Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Das Känguru

Wieder ein Gewinn für die Bonzen

Ich glaub langsam die ganzen querdenker haben recht mit ihren verschwöhrungstheorien. immer und immer wieder, seit jahren werden gigantische umverteilungsmaßnahmen betrieben, die reichen werden reicher, in dem sie die bevölkerung ausnehmen, ich kanns nicht mehr ertragen!

inzwischen erdreisten sich die politiker ihre wirtschaftlichen verflechtungen offen zu zugeben, und sie müssen sich nicht fürchten, denn es gibt keinen mehr, der die kackhähne bestraft!! und dann wird behauptet, das wird von wirtschaftsprüfern streng überwacht, aber wirtschaftsprüfer sind angestellte der unternehmen, das ist, als würde man schüler auffordern sich selbst noten zu geben... ich kriege gleich nen wutanfall, kann nicht jemand diese ***** regierung beseitigen?

die neuste schikane- die gasumlage wird nur auf die bevölkerung gelegt, die fabriken, welche das gas verschwenden, kriegen das geld der armen in den arsch gesteckt und trotzdem entlassen sie ihre mitarbeiter!

und dann wird behauptet, der mangel kommt durch krieg, frieren für den frieden ist eine propagandalüge! die bonzen setzen einschränkungen durch, von denen sie selbst nie betroffen sind!

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (7)

verquirlt

"... von denen sie selbst nie betroffen sind!"


Also so würde ich das nicht sehen, die Gasumlage betrifft ja JEDEN deutschen Haushalt, egal, ob du Gaskunde bist oder nicht. Ich glaube, dass das in den Köpfen der hier in Deutschland wohnenden und arbeitenden Bonzen noch gar nicht angekommen ist.
Das trifft die finanziell zwar nicht so sehr wie eine/n 10 € Stundenlohnbezieher*In oder Rentner*In, Azubi/Student*In usw., aber verschont bleiben die auf keinen Fall.

Die Frage ist doch, warum überhaupt eine Gasumlage notwendig ist, wenn die Energiekonzerne sogar gut verzinste Gewinne durch den Krieg einfahren? Sie können die Preise in die Höhe treiben, gibt ja so gut wie keine Alternativen der sich selber lobenden Alternativen.

Und dann der absolute Widerspruch: warum überhaupt neue finanzielle Hilfspakete (von uns erarbeitet !!!) angedacht werden, wenn man dieses Geld einfach für die Gasumlage verwenden könnte?

Da wird Geld hin und hergeschoben ohne über den Sinn nachzudenken. Alle finanziellen Hilfen sind einfach nur eine Umverlagerung des Gesamtproblems und das heißt ,,Klimaneutralität ohne Gesamtkonzept auf Kosten der Verbraucher"!
0

👍

 

👎

0

Antworten

egal

Ja, die Queerscheisser bilden sich auch noch ein, dass die der Grund fuer den Abgang der DDR waren.... Idioten. Raffen die aber nicht. 😅
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Blödmann am 16.08.2022, 19:56 Uhr.

Ali Asu

Na, dann steck Deinen Kopf in den Sand und gib ihn frei für die Würmer!
0

👍

 

👎

0

Antworten

DE=sklavenstaat
★★★

Mitglied [265]

Haben sie auch!
0

👍

 

👎

0

Antworten

„Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ Friedrich Nietzsche

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von schwule-Sau.de am 18.08.2022, 22:13 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von PupPupidup am 23.08.2022, 15:53 Uhr.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben