoriert wird? Aber der offensichtliche Schwachsinn wird veröffentlicht. Habe es sogar mehrmals erfolglos versucht. Jetzt steht der falsche Müll da seid Jahren und jeder der es liest wird mit falschen Informationen und Vorurteilen verseucht. Vielen Dank Wikipedia! Danke, dass du Menschen schadest.

Antworten

Fikischeißia

Oh btw. Ich kenne jemanden, der gerne ein Model wäre. Nennen wir ihn einfach Jerome. Jerome hat einen eigenen Wikipedia Beitrag über sich selbst verfasst, mit Foto, Biografie und allem. In dem er sich als ,,deutsches Männermodel'' bezeichnet und alle seine Nichterfolge auflistet, wodurch komplett offensichtlich wird, dass er nicht wirklich ein Model ist. Einfach Peinlich der Beitrag....Und selbst den hat unsere freie Enzyklopädie veröffentlicht und immernoch da stehen. What. the. fuck.

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben