Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

das

Wer bitte nennt seine Tochter " Uschi " ?

Wer bitte nennt seine Tochter heute noch " Uschi " ?

Ich habe ja nichts gegen alte Namen, ganz im Gegenteil, aber seine Tochter Uschi zu nennen ist genau so makaber wie im englischsprachigen Raum sein Kind " Gaywin " oder " Gaylord " zu nennen.

Uschi klingt einfach viel zu stark nach Muschi, dass ist doch Geschmacklos findet ihr nicht?
Für mich klingt der Name auch irgendwie total billig, ich habe da immer eine billige Hafenhure aus Hamburg im Kopf.

PS: Tut mir leid wenn ihr oder eure Mutter Uschi heißt, aber das musste einfach mal raus. Abgesehen von der Obszönität dieses Namens finde ich für einen jungen Menschen sowas wie Horst oder Gerhard genau so Kacke aber das ist wenigstens nix perverses.

1

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (9)

UschieVonDerS...

Ich glaube Uschi ist doch garkein Name, das ist doch nur eine Abkürzung für Ursula, oder?
1

👍

 

👎

0

Antworten

Helmut Prancke

Uschi von der Leyen, Nomen est omen. Im Türkischen gibt es außerdem noch den Tolgay, klingt auch sehr hip...
1

👍

 

👎

0

Antworten

das

@UschieVonDerSpalte:
Das gibt es auch als Name und selbst als Abkürzung klingt das mega Sexuell.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Mercedes

Naja, wer was im Köpfchen hat, beschäftigt sich mit derart Unwichtigem gar nicht erst.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

UschieVonDerS...

@Helmut+Prancke:

Vergiss nicht Enis, den Penis. Aber es ist da allgemein lustige Namen. Spontan fallen mir Mammut, Tuba und Seilban ein.

@das:

Naja, aber Uschi ist halt auch so ein alte Leute Name. Vielleicht war das Wort Muschi da ja auch noch nicht so verbreitet. Klingt ja eher wie etwas, was kleine Kinder sagen, die sich sonst schämen. Eine Mitschülerin von mir hatte damals immer ein T-Shirt an, auf dem ,,Pussy Pussy'' stand, da war sie so 14-16. Und als ich ihr gesagt habe, was zum Fuck das für ein T-Shirt ist. Da meinte sie ,,Wieso, das heißt Katze! Ich mag Katzen!'' Also sie wusste schon, dass Pussy auch Muschie heißt, aber sie war der Meinung, dass es vor allem Katze heißt und man dann nicht auf etwas zweideutiges kommen könnte.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [6495]

Also so" Mode Namen "
Wie Anton , Emma oder Emilia , sind genauso kacke 🤯
Naja die Tochter meiner Cousine hat 4 x Emma in der Klasse .
Die anderen doppelten Namen wie Mehmet und Mohammed , aische und Hasan will ich gar nicht wissen 😂
1

👍

 

👎

-1

Antworten

NO RISK NO FUN

Dampfbahn

@Eva:
Wann bitte waren Namen wie Anton, Emma oder Emilia Modenamen? Das sind heute im Jahr 2021 schon seit gut 50 Jahren wieder " Oldies ".

Ich habe auch noch nie jemanden getroffen der Emma oder Emilia heißt, nur einen Anton kannte ich mal, dass war es aber auch schon.

Was die arabischen Namen angeht, die klingen grundsätzlich Scheiße, andere Sprache halt.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

EssigimAuge
★★★

Mitglied [154]

Uschi?Ist das nicht auch der Vorname von Barista?
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Wer Veganer isst und noch die Kraft hat zu schreiben Verdient mein Fleischfresser Respekt.

IrmgardimAuge

@EssigimAuge:

Nein, das ist doch Irmgard.
1

👍

 

👎

0

Antworten