Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

General

Verfaultes Obst zu verkaufen ist kriminell

Ich finde es reine riesige Unverschämtheit, wenn man Trauben kauft und die sind zum Teil braun oder Erdbeeren, die auch zum Teil braun sind. Leben wir im Mittelalter oder warum kann man das Obst nicht irgendwie haltbar lagern ! Ich glaube sogar, dass die Menschen im Mittelalter frischeres Obst hatten als bei den Obsthändlern in Deutschland !

Schämt ihr euch nicht dem Kunden so einen Dreck zu verkaufen ! Leider frisst ganz Deutschland verfaultes Obst und merkt es nicht mal !

Ich möchte auch mal Erdbeeren essen, die nicht halb verfault sind !

Wenn mir nochmal jemand verfaultes Obst verkauft, dann klage ich mich durch die Instanzen bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte !

Der Landwirtschaftsministerin ist verfaultes Obst ja egal, weil sie nur Möhren isst !

1

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (12)

Tja isso

Wir schreiben das Jahr 2021 nach Christus und "schon" kommt da jemand wie du und thematisiert das Thema Lagerwirtschaft. Na dann ...
2

👍

 

👎

0

Antworten

Realist55
★★★★★

Mitglied [2000]

@General:

Zwingt dich jemand, verfaultes Obst und Gemüse zu kaufen? Wenn die Qualität in dem einen Laden nicht ok ist (gibt es durchaus), dann gehst du halt zum nächsten Laden oder gleich auf den Wochenmarkt, so what ?!
1

👍

 

👎

0

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen auseinander - dabei bin ich offen für andere Meinungen, fange jedoch auch gerne eine Diskussion an !

Aha

Ich dachte, du magst es braun?
3

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Jawohl am 15.08.2021, 13:39 Uhr.

Bowcat
★★★

Mitglied [167]

Also da wo ich einkaufe, ist das verpackte Zeug in durchsichtigen Behältern. D.h. man kann so ein Teil in die Hand nehmen und es sich von verschiedenen Seiten ansehen. Wenn was vergammeltes drin ist kaufe ich es einfach nicht! Trick 17!
2

👍

 

👎

0

Antworten

Wegner

Alter. Ich habe lieber hier und da mal verfaultes Obst dabei (muss man halt richtig hingucken) als alles mit irgendwelchen konservierungs Kack bearbeitet zu haben.
Es ist schon dumm genug das man Äpfel mit Wachs besprüht.

Hinzu kommt ,verfaultes Obst verfault meist nicht weil es alt ist sondern weil es irgendwo beschädigt wurde und dann diese Stelle halt schnell gammelt, da kannst du noch so viel konservieren du Genie.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [2023]

Mein lieber General Sprung in der Schüssel (😂🤣): In diesem Thread muss ich dir wirklich unumwunden Recht geben! Ist mir auch schon aufgefallen, dass in den Supermärkten nur mehr 2 Arten von Obst verkauft werden: Total unreifer Dreck oder total verfaulter Schaß im Wald - wirklich erntereifes Gemüse & Obst bekommt man, so meine Erfahrung, wirklich nur mehr, wenn man es selbst im Garten anpflanzt.

Und wer trägt die meiste Schuld: Der Kunde! Nur der Kunde macht diesen Bullshit mit und kauft diesen unreifen bzw. verfaulten Scheiß und labert dann auch noch: "Was sollst du machen? Kannst ja nix ändern dran - wenn nur vollkommen verfaultes Obst angeboten wird, bleiben dir nur 2 Wege: Du kaufst es nicht und verzichtest darauf oder du kaufst es und wirfst es auf den Kompost, weil du's nicht mehr Essen kannst!"
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/

Lisa
★★★★★

Mitglied [2023]

@Realist55: Und wenn im nächsten Geschäft die Qualität noch schlechter ist? Was dann? Wie General Sprung in der Schüssel ja schon schreibt: Egal wo er hingeht, überall wird unreifer Schrott oder verfaulter Scheißdreck verkauft.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/

Lisa
★★★★★

Mitglied [2023]

@Wegner: "Es ist schon dumm genug das man Äpfel mit Wachs besprüht", na und? Dann schmeckt der Apfel eben wie 'ne Kerze 😂🤣
0

👍

 

👎

-3

Antworten

Österreich's neuer Schlagerradio: https://www.radioflamingo.at/

HeinBlöd

Betrug am dummen deutschen Konsumenten, das zieht sich durch alle Bereiche.
0

👍

 

👎

-1

Antworten