Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Weißkopfseea...

Was hättet ihr in diesem hirnlosen Streit argumentiert?

Hallo Leute,

ich geriet vor kurzem mit einem Familienmitglied ordentlich in Streit. Der Grund war folgende Aussage, dieses Familienmitglieds: "Wozu soll ich eine FFP2-Maske verwenden? Die nützt genauso wenig, wie die bisherigen OP-Masken! Und die OP-Masken nützen auch nix! Und durch die FFP2-Masken kann man ja gar nicht atmen, höchstens ersticken, weil sie keine Luft durchlassen!"

Mein erstes Argument war, warum dann die Ärzte in den Spitälern, will sagen: In den OPs, OP-Masken verwenden?

Darauf wurde mir stur geantwortet, dass das etwas vollkommen anderes sei!

Im Endeffekt stritten wir beide für fast 40 Minuten für nix und wieder nix herum! Und das ganze ging darauf hinaus, dass ich arroganter weise vollkommen ignoriert wurde; egal was ich sagte! Wirklich egal was!

Wollte ich von einem anderen Thema, wie dem Wetter anfangen, wurde ich genauso ignoriert und wenn ich das Familienmitglied derart in die Ecke gedrängt hab', weil ich eine Antwort auf meine Frage wollte, wurde ich angemotzt und belächelt und insgeheim ausgelacht, dass ich in den Öffis und Supermärkten die FFP2-Maske trage um mich und andere zu schützen!

Mir ist einfach unbegreiflich, wie man in Sachen wie diesen, derart arrogant und stur sein kann.

9

👍

 

👎

-3
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (14)

Lilith
★★★★★

Mitglied [1577]

Weil du im Unrecht bist.
3

👍

 

👎

-10

Antworten

Fick dich Corona samt Maskenzwang - ick hab jetz Homeoffice!

Otto

Einmal habe ich in der S Bahn meine Maske vergessen und habe dann meine Unterhose ausgezogen und vor das Gesicht gehalten. Ich hatte Angst, dass ich Strafe bezahlen muss.
3

👍

 

👎

-3

Antworten

huey

Das soziale Miteinander steht gerade jetzt auf einer sehr harten Bewährungsprobe, man will es einfach nicht glauben, aber ,,nur" ein winzig kleines, unberechenbares Virus lässt es erstaunlicherweise immer mehr aus den Fugen geraten.

Es gibt leider immer weniger Menschen, die nicht nur an sich denken.

Ärgere dich nicht darüber, hak das Thema für dich ab, lebe und handle weiter so, wie es dir in die Wiege gelegt wurde. Du bist schon schwer in Ordnung 👍

Weißt du, ich finde diese Zeit auch sehr belastend für mich, und in meinem Unfeld gibt es auch diese Diskussionen. Aber ich sage mir, ich lasse es auf keinen Fall zu, dass diese Pandemie mein soziales Umfeld spaltet und ich, nur, weil ich eine andere Meinung vertrete, dadurch liebe Menschem verliere könnte. Ich weiß, dass ich immer auf sie bauen kann, in jeder Lebenslage. Nur das zählt.
8

👍

 

👎

-2

Antworten

Sozen-Uschi

@Lilith:

Ahja, das weißt du als Sozen-Uschi natürlich. Denn Soziologie ist ja fast wie ein Medizinstudium. Nur ohne Medizin. Und ohne Studium.
8

👍

 

👎

-2

Antworten

Okay

Weil Du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, die stimmen nämlich genauso für die andere Person wie Deine Meinung für Dich selbst stimmt.
6

👍

 

👎

-1

Antworten

Du nervst

Corona - Gläubiger sind doch alle gleich - gleich peinlich. Warum heiratest du dein Corona nicht, wenn du es so toll findest?
Lass die anderen in Ruhe mit deinem Glauben.
1

👍

 

👎

-6

Antworten

Lilith

@Sozen-Uschi: Immer dieser Neid auf Akademiker hier... Das ist alles komplette Volksverarsche auf staatliche Anordnung und Soziologen blicken da weitaus mehr durch als Mediziner - von denen es übrigens genug gibt, die das bestätigen! Wer Schiss vor einer Grippe hat, soll halt zuhause bleiben und ansonsten unter seiner Maske ersticken. Der Rest von uns hat das Recht auf Normalität auf eigene Gefahr. Simple as that! Ich verstehe gar nicht, weshalb man ganze 40 Minuten braucht, um das klar zu stellen - ich hätte das vorlaute Gör schon nach 5 ignoriert.
1

👍

 

👎

-7

Antworten

Sozen-Uschi

@Lilith:

na, schon wieder gesperrt?

wird von wem bestätigt? von Sozen? Ich hab selber studiert. und ich hab ebenfalls gesehen, dass die sozen irgendwie nie was machen müssen. die hat man dann einen tag vor der prüfung zum ersten mal in der bücherei gesehen mit den worten ,,ja, ich dachte ich mach auchmal was.'' genau wie die leute von sozialer arbeit, die ständig bilder malen.
aber klar, sozen wissen natürlich mehr als mediziner. genau wie heilpraktiker und leute die einen wochenend ernährungsworkshop besucht haben.
6

👍

 

👎

-2

Antworten

Wääääh

@Lilith: Bin ich froh, genug Soziologen zu kennen, die tatsächlich schlauer durch ihr Studium geworden sind. Die würden dann so ein Problem auch differenzierter betrachten. Wenn man dir so zuguckt, würde man nichtmal annehmen, dass du eine Kosmetikschule absolviert haben könntest.

Niemand, der sich mit komplexerer Materie in irgendeiner Weise mal intellektuell befasst hat, egal ob Uni oder zum Privatvergnügen, würde so unfähig sein, seine Zukunftsängste zu kontrollieren, wie du das hier zur Schau stellst. Wenn du echt studiert hast und DAS dabei rauskommt, dann bedaure ich zu sagen: Damit hast du nur deine Zeit und unser aller Geld verschwendet.
8

👍

 

👎

-2

Antworten

Lilith

@Wääääh: Zukunftsängste??? Nein Mann, ich bin einfach nur von Leuten wie dir angewidert!

@Sozen-Uschi: Wow, du argumentierst jetzt ernsthaft mit einem billigen Klischee?! Erzähl mal, welche Schusterlehre hat dir so viel Weisheit verliehen?
1

👍

 

👎

-8

Antworten

Shitith

@Lilith: Anders als ''weil du im Unrecht bist'' kannst du auch nicht argumentieren, oder? Dein abgebrochenes Soziologiestudium kannst du in die Tonne kloppen. Angeblicher Akademiker und du wohnst immer noch im größen Ghetto in Berlin.
6

👍

 

👎

-2

Antworten

Sozen-Uschi

@Lilith:

Jura und parallel Psychologie. beides abgeschlossen und mit dem plan entweder in die rechtspsychologie zu gehen oder in die kriminologie. hatte viel zeit da ich Abi mit 16 gemacht habe, da mit 5 eingeschult und die 3. Klasse übersprungen.
danke der nachfrage.
6

👍

 

👎

-2

Antworten

Lilith

@Shitith: Sagt ausgerechnet der Forumstroll, der von seinen Nachbarn auf's Maul kriegt und am hartzen ist...

@Sozen-Uschi: Abi mit 16... Ja nee, is klar - deine Märchen müssen schon glaubwürdiger sein!
1

👍

 

👎

-6

Antworten

Ruwen

Lilith ist wirklich Akademikerin, wir waren auf der gleichen Uni zusammen und haben in den Pausen immer unsere Namen getanzt. Momentan arbeiten ich und Lilith bei Dominos Pizza, weil wir so inteligend sind.
6

👍

 

👎

-1

Antworten