Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

aua!

Ich hab schmerzen

Etwa im brustbeinbereich also nicht auf herzseite, eher in der mitte. so ein brennen. es tut weh und hört nicht auf. jetzt ab abend ist es besonders schlimm und ich würde am liebsten vor schmerz mit der faust gegen die wand schlagen. aber dann tut mir wahrscheinlich noch zusätzlich die hand weh.

1

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (10)

sanny
★★★★★

Mitglied [4443]

@aua
Dann geh zum Arzt und sage ihm das so wie
du es hier geschrieben hast.
Kann eine Erkältung sein .
Abklären solltest du es schon !!Wenn du das schon paar Tage hast.
Kann nämlich auch eine Entzündung sein.
Das ist auch Schmerzhaft.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Hilf

Was heißt ab abend besonders schlimm. Meinst Du nach dem Hinlegen.
Klingt nach Reflux-Sodbrennen-stiller Reflux.?
Zu viel gegessen zu falsch gegessen 3 Stunden vor dem Hinlegen nix mehr futtern nix mit Säure und so vertrage ich auch nicht.
Nachts mit hoch gelagertem Oberkörper schlafen. Und ja kein Stress ! ! !
Heilerde (aus Drogeriemarkt) hilft eigentlich ganz "schnell". Oder Natron in Wasser auflösen und Trinken evtl. hilft das auch.
Oder Muskelverspannung. Im Lockdown kein Wunder es tut alles weh im Bereich Brust Schultern Oberkörper alles verspannt kaputt vom Sitzen vor dem PC oder TV oder so. Bestimmte Übungen im Internet vielleicht machen (sanft beginnen). Gabi Fastner, Carola Bleis Feldenkrais, Jane Fonda Workout, Impuls Tai Chi, Qi gong von David aus Koblenz, Tai chi von David aus Koblenz, guck einfach selbst was dir guttut. Ob du zum Arzt gehen willst keine Ahnung da holt man sich schnell was weg (trotz FFP2 Maske) da Arzt auch nur ne billige KN Maske hat und die Helfer evtl. gar keine und in der Praxis schwirren Viren und Bakterien aber wenn es sein muss muss es sein. Vorher anrufen. Manche machen ja auch Telesprechstunde .
Das Herz selbst soll nicht weh tun - sagte meine Bekannte. Wahrscheinlich was muskuläres vom vielen Rumhocken.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Kukuku am 03.02.2021, 17:02 Uhr.

Ratter

Klingt mir nach einem Reflux Problem. Viel Säure im Magen kann so einen " Heartburn " verursachen.

Versuche mal nicht mehr so spät zu essen und versuche etwas im Sitzen zu schlafen.

Zum Arzt würde ich aber sicherheitshalber vllt mal doch gehen.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Gegenlärm
★★★★

Mitglied [589]

@aua!
Wie Hilf und Ratter schon geschrieben haben, klingen Deine Beschwerden nach einem Reflux-Problem, ggf. einer Entzündung in der unteren Speiseröhre oder der Magenschleimhaut.
Hilf hat bereits gute Tipps gegeben. Heilerde (gibt's in Drogerien) sowie basische Ernährung können helfen, genauso wie der Verzicht auf Rauchen und Alkohol. Abstand zwischen größeren Malzeiten und dem Zu-Bett-Gehen halten, sowie bevorzugtes Liegen auf der linken Seite verhindern, dass zuviel Essensreste und Säure in die Speiseröhre zurückfließen.
Bewegung unterstützt eine bessere Verdauung und ist daher ebenfalls zu empfehlen.
Auch kannst Du Dich auf Allergien und Unverträglichkeiten (Lactose, Fructose etc.) untersuchen lassen, da diese den Reflux fördern.
Es gibt diverse Säureblocker, die man nehmen kann, jedoch sollte dies nur in Absprache mit einem Arzt geschehen, weil diese das Gleichgewicht der Darmbakterien stören können.
Bei anhaltenden Beschwerden kann eine Magenspiegelung für Aufklärung sorgen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die besten Nachbarn sind die, die nicht da sind.

aua!

Hallo, danke für die Antworten. Was ihr beschreibt, könnte tatsächlich hinkommen. Ich bin definitiv schuldig darin, zu spät zu essen und zu geringe Abstände zwischen den Mahlzeiten zu haben. Bewegungsmangel kommt seit Lockdown auch hinzu. Das Hochlagern des Oberkörpers beim Schlafen hat mir auch schon deutlich geholfen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Gegenlärm
★★★★

Mitglied [589]

@aua!
Wenn Du unbedingt spät etwas essen möchtest, solltest Du dann auf leichte Kost achten. Chips, Fritten, Pizza und Burger sind nichts für die späten Abendstunden.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die besten Nachbarn sind die, die nicht da sind.

Fettlurch

@Gegenlärm: Und da hältst du dich immer dran? Wenn ich Nachts Hunger kriege haue ich rein, aber richtig, bis ich kotze.
1

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4443]

@Fettlurch
Na schade um das Essen !
Wenn du dann Frist bis du kotzt !
Und sehr ungesund,ist es auch.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Gegenlärm
★★★★

Mitglied [589]

@Fettlurch
Ja, ich bin da ziemlich streng mit mir. Aber ich denke, es würde bereits helfen, wenn man sich in den meisten Fällen daran hält. Zumindest solange, wie die Magenschleimhaut gereizt ist. Zwischendurch mal eine Ausnahme (im Urlaub, auf der Party oder wenn der Arbeitstag lang war) zu machen, würde sicherlich nicht schaden.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die besten Nachbarn sind die, die nicht da sind.

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben