Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

ExhaustBenzin

Was haben alle gegen Benzin?

Es gibt bestimmte Benziner (keine Oldtimer! Eher neuere Fahrzeuge), die wirklich gut riechen. Ab und an wenn ich unterwegs bin und ein Benziner auf der Straße angefahren ist oder gerade einparkt kommen einige Abgase in die Luft, die dann eben benzinartig riechen. Der Geruch ist ziemlich gutriechend. Wenn es nur noch Elektroautos geben würde könnte man gar keine Benzinabgase mehr riechen..... natürlich sind die umweltschädlich und das ist mir auch bewusst, aber ab und an mal ist das geil etwas vom Auspuffdampf durch die Nase zu bekommen. Hab auch mal Handschuhe an den Auspuff gehalten, die rochen danach so gut nach Abgas und Benzin😩 was haben Leute dagegen?

1

👍

 

👎

-2
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (12)

dufter Typ

Das ist halt echt ein komisches Phänomen. Benzingeruch wird entweder geliebt oder gehasst. Ich persönlich mag es auch nicht, für mich riecht es einfach ungesund und mein Körper sträubt sich dagegen, tief einzuatmen wenn es so riecht. Ich frage mich eher: was ist der Grund dafür, warum Leute sowas gerne riechen? Sind es positive Erinnerungen, die damit verbunden werden oder findet ihr das wirklich einfach nur dufte?
0

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2963]

Es stinkt !
Kein Angenehmer Geruch.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Realist55
★★★★

Mitglied [696]

Ich war letztens an einer Tanksäule und neben mir stand ein Tanklaster zwecks Belieferung - die nächsten drei Kilometer war der "Duft" im Wagen zu spüren, da kannst du auch am Kleber schnüffeln, ist auch nicht viel besser :-(
1

👍

 

👎

0

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

ExhaustBenzin

@sanny: Aber bestimmt selbst Auto fahren 🤣
1

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2963]

@ExhaustBenzin
Ja fahre selbst Auto !
Hat doch nix damit zu tun, das Benzin
stinkt doch,,also für mich schon.
Nicht angenehm der Geruch.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

ExhaustBenzin

@sanny: Klar hat das damit zu tun. Kauf dir halt n Wagen, der nicht stinkt.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2963]

@ExhaustBenzin
Das Benzin Stinkt das hat nix mit dem
Auto zu tun .
Da ist es egal ob du Benzin Super oder Super
E10 .
Stinkt alles egal
Auch Bleifrei oder Gas.
Ich fahre ein Peugeot und tanke Benzin Super.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

HässlicherHesse
★★

Mitglied [74]

Ich habe nicht direkt was gegen Benzin. Es schmeckt aber wirklich nicht sonderlich gut. Dass das Trinken von Benzin das Gehirn nachhaltig schädigt, kann ich aber nicht bestätigen! Habe mir neulich ein Puzzle gekauft, da stand drauf ,,ab 6 Jahre'', ich habe nur 3 Stunden gebraucht! Welcher Drecksdepp verschwendet überhaupt mindestens 6 Jahre seines Lebens mit einem Puzzle?!
2

👍

 

👎

0

Antworten

Der Sommer ist vorbei... nicht warm!

sanny
★★★★★

Mitglied [2963]

@HässlicherHesse 🤣🤣
1

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von G.A.Y-heilt am 12.09.2020, 09:15 Uhr.

Realist55
★★★★

Mitglied [696]

@ExhaustBenzin:

Scheinbar brauchst du zu dem Thema wirklich Nachhilfe:

"Häufiges absichtliches Inhalieren (Schnüffeln) führt zu einer chronischen Benzinvergiftung, die zudem eine Blutarmut, Gedächtnisstörungen und Persönlichkeitsveränderungen auslösen kann."

Quelle:
https://www.apotheken.de/medikamente/lexikon/b0139-benzinvergiftung#:~:text=Sch%C3%A4digung%20des%20K%C3%B6rpers%20durch%20Einatmen,sich%20oft%20eine%20Lungenentz%C3%BCndung%20entwickelt.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

HässlicherHesse
★★

Mitglied [74]

@Realist55:

Dass Benzinschnüffeln bei mir zu Gedächtnisstörungen führt kann ich nicht bestätigen. Ich hatte nämlich neulich mal irgendwas zu dem Thema gelesen oder gehört oder so... habe ich aber vergessen. Irgendwas wollte ich noch schreiben aber jetzt habe ich den Faden verloren. War irgendwas mit Benzin glaube ich. Worum ging's jetzt nochmal genau? Habe keine Lust alles nochmal durchzulesen, warte draußen in der Kälte auf den Schlüsseldienst weil mein Schlüssel irgendwo ist aber ich weiß nichtmehr, wo ich heute überall war.
1

👍

 

👎

0

Antworten